Schwarzes Hamburg

  • 20 Mai 2024, 11:34:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Woran liegts? Die männliche Homophobie  (Gelesen 26250 mal)

Soto Zaan

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 201
Woran liegts? Die männliche Homophobie
« am: 24 August 2004, 14:50:43 »

Hallo ihr Süßen,
Ich hätte da mal ein Frage. Also, ich muß in meinen Umfeld immer wieder feststellen, das Männer oft sehr agressiv auf Homosexualität reagieren. Alledings nur auf männliche. Mit Lesben haben die Herren der Schöpfung irendwie kein Problem ("Darf Man(n) zukucken   :lol:  ?)
Allerdings reicht schon eine gespielte "Schwuchtelhaftigkeit" (etwa Mr. Spucky-Like) aus und schon heißt es "Da sollte man echt ...".
Wärend sich doch viele Frauen vorstellen könnten Sex auch mit einer anderen Frau zu erleben (Also ich zumindest schon, und viele mit denen ich darüber geredet hab auch), ist anscheinend schon die Vorstellung für einen Mann, Sex mit einem Mann zu haben undenkbar.
Zwar gibt man(n) sich nach außen hin liberal (...natürlich würd ich auch was mit nem Schwulen trinken gehen.") aber die erste, unüberlegte und so wohl auch ehrlichst Reaktion vieler Manner ist Ekel und dann Agression.
Woran könnte das liegen? Fühlen sich Männer von Schwulen in ihrer Männlichkeit bedroht? Oder unbewusst nicht mehr dem vermeidlichen Sexualpartner überlegen, oder WAS?
Antwortet geschwind, bin sehr gespannt!
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Woran liegts? Die männliche Homophobie
« Antwort #1 am: 24 August 2004, 14:59:20 »

Moin,

ich denke, das sind Urängste sowie Eigenverdrängtes. ;)
Dazu die Tatsache, dass Homosexuelle oft für "nicht männlich" gehalten werden. Das merkt man daran, dass eine Aussage wie "Schwule sind genauso Mann wie Heteros" oft erst nach sekundenlangem Nachdenken bejaht werden, und auch nur, wenn man das mit strengem Blick sagt *LOL*.
Total lächerlich jedenfalls, finde ich.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Woran liegts? Die männliche Homophobie
« Antwort #2 am: 24 August 2004, 15:03:21 »

Insbesondere bei Uniformfetischisten stelle ich diese Homophobie immer wieder fest. Dazu kann und darf sich jetzt jeder seinen Teil denken.

(p.s.: ich bin bi und das ist auch gut so.)
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

Soto Zaan

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 201
Woran liegts? Die männliche Homophobie
« Antwort #3 am: 24 August 2004, 15:07:21 »

Hey Jinx,
Ich finds auch immer wieder erschreckend, im besonderen da derartige Ansichten auch stark in der schwarzen Szene vertrehten sind, wo doch immer alle behaupten man wär ja ach so offen und tolerant...  traurig aber war, sollen doch einfach alle so leben und lieben wie sie wollen, solange kein anderer dadurch beinträchtigt wird...
Gespeichert

Gleipnir

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 57
    • http://www.kristallzeit.de
Woran liegts? Die männliche Homophobie
« Antwort #4 am: 24 August 2004, 15:07:46 »

hiho...

also zum einen denke ich, es ist die angst vor dem unbekannten. lesbische ambitionen sind ja heute schon fast trendig und man geht daher auch völlig anders damit um. aber ich glaube das eher hier, wie überall anders auch, die randgruppen angst machen. also bei bärtigen lederschwulen ala village people würde ich auch ne gewisse angst verspühren. warum- na, weil ich sie nicht einschätzen kann. ich habe sowohl witzig schlechte, als auch sehr gute erfahrung mit schwulen geamacht. witzig schlecht- als langhaariger ledermetaller auf dem strassenfest lange reihe. ständig hat irgendeine lederschwuppe versucht mir in den schritt zu fassen- gute- jetzt im gehobenen alter stehen schwule nicht mehr auf mich und habe schwule bekannte die einfach gold wert sind. aber auf dem strassenfest waren es eben diese lederkappigen village people- daher meine persönliche homophobie bei dieser schwulen randgruppe.

ansonsten- ein freund von mir hat wirklich extreme homophobie. ich glaube allerdings das er hochgradig schwul ist und das nicht in sein konservatives passt. daher reagiert er bei allem was mit schwulheit zu tun hat wirklich über.

so, jetzt ihr ;))

gleipnir
Gespeichert
er ist der Mann, der in meinem Saal
Das Wort an mich wendet ?
Aus kommst du nimmer aus unsren Hallen,
Wenn du nicht weiser bist.
[Die Edda VAFTHRÛDHNISMÂL, Das Lied von Wafthrudnir, Vers 7]

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Woran liegts? Die männliche Homophobie
« Antwort #5 am: 24 August 2004, 15:09:03 »

Hi Soto Zaan,

ich würde schon sagen, dass die Schwarze Szene da toleranter ist als die Durchschnittsbürger (sehen wir vom rechten Rand mal ganz ab). Aber von "Normalität" ist sie noch immer fern. Naja, vielleicht wird das ja noch...
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Woran liegts? Die männliche Homophobie
« Antwort #6 am: 24 August 2004, 15:09:12 »

Zitat von: "Soto Zaan"
Also, ich muß in meinen Umfeld immer wieder feststellen, das Männer oft sehr agressiv auf Homosexualität reagieren. Alledings nur auf männliche. (...)
Wärend sich doch viele Frauen vorstellen könnten Sex auch mit einer anderen Frau zu erleben (...), ist anscheinend schon die Vorstellung für einen Mann, Sex mit einem Mann zu haben undenkbar.
Zwar gibt man(n) sich nach außen hin liberal (...natürlich würd ich auch was mit nem Schwulen trinken gehen.") aber die erste, unüberlegte und so wohl auch ehrlichst Reaktion vieler Manner ist Ekel und dann Agression.

Ähm, zwischen "mit einem Schwulen einen trinken gehen" und "Sex mit einem anderen Mann haben" liegt aber ein weites Feld, oder...? 8)

Ekel und Agression gegenüber Schwulen kenne ich aus meinem persönlichen Umfeld nicht, was aber daran liegen mag, dass ich mir meine Freunde auch recht genau aussuche. Ich selbst bin wohl auch der Falsche um auf diese Frage zu antworten... ich reagiere auf kaum eine sexuelle Vorliebe mit Ekel, zumindest wenn ich nicht mitmachen muss halte ich Ekel gegenüber den Vorlieben Anderer für eine moralinsaure Selbstinszenierung.

Hier im Forum gibts allerdings Einige, die Dir bei Deiner Frage weiterhelfen können - Menschen, die sich mit ihrer Phobie vor "Schwulheit" sogar öffentlich brüsten. Die Ursache für diese "Homophobien" sehe ich in reaktionären moralischen Prinzipien, die in der Erziehung mitgegeben und nicht überwunden wurden. Menschen, die meinen mit "Schwulheit" ein Problem haben zu müssen, sind aus meiner Sicht Sklaven ihrer  anachronistischen moralischen Werte, die ihren die Elterngeneration mit auf den Weg gegeben hat - und in Folge dessen geistig unfrei. :P
Gespeichert

Soto Zaan

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 201
Woran liegts? Die männliche Homophobie
« Antwort #7 am: 24 August 2004, 15:14:28 »

Nun es stimmt, das einige schwule ein doch recht "offensives" Auftrehten haben. Sind ja auch nur Männer die ihre Männlichkeit halt mal anders, als beim Fußball  zelebrieren :D  Aber warum macht das Heteros so viel Angst?
Gespeichert

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Woran liegts? Die männliche Homophobie
« Antwort #8 am: 24 August 2004, 15:16:06 »

colourize: Ich darf dir gratulieren, du hast nichts verstanden :)


p
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Woran liegts? Die männliche Homophobie
« Antwort #9 am: 24 August 2004, 15:17:00 »

Ich verstehe, das es manchen Heteros auf den Keks geht, das Schwuppen dazu neigen, aus ihrer Sexualität eine Lebenseinstellung machen zu wollen - aber schwule Buchläden und Regenbogenfahnen haben schon ihre Existenzberechtigung, wenn man bedenkt, das es nicht mal 40 Jahre her ist, das man für "Schwulheit" (wie manche hier das nennen) noch bestraft wurde.

Aufällig ist aber in der Tat, das die homophobsten Personen meistens selbst irgendwann im Dark Room stehen und sich über ihren ersten Gang Bang freuen. Man mag unterstellen, das unterdrückte Wünsche aggressiv machen.

Ach, Frage an die "Sklavenhalter": woher wisst ihr, das Eure "Heterosexualität" nicht nur ankonditioniert ist, vielleicht ist man ja nur als Schwuler wirklich frei und alle Heten sind Sklaven? *fg*
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

Soto Zaan

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 201
Woran liegts? Die männliche Homophobie
« Antwort #10 am: 24 August 2004, 15:20:15 »

colourize schrieb
Zitat
Die Ursache für diese "Homophobien" sehe ich in reaktionären moralischen Prinzipien, die in der Erziehung mitgegeben und nicht überwunden wurden. Menschen, die meinen mit "Schwulheit" ein Problem haben zu müssen, sind aus meiner Sicht Sklaven ihrer anachronistischen moralischen Werte, die ihren die Elterngeneration mit auf den Weg gegeben hat - und in Folge dessen geistig unfrei.
Aber dann frag ich, werden Frauen wirklich so anders erzogen? Oder liegt es vielleicht daran das Frauen sowieso die sozialeren Wesen sind (...uho, konträre These :wink: )
Gespeichert

TheFlyingDragon

  • Gast
Woran liegts? Die männliche Homophobie
« Antwort #11 am: 24 August 2004, 15:20:18 »

Gang Bang? hmmm...nu schweifen wir aber ganz schön weit ab...

Hmm... zudem Rest kann ich nich viel sagen da ich keine Abneigung gegen Schwule habe, aber auch noch nie sexuelle Erfahrung mit Schwulen oder Bi's hatte, sodass ich mir da einfach kein Urteil bilden kann...

Dark Greetinx
 :twisted: TheFly :twisted:
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Woran liegts? Die männliche Homophobie
« Antwort #12 am: 24 August 2004, 15:20:54 »

Zitat von: "phaylon"
colourize: Ich darf dir gratulieren, du hast nichts verstanden :)

:lol:
Wir können uns ja drum streiten, wer bestimmen darf wer ein "Sklave" ist :)
Gespeichert

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Woran liegts? Die männliche Homophobie
« Antwort #13 am: 24 August 2004, 15:22:50 »

Och kommt Jungs, net schon wieder... ich finde Sklaven doof, und ich finde freie doof, für mich gibt's nur Menschen, basta.

*sing*

Ob schwul, ob frei
Ob Sklave oder Brei
das ist mir alles einerlei
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Woran liegts? Die männliche Homophobie
« Antwort #14 am: 24 August 2004, 15:23:42 »

Zitat von: "TheFlyingDragon"
Gang Bang? hmmm...nu schweifen wir aber ganz schön weit ab...

Hmm... zudem Rest kann ich nich viel sagen da ich keine Abneigung gegen Schwule habe, aber auch noch nie sexuelle Erfahrung mit Schwulen oder Bi's hatte, sodass ich mir da einfach kein Urteil bilden kann...

Dark Greetinx
 :twisted: TheFly :twisted:


Na, denk Dir hinter dem Gangbang ein *, und darunter dann:

*bewußte Übertreibung, um die Absurdität mal auf ironische Weise auf die Spitze zu treiben

;)
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan