Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 16:06:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was mich total annervt...  (Gelesen 425916 mal)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1875 am: 06 Januar 2012, 13:42:43 »

Danke. Ich war schon kurz davor, eine Höflichkeitsdelle zu produzieren und messie aus dem Euphemismen-Thread hier reinzuquoten  8)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Kallisti

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1876 am: 06 Januar 2012, 14:34:47 »

Du, Kallisti, ich muss nicht jede Frage von dir beantworten, erst recht wenn sie nicht zum Thema passt.
Aber K-Ninchen hat recht, uferte ein wenig aus. Merker an messie: Wenn man Kallisti etwas erklären möchte - vergiss es. Sie hört dir ja eh nicht zu ...

Meine Leerlaufwoche ist durch, wende mich jetzt wieder Sinnvolle(re)m zu.
Insofern, Kallisti: Gut, dann mach dich für einen Zwang stark gegenüber der Politik. Wundere dich aber nicht, dass dir meine Gegenargumente dann wiederbegegnen ;)
Übrigens: Wenn der Mann dazu gezwungen wird dass er sein Kind sieht, dann muss auch die Frau gezwungen werden, dass sie es sieht, bzw. auch gezwungen werden, dass er das Kind sieht, selbst wenn sie es nicht möchte.
Auch Frauen, die guten Grund dazu haben verhindern zu wollen, dass der Mann das Kind nicht sieht. Denn ist dann ja ne Umgangspflicht, ne? Aus der Nummer kommen sie dann auch nicht mehr raus. ;)

Ontopic: Mich nervt an, dass mein Druckertreiber nicht so will wie ich will.  >:(

Ja, das versteht sich von selbst, messie:

Immer dann, wenn es dem Kindeswohl (!) eindeutig zuträglich ist und nicht schadet und sowieso auch immer dann, wenn das Kind den Kontakt unbedingt und wirklich freiwillig selbst wünscht, soll ein Umgang möglich sein, ermöglicht werden: dem Kind mit beiden Eltern - egal, ob es sich um die Mutter oder den Vater handelt und egal, ob einer der beiden mit diesem Umgang "nicht einverstanden" ist!

Das gilt es vorher natürlich genau herauszufinden (was dem Kindeswohl zuträglich, förderlich und nicht schädlich ... ist und: was vor allem das Kind aus welchen Gründen selbst will, wünscht oder aus welchen Gründen nicht wünscht ... ... ...)!

Ja, das ist möglich, das herauszufinden.

Und dass das nicht ein (einziges) Mal für alle Zeit entschieden wird, versteht sich auch von selbst! Es wird also regelmäßig "überprüft" (sowieso automatsich ja bei begleitetem Umgang!), dass/ob der Kontakt im Sinne des Kindes und dessen "Wohl" ist - mit entsprechenden Folgen (so oder so).

Ich kann mich nur wiederholen:

Ein Kind hat das (Grund-) Recht auf BEIDE Eltern (auf möglichst also Mutter und Vater, auf mindestens zwei dauerhafte Bezugspersonen) - und also darauf, dass BEIDE sich fürsorglich, liebevoll, angemessen ... ... ... um es kümmern, für es sorgen, sich mit ihm beschäftigen, mit ihm "umgehen"!

Und einzig DARAN sollte sich "der Gesetzgeber" orientieren und das in diesem Sinne fördern, ermöglichen, "schützen" - WENN: "er" (die Politik/er) immer wieder so vollmundig vom "Kindeswohl" ja sprechen - es in der Realität aber gerade nicht fördern, unterstützen ... (oft nicht - auf alle Fälle nicht in dem Punkt: was "vaterlose Gesellschaft" angeht).


Gegenfrage: Wenn es also keinen verordneten begleiteten Umgang für verantwortungslose Väter geben soll - wie will/kann man dann dem Problem beikommen:

Also jenem, dass es offensichtlich sehr viele nicht "beschissen worden seiende" (!) verantwortungslose Väter gibt, die sich einen feuchten Kehricht um ihre Kinder, deren Bedürfnisse, deren Wünsche/Hoffnungen, deren Wohl ... scheren?

Einfach drauf kacken - laufen lassen, nichts gegen diesen "Missstand" unternehmen, einfach weiterhin dieses Problem ignorieren - und sich dann aber wieder wundern, warum es "Schwierigkeiten" bei Kindern gibt (in ihrer Entwicklung - der psycho-sozialen - in ihren Verhaltensweisen, gerade auch, wenn sie Heranwachsende/Jugendliche sind/werden und grade Jungs, denen männliche Bezugspersonen und Orientierungspersonen ... fehlen UND SO WEITER)?

? ? ?


Welche Alternativen gibt es, welche alternativen realisierbaren Lösungsvorschläge habt ihr dann?? (Die zu allererst nicht den Eltern - egal ob Mutter oder Vater - entgegenkommen, genehm sind, sondern: im Sinne der Kinder sind!)


Denn ja, es ist immer sehr einfach, sich aufzuregen, etwas niederzumachen, ins Lächerliche zu ziehen, abzuwerten usw. - aber dann sollte man auch wenigstens versuchen, andere Vorschläge zu machen, Alternativen anzubieten - bessere (realisierbare und sinnvolle) Ideen zu haben.


messie

wenn du dann wieder mit deiner "verpflichtenden" Beratung(sgespräch) kommen solltest: Das alleine wird ganz gewiss nicht Abhilfe schaffen (können)! Das kannst du dir selbst ausrechnen.

Wie also kann man es verändern, dass es so viele verantwortungslose Väter gibt - wie kann man "für verantwortungsvolle Väter sorgen"? Wer kann das wodurch auf welche Weise?

Und

Zitat
Du, Kallisti, ich muss nicht jede Frage von dir beantworten, erst recht wenn sie nicht zum Thema passt.
(messie)

du, messie - ich wüsste nicht, welche meiner Fragen (in meinen Beiträgen zum Thema in diesem thread, insbesondere in meinen letzten Beiträgen) da "nicht zum Thema passen"?

Denn genau das sind die Fragen, die beantwortet werden müssen, wenn man des Problems Herr  ;D werden will!

Ohne diese Hintergründe zu beleuchten (siehe meine zahlreichen Fragen dazu), wird man es kaum lösen können. Man muss erst die Ursachen kennen, alles andere bleibt - wenn überhaupt! - "Symptombehandlung".
« Letzte Änderung: 06 Januar 2012, 14:41:55 von Kallisti »
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1877 am: 06 Januar 2012, 14:37:11 »

Zitat
Welche Alternativen gibt es, welche alternativen realisierbaren Lösungsvorschläge habt ihr dann??

Meine hatte ich genannt. Mehrmals. Mussu zur Abwechslung auch mal lesen, du.  8)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kallisti

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1878 am: 06 Januar 2012, 14:42:55 »

Zitat
messie

wenn du dann wieder mit deiner "verpflichtenden" Beratung(sgespräch) kommen solltest: Das alleine wird ganz gewiss nicht Abhilfe schaffen (können)! Das kannst du dir selbst ausrechnen.

Wie also kann man es verändern, dass es so viele verantwortungslose Väter gibt - wie kann man "für verantwortungsvolle Väter sorgen"? Wer kann das wodurch auf welche Weise?

Und

Quote

    Du, Kallisti, ich muss nicht jede Frage von dir beantworten, erst recht wenn sie nicht zum Thema passt.

(messie)

du, messie - ich wüsste nicht, welche meiner Fragen (in meinen Beiträgen zum Thema in diesem thread, insbesondere in meinen letzten Beiträgen) da "nicht zum Thema passen"?

Denn genau das sind die Fragen, die beantwortet werden müssen, wenn man des Problems Herr  ;D werden will!

Ohne diese Hintergründe zu beleuchten (siehe meine zahlreichen Fragen dazu), wird man es kaum lösen können. Man muss erst die Ursachen kennen, alles andere bleibt - wenn überhaupt! - "Symptombehandlung".
(Kallisti)

Sorry, du warst zu schnell - ich hatte noch was angehängt.
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1879 am: 06 Januar 2012, 15:22:55 »

So, gibt jetzt einen neuen bzw. eigenen thread zum Thema unter "Politik und Gesellschaft".
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1880 am: 06 Januar 2012, 23:14:38 »

Dankeschön :)

