@Rumburakich schreie nicht, sondern betone etwas durch Hervorhebung, das der Kern des Themas ist - was offensichtlich Manchen nicht so ganz klar zu sein scheint, obwohl ich ursprünglich davon ausgegangen war, dass es klar sei.
Ein ganzer Absatz im Fettdruck kommt bei mir als schreien an. Es gibt andere Möglichkeiten zum Hinweisen, die weniger aggressiv wirken.
Ansonsten ist Mobbing eine Sache der Charakterstärke, ich hab mal eine Waldtraut kennen gelernt die ihre Gang in den Schulfluren fest im Griff hatte.
Bis das Mädel im entsprechenden Alter ist, weiß sowieso schon kein Mensch mehr, wer Astrid Lindgren, geschweige denn Michel und Lina überhaupt waren. [/color]
Aber ich hörte das eine Schwangerschaft zu emotionaler Verdrehtheit führen kann und daher möchte ich mein vollstes Verständnis dazu bekunden dass es der einen oder anderen Person nicht gelang diesen Scherz als solchen zu erkennen.
Ich würde einen Namen, den man auch ohne Fremdsprachenkenntnisse aussprechen und am besten noch schreiben kann, in jedem Fall einem fremdsprachlichen Namen vorziehen.
Charlize (franz.)