Schwarzes Hamburg

• 23 November 2024, 20:47:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Henryk M. Broder...  (Gelesen 2094 mal)

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Henryk M. Broder...
« am: 05 Januar 2006, 19:21:04 »

...kann doch tatsächlich auch mal Texte fabrizieren, denen ich uneingeschränkt zustimmen kann, und das sogar noch im Zusammenhang mit dem Palästina-Konflikt.Wer hätte das gedacht ?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,393654,00.html
„Das ist nur Ihre Meinung“

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
Henryk M. Broder...
« Antwort #1 am: 06 Januar 2006, 16:55:32 »

Ich. Denn Henryk M. Broder vertritt schon seit längerem einen Standpunkt gegenüber dem israelisch-palästinensischen Konflikt, der vor allem für nichtjüdische Deutsche exotisch wirkt.
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

olli

• > 5000 Posts
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Henryk M. Broder...
« Antwort #2 am: 06 Januar 2006, 17:40:34 »

scharon ist ein politiker, der das land nicht totalitär, sondern als regierungschef in einer demokratie führt. ihm den ganzen lob für das minimum an versöhnungspolitik zuzuschieben, finde ich darum grundsätzlich falsch. und auch zynisch angesichts seiner persönlichen verantwortung für den ausbruch der zweiten intifada. seine vergangenheit als hochrangiger militär lasse ich aussen vor, das liegt zuweit zurück und ist nicht objektiv genug dokumentiert.

und ist er uralt und saufett, und jetzt beten wieder alle dafür, dass es ihm bald besser gehen möge. mann mann mann...

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Henryk M. Broder...
« Antwort #3 am: 07 Januar 2006, 22:28:40 »

Zitat von: "Jinx"
Ich. Denn Henryk M. Broder vertritt schon seit längerem einen Standpunkt gegenüber dem israelisch-palästinensischen Konflikt, der vor allem für nichtjüdische Deutsche exotisch wirkt.

Ähm, ja, genau deswegen wundert mich dieser Artikel, in dem er ungewohnt friedfertig die berechtigten Belange beider Seiten mit allen höhen und tiefen darstellt (noch dazu nett verpackt) anstatt wie sonst auf den Palästinensern rumzuhacken.

Zitat von: "olli"
scharon ist ein politiker, der das land nicht totalitär, sondern als regierungschef in einer demokratie führt. ihm den ganzen lob für das minimum an versöhnungspolitik zuzuschieben, finde ich darum grundsätzlich falsch. und auch zynisch angesichts seiner persönlichen verantwortung für den ausbruch der zweiten intifada.
Wieso "das ganze Lob ? Broder stellt lediglich da, wie sich jemand vom Hardliner zum Staatsman wandelte und ausgerechnet dann aus der Bahn geworfen wird.Und das dies nicht zu ersten Mal passierte -> Rabin.

Und für den Kurs, den Scharon in letzter Zeit fuhr hat er ja auch Lob verdient, zumindest meiner Meinung nach.

...

• Gelegenheitsposter
  • *
Henryk M. Broder...
« Antwort #4 am: 08 Februar 2006, 01:21:01 »

---
ver Tried. Ever Failed. No Matter. Try Again. Fail Again. Fail Better.
(Samuel Beckett)

[If accidentally read, please induce vomiting.]

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
Henryk M. Broder...
« Antwort #5 am: 08 Februar 2006, 01:23:46 »

Zitat von: "..."
ein bisschen mehr broder, ein bisschen mehr mohr, ein bisschen mehr maxeiner und ein bisschen mehr miersch würde dem land natürlich gut tun, aber das würde in so einem alternativem forum natürlicbh bedeuten, perle vor die säue zu werfen.

Würde es das?
Ich meine: Wenn selbst ein Thomas zugibt dass Broder etwas Kluges zu sagen hatte ...  :wink:
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

...

• Gelegenheitsposter
  • *
Henryk M. Broder...
« Antwort #6 am: 08 Februar 2006, 01:29:51 »

---
(Samuel Beckett)

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Henryk M. Broder...
« Antwort #7 am: 08 Februar 2006, 09:58:45 »

(und ihr blöden xxx, jetzt kommt mir ja nicht mit den achso bösen amis - selbst der gläubigste christ aus texas glaubt nicht, dass er im himmel 72 minderjährige jungfrauen in den arsch ficken kann, nur wenn er ein paar israelische schulkinder in die luft jagt)
Ja, so eine Äußerung zeugt natürlich auch von überlegener Bildung...  :roll:

Nevyn

• > 2500 Posts
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Henryk M. Broder...
« Antwort #8 am: 08 Februar 2006, 10:03:32 »

apropos: wieso gibts hier eigentlich einen thread über "erotikfilmne für orthtodoxe juden" aber keinen über die aktuellen karikaturen? (ober hab ich den noch nicht gefunden?)
et cetera

Es gibt mittlerweile glaube ich sogar schon den 3. Threat dazu...:rolleyes:
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

Theodemer

• Regelmäßiger Poster
  • **
Henryk M. Broder...
« Antwort #9 am: 08 Februar 2006, 11:28:40 »

dazu folgendes: hmb ist jmd, dessen texte grundsätzlich einen satirischen und polemischen anstrich haben - dass ihr ihm aber grundsätzlich nicht zustimmen könnt, weil er angeblich immer "auf den palästinensern rumhacken" würde, liegt in erster linie daran, dass ihr ungebildet seid und den typisch einseitigen blick auf die weltpolitik verfolgt, dh: juden sind böse imperialisten - palästinenser sind edle wilde und freiheitskämpfer.

Ja, oh Guru geistiger Überlegenheit, predige uns deine Einsichten und wir werden sie als deine treuen Jünger in die Welt tragen und jeden als ungebildeten, engstirnigen Antisemiten diffamieren der deine Ansichten nicht teilt oder in der Lage ist Groß- und Kleinschreibung und elementare Grammatikregeln zu beachten.

Sag mal, gehts dir noch gut? Du meldest dich in einem Forum an, eröffnest ein paar Threads die es an anderer Stelle schon gibt, beleidigst erstmal pauschal alle anderen User, unterstellst ihnen Meinungen die aus keinem ihrer bisherigen Posts ersichtlich sind und erwartest dann das alle deine polemisch verbrämten und grob fahrlässig vereinfachten Statements als einzig annehmbare Wahrheit akzeptieren?

Na, einen Freund hast du hier schon gewonnen...  :roll:

...

• Gelegenheitsposter
  • *
Henryk M. Broder...
« Antwort #10 am: 28 Februar 2006, 01:14:09 »

---
(Samuel Beckett)

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Henryk M. Broder...
« Antwort #11 am: 28 Februar 2006, 09:28:50 »

trotzallem stehe ich hinter meinen aussagen und halte fürderhin die meisten von euch für antiamerikanische, antisemitische, naive, furchtsame und ungebildete volldeppen = )

Ja, und deine Art dich auszudrücken zeigt auch ganz klar, das du uns geistig weit überlegen bist.

P.S. : Marc mit "c" ist ein furchtbar schwuler Name, hat dir das schon mal jemand gesagt ? Bei so einem Namen würde ich mich auch lieber "..." nennen.

...

• Gelegenheitsposter
  • *
Henryk M. Broder...
« Antwort #12 am: 28 Februar 2006, 11:25:48 »

ach, sorry...
hätte das wirklich nicht / anders / however schreiben sollen.
wie auch immer, egal.

jetzt geh ich aber wirklich.

hugg.

:wink:
(Samuel Beckett)

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
Henryk M. Broder...
« Antwort #13 am: 28 Februar 2006, 16:26:15 »

und zu feige zu seinen eigenen worten zu stehen, ist er auch noch.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!

Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

olli

• > 5000 Posts
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Henryk M. Broder...
« Antwort #14 am: 28 Februar 2006, 16:59:09 »

Zitat von: "Thomas"
P.S. : Marc mit "c" ist ein furchtbar schwuler Name

thomas, du nazi!! an meine brust :)