Schwarzes Hamburg > Parties in und um Hamburg -Archiv-
Beobachtung zu Parties in HH
Killerqueen:
--- Zitat von: "rattilia" ---Andererseits stimmt's was Axel A. schrieb, wenn dann was unbekannteres gespielt wird, ja dann sind plötzlich alle weg, das gilt häufig auch für andere Versionen, die nicht gleich schlecht sind, aber eben nicht ganau das, was die Leute kennen und dann tanzen eben auch nur die fünf Leutchen, die trotzdem Spaß dran haben.
Ich kenn auch nicht alles, na und? Wenn ich in Tanzlaune bin, dann tanz ich fast alles. Und wenn nicht, dann empfehle ich das schöne Spiel "Die nächsten 10 Titel tanzen - egal was kommt!!!" Das hebt die Laune immer und macht gerade mit mehreren noch richtig Spaß. Lasst es doch einfach mal rocken... :evil:
Wir sind doch nicht bei Oma & Opa, oder? :D
--- Ende Zitat ---
100% Zustimmung
--- Zitat von: "Nightfae" ---Genauso, wie die wenigsten auf ein Lied tanzen würden, was sie noch nie gehört haben.
--- Ende Zitat ---
Dass ein Song unbekannt ist, ist aber nur ein Mal der Fall. Und da kann man sich eines herrlichen Tricks bedienen, der hervorragend funktioniert:
Ca. 1 Stunde bevor das "Hauptgeschäft" losgeht, also noch keiner tanzt, aber schon relativ viele Leute da sind, spielt man Songs, die man gerne in Zukunft öfter und vor allem auch während der Hauptzeit spielen möchte. Gegen Ende der Haupttanzzeit spielt man einige der Songs verstreut zwischen bekannteren, zu denen sie stilistisch passen. Diejenigen Gäste, die nun anfangs schon da waren, haben nun plötzlich das Gefühl "Irgendwie kenne ich den Song" und schon ist die Schwelle des Unbekannten überwunden.
Manche Songs allerdings haben solch billige Tricks gar nicht nötig. Apathy von SPETSNAZ war bei mir Liebe auf den ersten Ton! :inlove:
Aber was ich noch zur RETURN loswerden wollte:
Ich gestehe, ich bin einer der Return-Kritiker; aber ich bin auch konsequent genug, mich dort nicht blicken zu lassen. Nur im äußersten "Notfall", wenn z. B. jemand dort Geburtstag feiert oder wenn liebe Leute da sind, die ich sonst nicht sehe. Da kommen dann einer bis maximal zwei Besuche im Jahr bei raus - und da habe ich dann immer viel Spaß.[/color]
seinschi:
hach, axel spricht mir hier wirklich aus der seele...
es ist schade, dass hier in hamburg scheinbar nur "grössere" events ne reelle chance haben, sich auf dauer selbst finanzieren zu können, dass dabei die individualität auf der strecke bleibt, ist wohl klar.
ständig meckern, dass nichts geschieht, und dann angebote nicht wahrnehmen, widerspricht sich auch irgendwie.
bei der letzten schwarzlicht-party hätt ich wirklich nun angenommen, dass dies ein wenig besser besucht wäre, da das fundbureau nun wirklich gut zu erreichen ist, das musikalische angebot durchaus vielfältig war und die preise annehmbar sind.
was die ewige wünscherei angeht, wär den leuten, die tatsächlich und unbedingt spezielle wünsche haben, doch tatsächlich angeraten, möglichst früh zu erscheinen, da bis ca 23.30 uhr meist genug raum für extrawürste ist.
seltsamerweise kann kaum noch wer "broken ones" "shes lost control" oder "israel" hören, aber die tanzfläche ist trotzdem immer gerappelt voll (erstaunt mich in der hofa auch immer wieder)
was sachen wie klimaanlagen, bistrostände oder grünpflanzen, ledersofas und ähnlichen schnickschnack angeht, bin ich für meinen teil froh, dass sich "unsere" musik soweit etabliert hat, daß überhaupt veranstaltungen möglich sind. ganz nebenbei halt ich nen bistro inner disse für unwichtig bis überflüssig.
liebe leute, es bleibt nur zu sagen, daß die atmosphäre einer party größtenteils von den gästen und nicht von djs oder veranstaltern ausgeht.
bei mieser laune hilft auch kein martin-scanner mit 12 gobos
Wolfmann:
--- Zitat von: "seinschi" ---ganz nebenbei halt ich nen bistro inner disse für unwichtig bis überflüssig.
--- Ende Zitat ---
Ich stimme dir ja in weiten Teilen zu. Aber es gibt eben auch Leute, die nicht ausschließlich zum Tanzen in einen Club gehen. Ich möchte mich dort auch gerne mit Leuten treffen und unterhalten, die ich nicht jeden Tag sehen kann. Eine nette Ecke mit Sofas ist da 'was feines.
Und wenn ich denn mal Hunger bekommen, nehme ich das Angebot eines Bistros gerne an. Zumal die Bagels im Kir extrem lecker sind. *jam jam*
White Lies:
--- Zitat von: "Nightfae" ---Seid doch einfach einmal konsequent und besucht dann die kleineren Parties.
--- Ende Zitat ---
Zumal es inzwischen ein paar echt gute kleinere Partys gibt (u.A. Murders im molotow, Schwarzlicht im Fundbuero, Tanz der Arroganz im Planet oder die neue Party in der Schilleroper) Und bei allen ist die Stimmung durchweg besser als auf der return (sorry return team)
PaleEmpress:
--- Zitat von: "Wolfmann" ---
--- Zitat von: "seinschi" ---ganz nebenbei halt ich nen bistro inner disse für unwichtig bis überflüssig.
--- Ende Zitat ---
Ich stimme dir ja in weiten Teilen zu. Aber es gibt eben auch Leute, die nicht ausschließlich zum Tanzen in einen Club gehen. Ich möchte mich dort auch gerne mit Leuten treffen und unterhalten, die ich nicht jeden Tag sehen kann. Eine nette Ecke mit Sofas ist da 'was feines.
Und wenn ich denn mal Hunger bekommen, nehme ich das Angebot eines Bistros gerne an. Zumal die Bagels im Kir extrem lecker sind. *jam jam*
--- Ende Zitat ---
Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen. Ich finde das Bistro im Kir wirklich klasse. Alleine, daß es die Möglichkeit gibt, eine Kleinigkeit essen zu können, oder sich auch mal mit nem Kaffeebecher hinsetzen zu können, finde ich schön. Auch die Sitzecke in der MaHa und den Imbiß dort mag ich. Es gibt ja oft so einen Moment, wo man ein wenig durchhängt, und wenn man sich dann mal hinsetzen kann, finde ich das gut. Ich schätze es auch sehr, wenn man sich mal mit jemand unterhalten kann, ohne sich gegenseitig ins Ohr brüllen zu müssen. Ab und zu lernt man ja mal jemand kennen und möchte sich mal unterhalten. Das mochte ich auch am alten Zillo Club (der sich damals treffenderweise MKS (Musikkommunikationsstätte) nannte) sehr gern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln