@Trakl... versteh ich nicht: Was du schreibst, sind doch alles nur Auswirkungen, die der Film auf mich hat aber ich wirke doch (trotz dieser Aus- bzw. Einwirkungen des Films auf mich) nicht selbst (dadurch) auch auf die Leute im Film ein!! ?Die Interpretation... bleibt doch immer auf meiner Seite - davon kriegen die Leute im Film doch absolut gar nichts mit! ??
Zitat von: "Kallisti"Du nimsmt keinen einfluss auf die Leute in dem Film. Wohl aber auf den Film selbst. Schon alleine dadurch das du ein anderes Umfeld, eine andere Entwicklung, andere Erfahrungen gemacht hast als jemand anderes der den Film sieht, interpretierst du den Film für dich anders, nimmst ihn anders war. Somit sorgst du quasi dafür das der Film für dich in gewisser Weise ein anderer ist, als für jemand anderen.... eben: ... dass der Film für mich ein anderer ist als für jemand anderen! Genau das meine ich ja!! Aber auf die Leute und das Geschehen im Film nehme ich keinerlei Einfluss! Genau darum geht´s doch! ?
Du nimsmt keinen einfluss auf die Leute in dem Film. Wohl aber auf den Film selbst. Schon alleine dadurch das du ein anderes Umfeld, eine andere Entwicklung, andere Erfahrungen gemacht hast als jemand anderes der den Film sieht, interpretierst du den Film für dich anders, nimmst ihn anders war. Somit sorgst du quasi dafür das der Film für dich in gewisser Weise ein anderer ist, als für jemand anderen.
... eben: ... dass der Film für mich ein anderer ist als für jemand anderen! Genau das meine ich ja!! Aber auf die Leute und das Geschehen im Film nehme ich keinerlei Einfluss! Genau darum geht´s doch! ?
.... nee, wieso? Es kann doch sein, dass zeitgleich Leute gefilmt werden und ich das (an einem anderen Ort) (an-)sehe! ?
@olli.... nee, wieso? Es kann doch sein, dass zeitgleich Leute gefilmt werden und ich das (an einem anderen Ort) (an-)sehe! ?
Dazu kommt, dass du sehr wohl Einfluß auf die Schauspieler/Produzenten etc. nimmst, wenn du ins Kino gehst, und zwar in der Form von Geld bzw. statistischen Wahrscheinlichkeiten, die wiederum z.B. Entscheidungen über zukünftige Filme und damit die Karrieren und Leben der beteiligten Personen indirekt beeinflussen.