Hier im Forum Themen und Threads verschieben kann leider nur der Admin, aber da es ein unmoderiertes Forum ist, macht er es nicht.
Und nach etwa gefühlt 4-5 Seiten mit teilweise mehreren Bildschirmen füllenden Beiträgen über ein Spezialthema war es mehr als überfällig. Da zählt nicht nur die Anzahl, sondern auch einfach auch die Masse.
Klar kann es gerne mal ein wenig ausufern, aber wenn man merkt, dass es wesentlich mehr zu sagen gibt als nur 5-6 Beiträge zu einem Thema, ist es auch einen eigenen Thread wert. Dort wird es dann auch angemessen gewürdigt und von Interessierten leichter gefunden, die sich dann in die Diskussion einklinken können. Die hätten ansonsten hier gar nicht reingeschaut.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1881 am: 10 Januar 2012, 20:03:52 »

Ausgeburten der Hölle  >:(
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1882 am: 10 Januar 2012, 22:34:05 »

Ausgeburten der Hölle  >:(
Wie süüüüß, kleine Teufel-Babies!  ;D

Ansonsten nervt an... eigentlich erschreckend wenig. Nur dass die Auftragslage grad etwas flau ist und ich sonst auch das Gefühl habe, nix auf die Reihe zu bekommen. Immerhin, gestern mal ein "Hello World" auf dem Android zum laufen gebracht. Und eigentlich finde ich das ja auch total geil, so programmieren und dann auch noch, wenns auf dem eigenen Handy läuft, super reizvoll das alles. Aber wie gesagt...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1883 am: 11 Januar 2012, 13:50:52 »

hysterische Weiber
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Ansichtssache

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1884 am: 11 Januar 2012, 18:13:58 »

Patienten, die ständig Termine ausmachen aber nie erscheinen...

Edit:
Und Tag 1 von "keine Macht dem Zucker" macht mich fertig. Wie überstehe ich jetzt den Eishieper.... >:(
« Letzte Änderung: 11 Januar 2012, 18:41:44 von Ansichtssache »
Gespeichert

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1885 am: 11 Januar 2012, 20:39:35 »


Und Tag 1 von "keine Macht dem Zucker" macht mich fertig. Wie überstehe ich jetzt den Eishieper.... >:(

Wieso macht man sowas :o...ohne Eis ist das doch kein Leben!
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1886 am: 11 Januar 2012, 20:55:27 »

Es gibt ja Diabetiker-Eis. Ohne Zucker. *anstrahl*

(Wenn das Eis da ist, musst Du es natürlich aufessen. Es wird sonst immer rufen. Mach dem ein Ende.)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Ansichtssache

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1887 am: 11 Januar 2012, 21:13:09 »


Und Tag 1 von "keine Macht dem Zucker" macht mich fertig. Wie überstehe ich jetzt den Eishieper.... >:(

Wieso macht man sowas :o...ohne Eis ist das doch kein Leben!

Da gebe ich dir vollkommen recht.;D

Ich möchte ein bisschen abnehmen und habe mir ein Zuckerverbot verhängt. Mal wieder eines von diesen hoffnungslosen Unterfangen....
Gespeichert

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1888 am: 11 Januar 2012, 21:30:27 »


Und Tag 1 von "keine Macht dem Zucker" macht mich fertig. Wie überstehe ich jetzt den Eishieper.... >:(

Wieso macht man sowas :o...ohne Eis ist das doch kein Leben!

Da gebe ich dir vollkommen recht.;D

Ich möchte ein bisschen abnehmen und habe mir ein Zuckerverbot verhängt. Mal wieder eines von diesen hoffnungslosen Unterfangen....

So ein totales Verbot bringt eh nix...der Heißhunger wird dann umso größer...lieber vernünftig ernähren, Sport und sich ab und zu was leckeres gönnen.
Gespeichert

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1889 am: 12 Januar 2012, 09:19:20 »


Und Tag 1 von "keine Macht dem Zucker" macht mich fertig. Wie überstehe ich jetzt den Eishieper.... >:(

Wieso macht man sowas :o...ohne Eis ist das doch kein Leben!

Da gebe ich dir vollkommen recht.;D

Ich möchte ein bisschen abnehmen und habe mir ein Zuckerverbot verhängt. Mal wieder eines von diesen hoffnungslosen Unterfangen....
Du willst abnehmen? Gerade du? Wenn ich mich recht an dich erinnere... naja gut. Jeder/ Jede wie er/sie meint. Was ich da empfehlen kann, ist eine ausgedehnte Magen-Darm Grippe... oder je nachdem wozu man neigt, ist auch Liebeskummer sehr gut geeignet.
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert