Für DrogenbenutzerInnen und sonstige Stammgäste der Stahlklang
Das war einfach der stinknormale Stahlklangdreck.
Die Musik war zu hart und zu monoton
Den Härtegrad der Musik würde ich auch mal von grenzwertig auf erträglich mindern (ab und zu was superhartes ist ja OK, aber muss das denn den ganzen Abend laufen?
denn es wird irgendwie der musikalischen Vielfalt innerhalb der schwarzen Szene sowie dem Geschmack der Mehrheit der Gäste nicht gerecht.
Aber das ging halt auf der Return nicht, denn wann auch immer man hoch ging, wummerte es einem auch schon entgegen. Das ist sehr schade, denn es wird irgendwie der musikalischen Vielfalt innerhalb der schwarzen Szene sowie dem Geschmack der Mehrheit der Gäste nicht gerecht.
[]...als hätte es seit Jahren keine vernünftige Return-Party mehr gegeben
Industrial gehört genauso zu dieser viel zitierten Szenevielfalt wie Electro, Goth-Rock, EBM, Batcave, Futurepop, usw
Die Preise von Rene sind zu hoch finde ich. 6€ die party... egal ob Stahlklang oder Return ... Stahlklang hat aber gerade mal nur einen Floor ...Einführung von Getränkegutscheinen währe da sicher eine Möglichkeit 6€ eintritt darin enthalten ein bierchen oder cola usw.. Oder halt aktionsabende zb. 2für 1 , erste stunde kostenlos usw...
Kritik ist immer erlaubt und sollte eigentlich auch immer erwünscht sein. Eigentlich.....
Zudem ist mir neu, dass die Zuständigkeit für Moni's Snackbar Wissen ist, dass jeder besitzen muss, wie das Wissen, dass man bei roten Ampeln zu halten hat. Wäre mir jedenfalls neu, dass sich dieser Planet um Moni's Snackbar dreht und nicht um die Sonne.
Mal abgesehen davon habe ich mit diesem Thread gar nicht livingdead angesprochen, den ich auch gar nicht kenne, sondern die Veranstalter der Return.
Genau so ist das. Vollkommenene Zustimmung. Da wären wir ja bei dem zentralen Kritikpunkt, denn Electro, Goth-Rock, EBM, Batcave, Futurepop kam ja wohl irgendwie zu kurz, oder?
Ich könnte mir übrigens Vorstellen, dass livingdead ganz froh ist über Meinungsäusserungen (also feedback) von den Partybesuchern. Also ich wäre jedenfalls froh, wenn mir Leute ihre Kritikpunkte erzählen würden, wäre ich der Veranstalter.