Schwarzes Hamburg

  • 17 Mai 2024, 09:05:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Woran liegts? Die männliche Homophobie  (Gelesen 26186 mal)

Gleipnir

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 57
    • http://www.kristallzeit.de
Woran liegts? Die männliche Homophobie
« Antwort #30 am: 24 August 2004, 15:39:04 »

Zitat von: "Candide"

Und weil er das so macht machen das alle so? Ach komm, solche Generalisierungen hast Du nun wirklich nicht nötig. Geh mal auf rein schwule Parties, das ist entspannter, als Du denkst. (ok, wenn Du ins Kino der Mystery Hall gehst, darfst Dich nicht wundern, aber z.B. Love Pop im Kir ist baggerfreier als jede Return)


mein güte- ich sagte doch in keiner form das schwule unentspannte parties feiern. ich sagte- da jener schwule freund von mir eine absolute bilderbuchschwuppe ist, eben "das" perfekte bilder- und da es viele dieser bilderbuchschwulen gibt (es gibt kein schubladendenken sondern nur schubladenverhalten !), gehe ich fest davon aus (<-dass habe ich zugegeben nur im übertragen sinne gesagt ;) ), das ich von ihm auf sehr viele andere schließen kann. und da er sehr gerne sein männliches umfeld verschwult, gehe ich davon aus das dies auch bei anderen schwulen der fall ist. das ist auch absolut nicht verwunderlich. dieses denken haben ja nun die heteros ebenso...

gleipnir
Gespeichert
er ist der Mann, der in meinem Saal
Das Wort an mich wendet ?
Aus kommst du nimmer aus unsren Hallen,
Wenn du nicht weiser bist.
[Die Edda VAFTHRÛDHNISMÂL, Das Lied von Wafthrudnir, Vers 7]

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Woran liegts? Die männliche Homophobie
« Antwort #31 am: 24 August 2004, 15:39:09 »

Ich weiss. Ist wohl einer /der/ Filme, würde ich mal wagen zu sagen!


;), p
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Woran liegts? Die männliche Homophobie
« Antwort #32 am: 24 August 2004, 15:40:20 »

Phaylon: Schlag mich.

Gleibnir: Was meinste, wie weit würdest Du bei Frauen noch kommen, wenn die nur die Baggermethoden aus Großraumdiskos kennen? Also, nie von einem auf alle schließen, basta. ;)
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

TheFlyingDragon

  • Gast
Woran liegts? Die männliche Homophobie
« Antwort #33 am: 24 August 2004, 15:42:59 »

Mal so ne Frage---

Hat jemand die Punkte bei diesem Schlagabtausch gezählt? Wer führt denn? weiss das einer?


Okay Okay...ich weiss...der war net so gut aber ich finds einfach lächerlich sich darüber zu streiten, als bei dem Thema des Beitrags und der ersten Frage zu bleiben...

Mal zur Erinnerung...:

"Warum können Männer mit Männern nicht so gut mit dem Thema gleichgeschlechtliche Liebe umgehen, Frauen aber wohl?"

BTT plz
oder muss hier ständig alles in Streit und Missverstehen ausarten???

Dark Greetinx
 :twisted: TheFly :twisted:
Gespeichert

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Woran liegts? Die männliche Homophobie
« Antwort #34 am: 24 August 2004, 15:43:05 »

Nun,

a) War ein Lolli AFAIR Vertragsbestandteil.
b) Warum sollte ich dich schlagen?
c) Mach ich (zum fit bleiben) Kampfsport, ich würde also nicht dazu raten :)
d) Wenn das ein Schmäh war, nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.


p
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Der Uhu

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1020
Woran liegts? Die männliche Homophobie
« Antwort #35 am: 24 August 2004, 15:44:17 »

Hm, ich würde mir das so erklären, das schwul sein im allgemeinen als unmännlich, als Aufgabe des Mann-seins empfunden wird. Man denke an Transvestiten, die ja definitiv einen Teil ihrer Männlichkeit ganz offen aufgeben. Für viele Männer jedoch gilt dies als eine Herabsetzung, einen Verlust ihres sozialen Ranges. Ganz abgesehen von dem Ekel, den Männer vielleicht davor empfinden. Das gilt auch, wenn man mit schwulen gesehen wird, weil die Männer dann wohl der Meinung sind, sie würden von den umstehenden Personen auch dafür gehalten werden. Das läßt sie Abstand nehmen. Und je lauter man über schwule lästert, desto weniger wird man dafür gehalten. Du kannst ja mal einen Mann fragen, wie gut attraktiv er einen anderen Mann findet. Er wird seine Antwort definitiv mit dem Satz beginnen "...soweit ich das beurteilen kann....". Soll heißen: "Bin zwar nicht schwul, aber ich würde sagen, daß..."
Ich finde es allerdings nicht schlimm, wenn Männer sich vor dem Gedanken einen anderen Mann zu küssen oder gar mit ihm zu poppen ekeln. Das tue ich auch und das ist auch keine Intoleranz, sondern jedermanns gutes Recht, aber wenn man diesen Ekel zum Anlaß nimmt, andere zu diskriminieren ist das schon ein Unding.

Ich würde ich allerdings ebenfalls sagen, daß die schwarze Szene da viel toleranter ist als andere. Sonst hätte man auf der Return ja ein echtes Problem. ..

Der Uhu
Gespeichert

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Woran liegts? Die männliche Homophobie
« Antwort #36 am: 24 August 2004, 15:45:18 »

Zitat von: "phaylon"
Nun,

a) War ein Lolli AFAIR Vertragsbestandteil.
b) Warum sollte ich dich schlagen?
c) Mach ich (zum fit bleiben) Kampfsport, ich würde also nicht dazu raten :)
d) Wenn das ein Schmäh war, nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.


p

a) kriegste
b) I don't wanna die without any scars.
c) ich auch, aber darum gehts nicht.
d) alles ist Schmäh, nur manches ist Schmand.

@TheFlyingDragon: Insider...
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Woran liegts? Die männliche Homophobie
« Antwort #37 am: 24 August 2004, 15:47:12 »

Viel schlimmer als Männer, die mit Schwulsein nicht umkönnen, finde ich eine Gesellschaft, die einen dumm anguckt, wenn man jemanden, der definitiv schwul ist, als das (und ohne Wertung) schwul nennt.
Wieso darf ich einen Menschen, Menschen
einen Grufti, Grufti
einen Punk, Punk
eine Mann, Mann
nennen, aber einen Schwulen nicht schwul, ohne mir anhören zu müssen, wie intollerant ich doch sei?
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Woran liegts? Die männliche Homophobie
« Antwort #38 am: 24 August 2004, 15:47:43 »

a) yes!
b) Hast du noch keine? Läufst du im Schutzanzug rum? *scnr* Btw: Das mit dem crap hab ich noch gelesen ;)
c) Echt, was denn? (Nein, der Punkt war auch nicht ernstgemeint oben)
d) Das Gefühl hab ich hier langsam auch...


p
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Woran liegts? Die männliche Homophobie
« Antwort #39 am: 24 August 2004, 15:49:19 »

Man kann nie genug Narben haben, das müßtest Du doch wissen - und wenn ich einen Tumor hätte, würde ich ihn Phaylon nennen. So, und jetzt alle huschhusch back @ topic.
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

TheFlyingDragon

  • Gast
Woran liegts? Die männliche Homophobie
« Antwort #40 am: 24 August 2004, 15:50:22 »

@Candide

Insider??? Hääh? watt is damit gemeint?
Hab ich was gefragt, was diese Antwort zulässt?



Zurück zum Thema...
@Uhu & rest:
Also ich ekel mich nicht wirklich davor bei dem Gedanken an Sex mit einem Kerl...Nur ist das irgendwie...ich weiss nich wie mans beschreiben soll...merkwürdig...vielleicht der gedanke an moralisches fehlverhalten???

ich kann es so nicht erklären...Obwohl ich eigentlich offen für alles bin.
Aber vielleicht ist das ja auch bald ein Kapitel in meiner Geschichte dem ich näher auf den Grund gehen kann...
Die Zukunft wird es zeigen...

Dark Greetinx
 :twisted: TheFly :twisted:
Gespeichert

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Woran liegts? Die männliche Homophobie
« Antwort #41 am: 24 August 2004, 15:50:24 »

Weil es sowohl eine Phobie gegen Homosexualität, als auch gegen Anti-Homosexualität gibt (kurz formuliert). Ich meine, man bemerkt es überall, Tabu's werden nicht gebrochen, sondern umgekehrt. War es früher böse[tm] schwul zu sein, ist es heute böse[tm] gegen Schwule zu sein.

Die meisten Schwulen selbst, die ich kenne, haben übrigens kein Problem mit dem Wort. Die anderen sagen das kommt auf den Kontext an.


p
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Woran liegts? Die männliche Homophobie
« Antwort #42 am: 24 August 2004, 15:50:24 »

Zitat von: "sober"
Viel schlimmer als Männer, die mit Schwulsein nicht umkönnen, finde ich eine Gesellschaft, die einen dumm anguckt, wenn man jemanden, der definitiv schwul ist, als das (und ohne Wertung) schwul nennt.
Wieso darf ich einen Menschen, Menschen
einen Grufti, Grufti
einen Punk, Punk
eine Mann, Mann
nennen, aber einen Schwulen nicht schwul, ohne mir anhören zu müssen, wie intollerant ich doch sei?

Ist das noch so?
Inzwischen ist das Wort "schwul" doch zu ner Eigenbezeichnung geworden.

Vor zehn Jahren war das Wort eindeutig negativer besetzt. Du kannst ja auch schlecht einen Neger "Neger" nennen, oder? - es kommt eben darauf an, welchen symbolischen Hintergrund die Vokabel hat.
Gespeichert

Gleipnir

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 57
    • http://www.kristallzeit.de
Woran liegts? Die männliche Homophobie
« Antwort #43 am: 24 August 2004, 15:51:31 »

Zitat von: "sober"
Viel schlimmer als Männer, die mit Schwulsein nicht umkönnen, finde ich eine Gesellschaft, die einen dumm anguckt, wenn man jemanden, der definitiv schwul ist, als das (und ohne Wertung) schwul nennt.
Wieso darf ich einen Menschen, Menschen
einen Grufti, Grufti
einen Punk, Punk
eine Mann, Mann
nennen, aber einen Schwulen nicht schwul, ohne mir anhören zu müssen, wie intollerant ich doch sei?


nein- einer schwuler ist eine schwuppe,
seine freundin ist eine gaby und ohnehin schmeissen sich schwule immer sehr witzige nettigkeiten bezuglich ihrer sexuellen polung an den kopf... ;)

gleipnir
Gespeichert
er ist der Mann, der in meinem Saal
Das Wort an mich wendet ?
Aus kommst du nimmer aus unsren Hallen,
Wenn du nicht weiser bist.
[Die Edda VAFTHRÛDHNISMÂL, Das Lied von Wafthrudnir, Vers 7]

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Woran liegts? Die männliche Homophobie
« Antwort #44 am: 24 August 2004, 15:54:51 »

Zitat von: "phaylon"
Weil es sowohl eine Phobie gegen Homosexualität, als auch gegen Anti-Homosexualität gibt (kurz formuliert). Ich meine, man bemerkt es überall, Tabu's werden nicht gebrochen, sondern umgekehrt. War es früher böse[tm] schwul zu sein, ist es heute böse[tm] gegen Schwule zu sein.


Es geht nicht immer nur darüber "für" oder "gegen" etwas zu sein - ich bin weder "für" noch "gegen" Natursektspiele, sie sind mir schlicht wurscht. .
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan