Schwarzes Hamburg

  • 17 Mai 2024, 08:49:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "Return"-Party Verbesserungsvorschläge  (Gelesen 16853 mal)

Der Uhu

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1020
"Return"-Party Verbesserungsvorschläge
« am: 22 August 2005, 17:58:00 »

Um es mal vorrauszuschicken: Ich will hier nicht mal wieder über die "Return"-Party meckern, sondern wollte nur eure Meinugen sammeln, was ihr an dieser Party verändern/ verbessern würdet. Dafür gibt es natürlich einen aktuellen Anlass und das war die letzte Return. Ich muss schon sagen, dass ich die Musik oben schon ganz schön grenzwertig fand und es zum Teil auch über meine Toleranzgrenze hinausging. Es war eine Kombination aus irre harten Industrialklängen und Technogestampfe, die den ganzen Abend über mehr oder minder Bestand hatte. Sprich: Die Musik war zu hart und zu monoton (für meinen Geschmack) und es gab auch nur wenige Phasen, wo der DJ mal von diesem Stil abwich und etwas anderes spielte. Natürlich gibt es reichlich Leute in der schwarzen Szene, die auf Industrial stehen oder auch auf Techno; somit hätte das ja auch durchaus seine Berechtigung. Dafür gibt es ja auch zwei Tanzflächen und man kann ja wechseln, wenn es einem nicht mehr gefällt und man wartet halt einfach die nächste gute Phase ab. Aber das ging halt auf der Return nicht, denn wann auch immer man hoch ging, wummerte es einem auch schon entgegen. Das ist sehr schade, denn es wird irgendwie der musikalischen Vielfalt innerhalb der schwarzen Szene sowie dem Geschmack der Mehrheit der Gäste nicht gerecht. Ich gehe eigentlich nur noch selten zur Return, und wenn dann nur, um mal ein paar Leute zu treffen. Die Musik ist für mich kein Grund mehr, das Geld auszugeben.

Und dann war ja noch das Klima oben. Irre heiß und schwül.

Darum würde ich mal vorschlagen die Bandbreite von Musikrichtungen, die gespielt werden zu erhöhen und mal Phasen mit unterschiedlicher Musik zu spielen. Den Härtegrad der Musik würde ich auch mal von grenzwertig auf erträglich mindern (ab und zu was superhartes ist ja OK, aber muss das denn den ganzen Abend laufen?). Die Lautstärke war auch pervers hoch, das meine Ohren noch am nächsten Morgen fiepten. Ich habe keinen Bock auf Hörschaden und das brauche ich auch nicht, um Spass zu haben.

Hm, und eine anständige Belüftung wäre auch mal nicht schlecht bzw. ist eigentlich mal dringend geboten!

Ach ja, das es nichts zu essen gab war ein echter Minuspunkt. Hätte ich nicht die letzte Brezel an der Theke geschnappt wäre ich vor Hunger gestorben. Der Imbiss war doch immer gut besucht. Oder gibt es irgendwelche guten Gründe, warum der dicht gemacht hat (Hygiene, Orfit etc.)?

Die Getränkepreise sind übrigens sittenwidrig. Und bevor sich jemand äussert und schreibt, daß solche Preise normal sind, verweise ich auf die Preise zu DM-Zeiten, auf die Inflationsrate von lediglich etwa 2% und darauf, das es nichts an der Sittenwidrigkeit ändert, das andere auch sittenwidrige Preis haben. Hättet ihr nicht den Einführungspreis von 2 Euro für "Holsten Knight" gehabt, hätte ich gar nichts getrunken.

Tja, soviel von mir. Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der mehr Ahnung von Disco-Betrieb und -Organisation hat als ich. Bin ja schliesslich nur Kunde. Möglicherweise hat ja einer von euch auch noch den einen oder anderen musikalischen Verbesserungsvorschlag. Wenn ja, könnt ihr euch ja mal äussern. Auch ein Wort von den Veranstaltern wär mal prima.

Der Uhu

P.S.: Ich weiß, das war jetzt eine ganze Menge und das sieht wie meckerei aus, aber ich hoffe, ihr fasst es trotzdem als konstruktive Kritik auf.
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
"Return"-Party Verbesserungsvorschläge
« Antwort #1 am: 22 August 2005, 18:04:29 »

Zur Musik auf der letzten Return hab ich ja schon was geschrieben. Das war einfach der stinknormale Stahlklangdreck. Super Sache das mit dem Gast-DJ.. aber es besteht ja Hoffnung, dass das nächste mal kein Gast DJ da ist.

Dass Monis Snackbar geschlossen hatte hat mich auch genervt. Aber wahrscheinlich waren die Herrn von Gesundheitsamt da und haben mal laut gelacht.

Ansonsten - Ja. Ich würde es natürlich auch gern preiswerter haben.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
"Return"-Party Verbesserungsvorschläge
« Antwort #2 am: 22 August 2005, 18:27:35 »

Hmm, Kritik isses ja, Uhu, aber wo ist das Konstruktive? *such*

Die sehr harte Stückauswahl der diesmaligen Return schreibe ich auch eher dem Geschmack des Gast-DJs zu. Kann passieren. - Ich bin auch durchaus dafür, zukünftig Gast-DJs einzuladen - das sorgt ganz automatisch für mehr Abwechslung.
Diesmal bestand die "Abwechslung" dann halt in Fast-Nur-Industrial. Na gut, es ist halt eine Überraschungskiste mit anderen DJs. Aber man kann ja auch mal positiv überrascht werden  :wink:

Die Snackbar hat mir auch gefehlt. Hoffentlich war`s nicht colourize´Vermutung, dass hygienische Gründe den Laden dichtmachen ließen - ich hab mir da nämlich auch zur Stärkung gerne immer wieder mal was geholt.

Die Belüftung betreffend fand ich die Idee, die Kasse nach vorne zu verlegen und somit die Türen komplett öffnen zu können ausgezeichnet. Dadurch hat sich das Belüftungsproblem oben schon ein wenig gebessert.
Eine dauerhaft gute Belüftung wird im Kunstraum wohl schwierig - dazu sind die Fenster dort einfach zu klein und zu wenig zahlreich ... für einen Sommermonat fand ich die Temperaturen dort diesmal aber durchaus erträglich.

Für die Getränkepreise kann René ja nix. Das ist Sache der Markthalle. Und: JA, die Preise sind mittlerweile normal. Es ist teuer, aber mittlerweile üblich. Ich wäre aber dafür, die Preise für Antialkoholisches etwas zu senken. Das Kir machts mit 3€ fürs Bierchen und 1,50€ für ne Cola recht gut. Wer sparen will, steigt halt auf Sachen ohne Alk um, fertich.

Auch die Idee mit den Jalousien finde ich ansprechend. Macht die Sitzecke gemütlicher.

Tja, hmm, Verbesserungsvorschläge?
Jenen, die Kombination Große Halle/Kunstraum zu wählen, hat Renè an anderer Stelle aus finanziellen Gründen ja schon eine Absage erteilt ...
Wie wär`mit einem 1€-Getränkegutschein? (na gut, war ja nur ne Frage *pfeif*)
Vielleicht sorgt ein Ventilator am Fuße der Treppe ja für zusätzlichen Luftaustausch. Oder ein offenes Fenster direkt vor dem Eingang? - In dem Falle soll aber dann bloß niemand meckern gehn, dass es da zieht  :wink:

Etwas weniger Licht im Bereich des Foyers unten fände ich nicht schlecht. Es würde das ganze Ambiente etwas gemütlicher machen.

Mehr fällt mir momentan nicht ein ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
"Return"-Party Verbesserungsvorschläge
« Antwort #3 am: 22 August 2005, 18:57:44 »

Auch wenn René hier mitliest, halte ich diesen Thread für wenig sinnvoll. Ich möchte ihm zwar keinesfalls Bosartigkeit o.Ä. unterstellen, aber so lange, wie ihr wie die Schafe jeden Monat wieder hin dackelt, wird sich an den Punkten, an denen René drehen kann (Musik, Belüftung (?)), nicht viel ändern, denn: Die Leute kommen doch. Als Geschäftsmann ist man da einfach pragmatisch.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Dellamorte-Dellamore

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 292
    • http://www.buffalore-friedhof.de.vu/
"Return"-Party Verbesserungsvorschläge
« Antwort #4 am: 22 August 2005, 18:58:47 »

Mein Vorschlag ist, dass die ganzen alten Männer die Samstage damit verbringen, ihre Rollstühle zu putzen, sich Depeche Mode Platten reinziehen und einfach wegbleiben. Mir geht das Ganze so auf den Zeiger.

