Giulia (ital.) Angelina Charlize (franz.) Skyla (engl.) Madeline (engl.) Julie (franz.) Celina Valerie
Eine bekannt von mir ist vor kurzen Mama geworden und sie und ihrt Freund haben einen wunder baren Namen ausgesucht udn zwar Leara Luna was soviel heißt wie Mondlich. Das find ich doch mal richtig schick !
Also, ich persönlich bin auch kein Fan von allzu ausgefallenen oder ausländischen Namen. Kinder werden deswegen ja leider doch meistens geärgert. Und wenn man selbst nicht betroffen ist, ist es leicht, zu sagen "Das lassen die, wenn sie älter sind" oder Charakterstärke blablabla, Tatsache ist meistens, daß das Kind jeden Tag wegen seines Namens aufgezogen und ausgegrenzt wird.
Ja, es ist bei den Namen (die ich angab) schon so, dass sie eben nicht deutsch sind und somit sich die Frage der Aussprache evtl. stellt, nur wie ich schon erwähnte, sehe ich darin kein so riesiges Problem: man erklärt´s halt einmal und die Leute, mit denen man öfter zu tun hat, wissen das ja dann
Mit Abkürzungen sehe ich es auch so, dass ich eigentlich nichts dagegen habe, sondern finde, ein Name sollte sogar abkürztauglich sein, da Kinder sowieso meistens dazu neigen, abzukürzen oder so.
Und wie gesagt: rudimentäre Englisch-, Französisch- oder auch Spanisch- und Italienischkenntnisse sind heute doch schon ziemlich verbreitet, denke ich.
Zitat von: "Kallisti"Und wie gesagt: rudimentäre Englisch-, Französisch- oder auch Spanisch- und Italienischkenntnisse sind heute doch schon ziemlich verbreitet, denke ich.In welchem Kokon lebst Du? Heutzutage kann man schon froh sein, wenn mehr als nur rudimentäre Kenntnisse in Deutsch vorhanden sind! Grundwissen der korrekten Aussprache in den oben angeführten sprachen kannst Du mit der Lupe sehr lange und vergeblich suchen. Es sei denn Du bewegst Dich nur in humanistisch hoch gebildeten kreisen. Da zieht dieses Argument vielleicht noch. Nichts für ungut, aber überschätze nicht den Bildungsstand der Jugend in Deutschland. Und das ist die Altersgruppe, auf die es ankomt. mit den heute 50jährigen, wird Deine Tochter in ihrem Leben wenig zu tun bekommen.
Also kann man sich jaausrechnen wie es um die Fremdsprachenkenntnisse in diesenKreisen bestellt ist.