Fühl Dich einfach mal geknuddelt, machmal hab ich das dringende Gefühl, das ist alles, was Du eigentlich brauchst :)
Der Vertragsbruch vermutlich nicht, aber die daraus zwingend folgende Hausbesetzung bzw. der -friedensbruch ist dann schon wieder eine ganz andere Geschichte :)
Ne, bei dem ganzen Gegröhle der Antifa und den Polizeisirenen ist das nicht wirklich aufgefallen (weiß ich aus erster Hand, bin am Samstag auf dem weg zum Kir dran vorbei, als es gerade heiss herging ;)
*schulterzuck* *kopfschüttel*
Das ungefragte Aufoktroyieren der eigenen Meinung auf andere ist zwingende Form der Kommunikation in diesem Forum und damit kein adäquates Angriffsmittel. Sorry. :)
Allein dieser Titel verursacht mir Bauchschmerzen... Klingt schon nach der typischen linken "Nazis und die Polizei sind böse und stecken unter einer Decke"-Propaganda-Parole...
Wenn die Rechten nicht von AntiFa-Gruppen bei ihren Konzerten gestört werden wollen, dann erfährt die Antifa nichts von dem Konzert. so einfach ist das.Wenn sie aber davon erfährt, kann man getrost davon ausgehen, daß deren vorhersehbares Verhalten und die Folgen für die Polizei mit eingeplant sind.
Hatte die Polizei wirklich Bock darauf die Veranstaltung aufzulösen, und sich dann die Nacht mit 200-400 besoffenen und wütenden Nazis auf dem Kiez rumzuschlagen?
Ich frag mich, was für die Allgemeinheit verträglicher ist: Stumpf-radikale Parolen oder Fackelzug durch die Reaperbahn.
sperrriegel (drei r!)
Zitat von: "kb"Fühl Dich einfach mal geknuddelt, machmal hab ich das dringende Gefühl, das ist alles, was Du eigentlich brauchst :)Schade, ich dachte du hättest inzwischen gemerkt, dass die Dinge nicht immer so sind, wie du meinst, sie würden sich anfühlen ;)
ZitatDer Vertragsbruch vermutlich nicht, aber die daraus zwingend folgende Hausbesetzung bzw. der -friedensbruch ist dann schon wieder eine ganz andere Geschichte :)Vertragsbruch? Hausfriedensbruch? Muss ich das alles jetzt nachschlagen oder ist das alles jetzt nur blind zusammengewürfelt, so wie es auch klingt? *g*
ZitatNe, bei dem ganzen Gegröhle der Antifa und den Polizeisirenen ist das nicht wirklich aufgefallen (weiß ich aus erster Hand, bin am Samstag auf dem weg zum Kir dran vorbei, als es gerade heiss herging ;)So dachte ich mir das auch schon.
ZitatDas ungefragte Aufoktroyieren der eigenen Meinung auf andere ist zwingende Form der Kommunikation in diesem Forum und damit kein adäquates Angriffsmittel. Sorry. :)Das kommt drauf an, keiner außer dir schafft es so laut in die Threads rein und so leise wieder rauszufallen ;)
@Eisbär, so sehr haben wir schon lange nicht mehr übereingestimmt. Das sind genau die Punkte, die mich stutzig machen.
Eins habe ich gemerkt: Empirisch gesehen kann ich meiner Intuition definitiv besser vertrauen als namenlosen neosatanistischen Dogmatikern, die als höchste Form des Denkens das grenzenlose Hinterfragen, das letztendlich immer zu der Erkenntnis führt, dass man eigentlich gar nichts weiss und dass es ergo auch ganz schön egal ist, ansehen. ;)
Teilsteils. Man muss dabei sehen, dass es eine andere Art des "Miet"vertrages ist, wenn man einen Club für einen Abend mietet. In diesen Verträgen ist meist sehr genau (und vor allem bei Kiez-Clubs) aufgeschlüsselt, was erlaubt ist und was nicht, und das Recht des Vermieters, bei Vertragsbruch das Mietobjekt räumen zu lassen, ist eine Standardklausel.Wird also dem Vertrag nicht entsprochen, kann der Vermieter (im Gegensatz zu z.B. "normalen" Wohnungsvermietungen) sofort Hausfriedensbruch geltend machen;
die Frage ist halt, wie schnell dies zur polizeilichen Räumung führt und ob überhaupt
In diesem Zusammenhang muß ich Olli einfach mal lassen, als einziger hier sinnvolle Argumentation, die über "Antifa ist scheiße und lügt" hinausgeht, geliefert zu haben.
... was das Thema mit den verfassungsfeindlichen Sprüchen/Symbolen immer noch nicht erklärt. Aber was solls.
Mir verschafft es halt genug Befriedigung, einfach nur mal kurz alle anzublaffen, ich muß nicht auf Teufel komm raus das letzte Wort haben, um mein bißchen Ego zu bewahren :)))
Nur daß man bei Eisbärs Argumentation wieder mal das Kotzen bekommt, weil er so sehr mit der Schrotflinte gegen alles geballert hat, dass die paar Treffer, die dabei waren, locker Zufall gewesen sein können.