Eigentlich bleibe ich der Return seit über einem Jahr fern, weil mir die ganze Party zu langweilig ist, und nicht, weil sie zu "electrolastig" ist. Eher im Gegenteil. Jetzt war wohl einmal ein Dj da, der mal etwas frischen Wind in das verschlafene Hamburg gebracht hat, und schon fangen die ganzen Schnarchnasen an zu jammern.

Und Sätze wie :


Zitat
Für DrogenbenutzerInnen und sonstige Stammgäste der Stahlklang


Zitat
Das war einfach der stinknormale Stahlklangdreck.



Zitat
Die Musik war zu hart und zu monoton



Zitat
Den Härtegrad der Musik würde ich auch mal von grenzwertig auf erträglich mindern (ab und zu was superhartes ist ja OK, aber muss das denn den ganzen Abend laufen?


etc pp klingen nach Oppas, die die ganze Zeit zetern müssen, um des Zeterns willen. Würden oben genannte Dinge wirklich zutreffen, würde ich regelmäßiger Gast auf der Return sein. Dem ist aber nicht im Mindesten so.

Speziell

 
Zitat
denn es wird irgendwie der musikalischen Vielfalt innerhalb der schwarzen Szene sowie dem Geschmack der Mehrheit der Gäste nicht gerecht.


kann ich nicht überhaupt nicht nachvollziehen. Zumindest nicht, wenn man über ganz Deutschland blickt. Da sieht  es alles bedeutend electronischer aus. (bzw. hört sich an) Ich habe jetzt keine Lust wieder Nrw zu schreien, deshalb belasse ich es erstmal hiermit.

Electroüberhang, ja klar :P
Gespeichert
img]http://www.erasingclouds.com/eraserhead.jpg[/img]

"In heaven, everything is fine: you`ve got your good things and I`ve got mine"

http://fotos-zeigen.de/search.php?search_user=G.Grote

Ein paar Fotografien von mir.

toxic_garden

  • Gast
Re: "Return"-Party Verbesserungsvorschläge
« Antwort #5 am: 22 August 2005, 19:06:02 »

Zitat von: "Der Uhu"
Aber das ging halt auf der Return nicht, denn wann auch immer man hoch ging, wummerte es einem auch schon entgegen. Das ist sehr schade, denn es wird irgendwie der musikalischen Vielfalt innerhalb der schwarzen Szene sowie dem Geschmack der Mehrheit der Gäste nicht gerecht.

ich-kann-es-nicht-mehr-hööööören!

da ist einmal seit Ewigkeiten ein Gast-DJ da, der eine etwas härtere Gangart einschlägt, und schon wird gemosert und gejammert, als hätte es seit Jahren keine vernünftige Return-Party mehr gegeben. Gott ist das nervig. Industrial gehört genauso zu dieser viel zitierten Szenevielfalt wie Electro, Goth-Rock, EBM, Batcave, Futurepop, usw. Diesmal war es halt etwas Industrial-lastig, weil der DJ nunmal hauptsächlich sowas auflegt. Sowas kommt vor. Der nächste DJ hat halt nen anderen Schwerpunkt. Manche tun hier so, als wäre seit Ewigkeiten nix anderes mehr in der Markthalle gelaufen.

Bei den übrigen Punkten schliesse ich mich messie und dellamorte an. Und irgendwann (ja, ich bin ein unverbesserlicher Optimist!) wird ein jeder gerallt haben, das die Getränkepreise und Moni´s Snackbar in der Verantwortung der Markthalle liegen, und nicht in der von livingdead. An dem Tag werde ich eine kleine Flasche Sekt aufmachen.
Gespeichert

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
"Return"-Party Verbesserungsvorschläge
« Antwort #6 am: 22 August 2005, 19:29:14 »

Wie wärs, wenn die ganzen Meckerprieme hier mal ne eigene Party auf die Beine stellen?
Veränderungen, Umbauten usw. kosten Geld, und das Geld muss erstmal dasein oder wieder reinkommen...damit wär man dann bei der Umlage auf Getränke- bzw Eintrittspreise.
Die Musik selber halt ich für abwechslungsreich genug, da auf der gesamten Return doch einiges an Genres vertreten ist...
Einfach hingehen und Spass haben und das positive raussuchen?
Gespeichert

Farewell

  • Gast
"Return"-Party Verbesserungsvorschläge
« Antwort #7 am: 22 August 2005, 19:44:48 »

Mir hat`s gefallen  8)
Gespeichert

Kolibri

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 66
"Return"-Party Verbesserungsvorschläge
« Antwort #8 am: 22 August 2005, 19:46:09 »

Ich finde das thema gut !

Was man wirklich ändern sollte währe unter anderem all die leute die gewisse Substanzen zu sich nehmen mal am eingang zu kontrolieren.
Ich bin bis jetzt jedes mal mit Vodka flasche / jägermeister reingekommen... Taschenkontrolle = 0?

Musikalisch sollte man eventuell sowas wie im Club Noir einführen also die Party unter ein motto zu stellen zb. Schwerpunkt Goth,EBM, Industrial usw.

Was ich hier mal den ganzen leuten sagen will die hier ruffen sie können es nichtmehr hören dann überlegt mal warum zb. son geschrei nach einer return stattfindet und zb. nicht nach einem abend im kir, murders usw.

Was man denke ich mal wirklich ändern sollte währe wirklich mal am eingang ne kontrolle zu machen und eventuell von gewissen leuten auch mal persokontrolle (sind ja auch des öfteren mal leute unter 18 da)

Das thema mit den wcs ist ja meiner meinung nach erledigt gibt ja jetzt mehere ...

Die Preise von Rene sind zu hoch finde ich.
6€ die party... egal ob Stahlklang oder Return ... Stahlklang hat aber gerade mal nur einen Floor ...

Einführung von Getränkegutscheinen währe da sicher eine Möglichkeit
6€ eintritt darin enthalten ein bierchen oder cola usw..
Oder halt aktionsabende zb. 2für 1 , erste stunde kostenlos usw...
Gespeichert

jens

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 56
"Return"-Party Verbesserungsvorschläge
« Antwort #9 am: 22 August 2005, 20:10:59 »

Möchte an dieser Stelle mal eine Lanze für Rene brechen. Gerade
in der heutigen Zeit wird es für uns DJ`s/Veranstalter immer
schwieriger Partys auf die Beine zu stellen und dann auch noch
Alle glücklich zu machen. In Kiel ist die Situation noch viel
schwieriger, weil wir mit weniger Gästen arbeiten müssen.
Die Erfahrung hat gezeigt das man Gothic/Wave und EBM/
Industrial sehr wohl mischen kann z.B. 3 Gotenstücke und
drei E-Stücke ohne dass das Publikum entnervt wegläuft.
Es erfordert natürlich von beiden Seiten eine gewisse
Toleranz. Bei den älteren Gästen scheint das auch weniger ein
Problem zu sein, weil es früher keine Trennung der
schwarzen Musikrichtungen in dem Sinne gab.Trotzdem lieber
Rene kannst Du froh sein, das Dein Publikum in Hamburg
pflegeleichter als das Kieler ist. Ich durft diese Erfahrung im
August in der Prinzenbar beim Auflegen im Keller machen.
Die auch von uns veranstalteten Mottoparties sind zwar ganz
nett aber meiner Meinung nach nicht gerade förderlich für
mehr Toleranz in der Szene.
Trotzdem weiterhin viel Erfolg, die Kritik Deiner Gäste hat
ja auch was positives. :D
Gespeichert

Der Uhu

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1020
"Return"-Party Verbesserungsvorschläge
« Antwort #10 am: 22 August 2005, 20:29:59 »

@ Toxic und Dellamorte-Dellamore: Regt auch mal ab! Und senkt mal euren Ton auf ein anständiges Niveau und lasst den "Oppa" mal zu Wort kommen! Soso, ihr mögt also die Musik auf der Return. Das ist ganz prima. MIR gefällt sie aber nicht und das habe ich hier mal geäussert (Zusammen mit vielen anderen und dem Thread über die letzte Return und sonst auch) und das ist auch mein gutes Recht. Kritik ist immer erlaubt und sollte eigentlich auch immer erwünscht sein. Eigentlich.....

Ausserdem habe ich auch geschrieben, das Industrial OK ist. Es sollte halt nur mal einen Wechsel mit anderen Musikrichtungen geben. Also keine Angst: Niemand hat vor, eure geliebte Lieblingsmusi zu verbannen.

Zudem ist mir neu, dass die Zuständigkeit für Moni's Snackbar Wissen ist, dass jeder besitzen muss, wie das Wissen, dass man bei roten Ampeln zu halten hat. Wäre mir jedenfalls neu, dass sich dieser Planet um Moni's Snackbar dreht und nicht um die Sonne. Mal abgesehen davon habe ich mit diesem Thread gar nicht livingdead angesprochen, den ich auch gar nicht kenne, sondern die Veranstalter der Return. Wer sich da angesprochen fühlt, sei es nun livingdead oder die Besitzer der Markthalle, lasse ich mal dahingestellt. Dieser Thread heisst jedenfalls nicht "Kritik an livingdeads Return-Organisation", sondern.......(?).

So, und gerade weil ja jedesmal gemeckert wird, habe ich mir mal vorgenommen Verbesserungsvorschläge zu sammeln. Wenn ihr-das-nicht-mehr-hören-kööööööönt ist das euer Bier und nicht meins. Es steht euch jederzeit frei, diesen Thread nicht zu lesen (es sei denn jemand zwingt euch dazu, dann müsst ihr das natürlich alles lesen).

Zitat
[]...als hätte es seit Jahren keine vernünftige Return-Party mehr gegeben


Nun, nicht gerade seit Jahren, aber doch seit längerem.

Zitat
Industrial gehört genauso zu dieser viel zitierten Szenevielfalt wie Electro, Goth-Rock, EBM, Batcave, Futurepop, usw


Genau so ist das. Vollkommenene Zustimmung. Da wären wir ja bei dem zentralen Kritikpunkt, denn Electro, Goth-Rock, EBM, Batcave, Futurepop kam ja wohl irgendwie zu kurz, oder?

Ich könnte mir übrigens Vorstellen, dass livingdead ganz froh ist über Meinungsäusserungen (also feedback) von den Partybesuchern. Also ich wäre jedenfalls froh, wenn mir Leute ihre Kritikpunkte erzählen würden, wäre ich der Veranstalter. Das soll ja schliesslich kein Angriff sein.
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
"Return"-Party Verbesserungsvorschläge
« Antwort #11 am: 22 August 2005, 20:37:50 »

Zitat von: "Kolibri"
Die Preise von Rene sind zu hoch finde ich.
6€ die party... egal ob Stahlklang oder Return ... Stahlklang hat aber gerade mal nur einen Floor ...

Einführung von Getränkegutscheinen währe da sicher eine Möglichkeit
6€ eintritt darin enthalten ein bierchen oder cola usw..
Oder halt aktionsabende zb. 2für 1 , erste stunde kostenlos usw...

René ist aber auch so ziemlich der einzige Party-Orga, der die Location mieten muss. Diese Kosten fallen für's Kir, für den Kaiserkeller, für die GF36 völlig weg. Klar können die dann kleinere Preise beim Einlass anbringen, die finanzieren das ja über die Getränke. Nur: René sieht von den Getränke-Einnahmen in der Markthalle exakt gar nichts.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Dagda

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1272
"Return"-Party Verbesserungsvorschläge
« Antwort #12 am: 22 August 2005, 20:38:46 »

irgendwie hab ich grad ein Déjà-Vu (oder wie man des schreibt ^^)
achja.. nach jeder return gibbet ja so einen Thread.. auch wenn es meistens in den Return-Thread geschrieben wird..
Alle haben Recht und irgendwie doch keiner so ganz..
Leider war ich nicht da.. kann also nich mitmeckern.. (oder konstruktiv kritisieren ^^)  8)
Gespeichert

toxic_garden

  • Gast
"Return"-Party Verbesserungsvorschläge
« Antwort #13 am: 22 August 2005, 21:02:29 »

Zitat von: "Der Uhu"
Kritik ist immer erlaubt und sollte eigentlich auch immer erwünscht sein. Eigentlich.....

stimmt. Konstruktive Kritik ist immer super. Muss ich nun ein bestimmtes Wort in diesem Satz besonders hervorheben, oder weisst du, auf was ich hinaus möchte?

Zitat
Zudem ist mir neu, dass die Zuständigkeit für Moni's Snackbar Wissen ist, dass jeder besitzen muss, wie das Wissen, dass man bei roten Ampeln zu halten hat. Wäre mir jedenfalls neu, dass sich dieser Planet um Moni's Snackbar dreht und nicht um die Sonne.

welche Planeten sich um Moni´s Snackbar drehen ist auch mir unbekannt, aber in Anbetracht der Tatsache, das dieser Imbiss - zusammen mit den Getränkepreisen - hier schon ca. 800 Mal Thema einer Diskussion waren, und in ausnahmslos jeder Diskussion auf die Zuständigkeiten hingewiesen wurde, finde ich es doch inzwischen etwas ermüdend, zum 801ten Mal darauf hinzuweisen.

Zitat
Mal abgesehen davon habe ich mit diesem Thread gar nicht livingdead angesprochen, den ich auch gar nicht kenne, sondern die Veranstalter der Return.

das eine ist mit dem anderen völlig identisch.

Zitat
Genau so ist das. Vollkommenene Zustimmung. Da wären wir ja bei dem zentralen Kritikpunkt, denn Electro, Goth-Rock, EBM, Batcave, Futurepop kam ja wohl irgendwie zu kurz, oder?

richtig. Es kam bei dieser Party zu kurz. Hab ich ja auch garkein Problem mit. Aber es wird hier mal wieder ein Getöse gemacht, als würde permanent nix anderes laufen. Und das ist schlicht und ergreifend falsch.

Zitat
Ich könnte mir übrigens Vorstellen, dass livingdead ganz froh ist über Meinungsäusserungen (also feedback) von den Partybesuchern. Also ich wäre jedenfalls froh, wenn mir Leute ihre Kritikpunkte erzählen würden, wäre ich der Veranstalter.

ich sage es gerne nochmal: ich bin mir sicher, das Rene für Kritik und Anregungen immer ein offenes Ohr hat, u.U. äussert er sich ja auch selbst nochmal dazu, vielleicht auch nicht. Seine Sache. Was mich in diesem Zusammenhang einfach nur nervt ist die Tatsache, das ständig die selben Sachen (Getränkepreise, stickige Luft, "meine Musik wurde nicht gespielt", etc.) durchgekaut werden. Und so wirklich konstruktiv fand ich an deinem Posting ehrlich gesagt wenig.

Und entschuldige, wenn mein Ton in diesem Posting auch wieder zu schroff klingen sollte, aber es steht alles genau so da, wie ich es meine.
Gespeichert

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
"Return"-Party Verbesserungsvorschläge
« Antwort #14 am: 22 August 2005, 21:27:54 »

Ich fand den abend ganz gut

nicht wie in der gf36 das der ton rumspinnt technisch ist alles immer bestens...

klar kann man über die preise motzen aber wenn ihr keinen bock habt soviel zu bezahlen auf zum kiosk oder zur tanke so weit sin die auch nciht weg...

das sich jetzt paar beschweren das die mukke schlecht war versteh ich garnicht mir hat im marx die musik gefallen das sonst nie der fall...

und oben wars an sich doch auch klasse hab richtig viel getanzt normaler weise nicht möglich...

toxic hat schon recht ihr habt keinen grund rumzuheulen...

Multorum opera res turbantur
Gespeichert