Schwarzes Hamburg > Parties in und um Hamburg -Archiv-

Beobachtung zu Parties in HH

<< < (2/12) > >>

Axel A.:
Da gesell ich mich doch auch mal zu dem munteren Treiben hier...  :D

... alzo, bisweilen mach ich ja mal Musik im Marxx und stelle fest, daß auf der Wunschliste oftmals die gleichen Liedwünsche stehen und wie bei der letzten Return von anderen Wünschern kommentiert werden, wie z.B.
Lene Lovich - Bird Song -> gähn
Nichts - Ein deutsches Lied -> gähn
Stendal Blast - Du bist nicht schön -> bäh
oder das Lieder gestrichen werden und andere Lieder der Gruppe dafür aufgeschrieben werden... Hi Stefan  :D
was sagt uns das? Die einen könnens nicht mehr hören, die anderen finden es geil... gut so, Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich und wenn das nicht wäre... arme Welt...
Zu der Vielfalt der Musik: Sicher, es gibt immer wieder Lieder die immer wieder gespielt werden und warum, aus genau dem o.g. Grund.
Am allerschlimmsten finde ich persönlich die Leute, die sich was wünschen, am besten ne 37 Minuten Version zur Hauptzeit und wenn man das dann bringt, steht der oder die irgendwo in der Ecke und kommt später mit dem Kommentar, ich wollt das ja bloß mal wieder hören - riesig, ganz groß das.
Wir öffnen die Tore um 22 Uhr. Kommt doch einfach mal früh, bringt Tonträger mit und dann spielen wir euch das gerne. Könnt Ihr Tanzen bis die Socken qualmen oder die Absätze abbrechen.
Des weiteren bemühen wir (Stamm- und Gast-DJ´s) uns immer wieder neue Lieder einzustreuen, was bei Gast-Dj`s automatisch passiert oder Wünsche die auf der letzten Party nicht gespielt wurden zu spielen.
Mal angenommen, die Return oder das Kir oder wie seinerzeit das Tonwerk schließen ihre Pforten, was ist denn dann los? Dann gibts das wieder ein anderes große Geheule... alles war so toll und jetzt gibt es das nicht mehr...
Ach ja, wenn ich in einen Club gehe und da mit schlechter Laune aufkreuze, dann kann ich nicht unbedingt erwarten, daß mir da gute Laune eingetrichtert wird und wenn ich nur mit meiner Musik auf gute Laune komme, ja, wie gesagt, dann kommt mal um zehn, bringt euren Kram mit und tanzt euch glücklich und laßt den Abend dann ausklingen, wenns am schönsten ist.
Und die allergeilsten Meckerkunden sind ja wohl die, die sagen, daß sie schon 2 Jahre oder was nichtmehr da waren oder hingehen, weil eh alles Scheiße ist... bei so ner Argumentation fehlen mir die Worte...
Ihr geht sicher auch nicht wählen, weil es für euch auch keine Partei gibt... dazu kann man nur sagen - setzen sechs - nichts kapiert...

Nun denn, vielleicht fällt euch oder mit noch was ein, dann bis später

Der Mützenheini

phaylon:

--- Zitat von: "Axel A." ---Und die allergeilsten Meckerkunden sind ja wohl die, die sagen, daß sie schon 2 Jahre oder was nichtmehr da waren oder hingehen, weil eh alles Scheiße ist... bei so ner Argumentation fehlen mir die Worte...
Ihr geht sicher auch nicht wählen, weil es für euch auch keine Partei gibt... dazu kann man nur sagen - setzen sechs - nichts kapiert...
--- Ende Zitat ---

Genau, die haben zu erscheinen, egal ob's ihnen gefällt oder nicht.

Pegasus:
Zum Thema "unbekanntere Stücke":
Das Problem ist, man muss ja nicht gleich "B-Seiten" spielen.

Auf den meisten Scheiben sind ja bekanntlich zwischen 10 und 15 Stücke. Ich kriege jedesmal ein Horn, wenn man den DJ bittet,: Spiel doch mal den Song XY von Gruppe Z (eben nicht den Hit, sondern den 2 Plätze weiter auf der CD od. LP), dann wartet man an der Tanzfläche und was wird gespielt? Der Hit... Prima!

Es gibt doch diverse Bands, die wirklich gelungene Alben abgeliefert haben, auf denen durchaus mehr als ein Stück, tanzbaren Charkter hat. Man muss doch nicht die Hits so lange spielen, bis einem bei den ersten takten schlecht wird...

Nur mal so als kurzer einwurf...

PS: Ich gehe im Schnitt alle 3 - 6 Monate mal auf die Return, weil ich mir sage, irgendwann schlägt die Kritik doch mal an...
Allerdings sind die Veränderungen, bis dahin so marginal, das ich es bis jetzt jedesmal wieder bereut habe...

rattilia:
Pegasus schrieb
"Auf den meisten Scheiben sind ja bekanntlich zwischen 10 und 15 Stücke. Ich kriege jedesmal ein Horn, wenn man den DJ bittet,: Spiel doch mal den Song XY von Gruppe Z (eben nicht den Hit, sondern den 2 Plätze weiter auf der CD od. LP), dann wartet man an der Tanzfläche und was wird gespielt? Der Hit... Prima!"

Du sprichst mir aus der Seele...aber es ist auch "immer und überall" so gewesen bzw. nehme ich es auch so war.

Andererseits stimmt's was Axel A. schrieb, wenn dann was unbekannteres gespielt wird, ja dann sind plötzlich alle weg, das gilt häufig auch für andere Versionen, die nicht gleich schlecht sind, aber eben nicht ganau das, was die Leute kennen und dann tanzen eben auch nur die fünf Leutchen, die trotzdem Spaß dran haben.

Ich kenn auch nicht alles, na und? Wenn ich in Tanzlaune bin, dann tanz ich fast alles. Und wenn nicht, dann empfehle ich das schöne Spiel "Die nächsten 10 Titel tanzen - egal was kommt!!!" Das hebt die Laune immer und macht gerade mit mehreren noch richtig Spaß. Lasst es doch einfach mal rocken... :evil:

Wir sind doch nicht bei Oma & Opa, oder?  :D

käx:
Tach auch,
ein wesentliches Problem ist m.E., dass seit mind. 10 Jahren immer nur die gleichen DJ's in HH auflegen .Die haben ihren Geschmack und sind häufig -zurecht- auch nicht willens Sachen zu spielen die sie müllig finden, bzw. viele Sachen kennen Sie auch nicht /Haben sie nicht - was klar ist; man kann ja nun schließlich nicht alles kennen/haben.
Aber leider hat das auch dazu geführt, dass die schwarze Partyszene in HH zumindest musikalisch - in weiten Teilen stagniert.
Die Szene verharrt.Sie meckert über das "etablierte" gleichzeitig erkennen die wenigen "innovativen" Leuten die sinnlosigkeit selbst aktiv zu werden.
Und nightfae hat absolut recht: Es ist extrem nervig eine alternative Party mit erheblichen Kostenaufwand auf die Beine zu stellen, wenn die Leute (gerade die, die immer nach alternativen krähen) dann doch wieder nur dahin gehen wo sie immer hingehen, insofern kann ich die von nightfae eingeforderte konsequenz absolut nachvollziehen.
Vielfalt ist das Zauberwort!
Ist diese gegeben, werden sich viele auch wieder am etablierten erfreuen.
Ich gehe seit vielen Jahren ins Kir/zur Return... aber eben nicht nur.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln