Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 16:31:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Meine Freundin...  (Gelesen 7462 mal)

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Meine Freundin...
« Antwort #30 am: 06 Dezember 2005, 14:08:50 »

Zitat von: "DarkAngel"

Ich finde es ganz schlimm. das das hier einige sagen "Naja, sie macht das, um Aufmerksamkeit zu kriegen"
Ist es nicht schon furchtbar genug, das ein Mensch in der Hoffnung, Aufmerksamkeit zu bekommen überhaupt soetwas tun mus?
Meiner Meinung nach, ist das genauso ernstzunnehmen wie jemand der "keine" Aufmerksamkeit will.


Darkangel,

Schon mal überlegt was in der Psyche passiert, wenn jemand mit der "Ich Ritz mich, schau doch mal" Methode tatächlich die fehlende Aufmerksamkeit "einfordern" kann? Das wird dann zu einem Knopf, den man immer drücken kann, wenn man mal wieder meint im Mittelpunkt stehen zu müssen.

  Nils
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

DarkAngel

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5458
Meine Freundin...
« Antwort #31 am: 06 Dezember 2005, 22:38:46 »

@SuperTorus
Richtig....und damit wäre dann das Ziel der jeweiligen Person erreicht (also mit dem Knopf umschalten)
Aber meisnt Du nicht, dass das genauso "krank" ist wie jemand, der sich selbstverletzt, weil er seine Wut/Hass/Trauer etc. loswerden will?
Ich glaube das beide Varianten dringend behandelt werden müssten.
Nur könne es bei der Person, die die Aufmerksamkeit haben will schwere werden, denn diser Person muss man erst mal klarmachen, das sie/er ein schwerliegedes Problem hat, und krank ist...
Wie schon oben geschrieben, habe ich keinerlei Erfahrungen mit sowas. Aber auch in meinem Leben gab es eine Zeit, in der ich so meine Probleme  hatte und ebenfalls "krank" war.
Ich wollte jedoch nie Aufmerksamkeit...viel mehr wollte ich eine gewisse Gruppe Mensche von mir fern halten.
Ich habe versucht meine "Krankheit" zu verbergen...Aber ab einem gewissen Zeitpunkt ging das einfach nicht mehr, und die Leute drehten sich nach mir auf der Straße um...und tuschelten über mich.
Das was sie sagten, war definitiv nicht positiv, und dennoch habe ich zu dem damaligem Zeitpunkt dieses Gefühl genossen. Diese negative Rückmeldung hat mich sogar bestätigt...und ich habe ganz bestimmt nicht eingesehen das ich in irgendeiner Art und Weise ein Problem habe..
Zum heutigen Zeitpunkt sehe ich das alles anders, und möchte nicht mehr so sein wie früher...
Aber Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit, egal ob negativ oder positv. Es bedarf genauso Hilfe...Ich find es einfach falsch da dann Abstriche zu machen, und zu sagen: "Ja, der/die willeh nur Aufmerksamkeit"

Gruß
DA
Gespeichert
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Meine Freundin...
« Antwort #32 am: 06 Dezember 2005, 22:51:21 »

Ich glaube, worauf SuperTorus eher hinauswollte war eher das: Ihre Freundin möchte Aufmerksamkeit, möchte wichtig sein. Und wenn sie sieht, dass sie sie durchs Schneiden bekommt, wieso sollte sie sich es dann abgewöhnen? - Hat doch wunderbar funktioniert!

Dann lieber ihr klarmachen -das hat Godless ja auch vor- ihr zu sagen dass sie das daneben findet und keine Probleme löst. Im Extremfall ihr sagen, dass sie das Gegenteil von Hilfe oder Anteilnahme ernten wird wenn sie es nochmal macht.

Parallel dazu sich bei Vertrauenslehrern etc. Rat holen wie sie dennoch helfen kann kann auch nicht schaden. Aber es sollte bei ihrer Freundin halt ankommen dass sie durchs Schneiden und das Anderen zeigen nicht wichtiger, sondern -im Gegenteil!- unwichtiger wird. Wenn sie möchte dass man ihr zuhört, dann sollte sie mit ihren Problemen direkt rausrücken und nicht über solche unsinnigen Umwege: Dass sie so viel weiter kommt, das sollte ihr klarwerden.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Meine Freundin...
« Antwort #33 am: 07 Dezember 2005, 14:32:30 »

Zitat von: "DeLaGuerre"
Mal ne Frage am Rande:

Wie würdet ihr eigentlich mit Magersüchtigen umgehen? Ist Magersüchtigkeit cool, ein "Kavaliersdefekt" oder nur ne Phase?

Vermutlich ist es ebenfalls ein psychische Störung.
Allerdings ist die Magersucht in dem von die genannten Fall ja wohl nur eine Störung unter mehreren bzw. die Magersucht scheint eines der sichtbaren Symtome für eine tiefere Störung zu sein.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

PaleEmpress

  • Gast
Meine Freundin...
« Antwort #34 am: 07 Dezember 2005, 17:08:52 »

Zitat von: "DeLaGuerre"
Ist Magersüchtigkeit cool, ein "Kavaliersdefekt" oder nur ne Phase?


Es ist eine Krankheit.
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Meine Freundin...
« Antwort #35 am: 07 Dezember 2005, 17:19:25 »

Zitat von: "PaleEmpress"
Zitat von: "DeLaGuerre"
Ist Magersüchtigkeit cool, ein "Kavaliersdefekt" oder nur ne Phase?


Es ist eine Krankheit.

Schließe mich an. Definitiv! Und das würde ich dieser Person auch offen ins Gesicht sagen.[/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Mietze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
Meine Freundin...
« Antwort #36 am: 07 Dezember 2005, 17:24:34 »

Zitat von: "Killerqueen"
Zitat von: "PaleEmpress"
Zitat von: "DeLaGuerre"
Ist Magersüchtigkeit cool, ein "Kavaliersdefekt" oder nur ne Phase?


Es ist eine Krankheit.

Schließe mich an. Definitiv! Und das würde ich dieser Person auch offen ins Gesicht sagen.[/color]

Und sie als nächstes zum Arzt schicken, bzw. ihr eine Therapie nahelegen. In der Hoffnung, dass sie diese machen wird. :roll:
Gespeichert
I want it all!

Astuzia infernale

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10918
  • Frau Fauna
Meine Freundin...
« Antwort #37 am: 07 Dezember 2005, 19:55:42 »

Magersucht hat natürlich auch was mit der Psyche zu tun.

"Erkrankte" bilden sich ein,sie seien zu dick,aber in den meisten Fällen haben sie eine Topfigur. Diese Einbildung steigert sich mehr und mehr.

Man könnte fast von einer Antiproportionalität sprechen.

Je weniger Kilos,desto mehr eben diese Einbildung.

Eine gestörte Wahrnehmung von sich selbst.


Sehr traurig,aber immer häufiger...

Deswegen hab ich teils auch mit manchen Models ein Problem...

Und die Medien sind da natürlich auch eine Ursache.

Aber auch das ist strittig.

Einerseits verleiten die Medien,Modelillustrierte etc. manche zu krankhafter Gewichtsabnahme...

andererseits müssen die Menschen,die sich so manipulieren lassen auch irgendwo n Knicks inner Birne haben..

Soviel dazu von mir ;)
Gespeichert
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

PaleEmpress

  • Gast
Meine Freundin...
« Antwort #38 am: 07 Dezember 2005, 22:04:04 »

Die Ursachen von Magersucht sind häufig schwerwiegender als "nur" Probleme mit der eigenen Figur. Da geht es oft um wesentlich schwerwiegendere Probleme als das...
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Meine Freundin...
« Antwort #39 am: 08 Dezember 2005, 09:56:52 »

Zitat von: "PaleEmpress"
Die Ursachen von Magersucht sind häufig schwerwiegender als "nur" Probleme mit der eigenen Figur. Da geht es oft um wesentlich schwerwiegendere Probleme als das...

Richtig! Die Figur ist letztlich nur der Teil, wo sich die Krankheit sichtbar niederschlägt  und auch nur ein unbewußt vorgeschobener Grund.


Zitat von: "Mietze"
Zitat von: "Killerqueen"
Schließe mich an. Definitiv! Und das würde ich dieser Person auch offen ins Gesicht sagen.

Und sie als nächstes zum Arzt schicken, bzw. ihr eine Therapie nahelegen. In der Hoffnung, dass sie diese machen wird. :roll:

Das würde ich nicht. Darauf muss sie/er dann schon selbst kommen. Von der Krankheit würde ich mich distanzieren und ihr/ihm deutlich sagen, was ich davon halte. Ich würde aber anbieten, jederzeit für sie/ihn da zu sein und zu helfen, wo immer ich kann, um davon wegzukommen. [/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Godless

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 112
Meine Freundin...
« Antwort #40 am: 08 Dezember 2005, 15:19:16 »

Also mal alle Aspekte, weshalb ich sie nicht ernstnehmen kann:

1. Sie kam erst zu mir zeigte mir das
2. Sie ging noch zu drei/vier anderen Leuten zeigte ihnen das
3. Ihr Probleme waren wie gesagt Kinderkacke
4. Sie zeiht jetzt (Im Winter) immer Kurzärmlige Sachen an oder krempelt die Ärmel hoch und hält den einen Arm immer so hoch das alle das sehen können
5. Sie ist immer fröhlich und hat immer Spaß mit den anderen und das ist NICHT gespielt

Ja das wars jetzt, und das hat sich auch nicht wiederholt und ich mache mir auch keine Sorgen mehr um sie, sie hat das meiner Meinung (und der Meinung viler anderer nach) wirklich nur gemacht weil sie es cool findet und weil sie ein bissl so wie ich sein will, wobei ich das nie so gemacht hab.
Naja ich denk das hat sich jetzt erledigt und wenn nicht, hat sie echt Pech gehabt, weil es bei ihr einfach nicht krankhaft oder so ist,  sondern eher so nach dem Motto, Gothics sind depressiv und ritzen sich und wenn ich das auch mach gehör ich dazu.
Zurzeit bin ich deswegen ziemlich schlecht auf sie zu sprechen und inzwischen ist die Überschrift "Meine Freundin" auch falsch, hört sich zwar fies an, aber wenn ihr selber das mit ihr mitkriegen würdet, würdet ihr wahrscheinlich genauso denken und sie auslachen
Gespeichert

Astuzia infernale

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10918
  • Frau Fauna
Meine Freundin...
« Antwort #41 am: 08 Dezember 2005, 19:46:59 »

Die Geschichte amüsiert mich irgendwie grad ein wenig...
Gespeichert
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Meine Freundin...
« Antwort #42 am: 08 Dezember 2005, 20:48:50 »

Ich kann mir da nur wiederholen: Verhauenslehrerin - für die ganze Klasse.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Meine Freundin...
« Antwort #43 am: 09 Dezember 2005, 12:13:31 »

Alle in Behandlung.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Meine Freundin...
« Antwort #44 am: 09 Dezember 2005, 12:38:14 »

Zitat von: "Thomas"
Alle in Behandlung.


Alle in Martin Mitchell seine Kinderarbeitslager!  :!:
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq