Schwarzes Hamburg

  • 28 Juni 2024, 08:53:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Islam -- oder wie gefährde ich Deutschland?  (Gelesen 7044 mal)

Dragonfly

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 104
Islam -- oder wie gefährde ich Deutschland?
« am: 03 August 2005, 14:11:24 »

Hab gerad diese zwei Seiten gefunden:

http://www.die-falsche-wahl.de
http://www.leere-versprechen.de

Erstaunlich ist, dass die CDU es nötig hat verunglimpfende Fotos zu nutzen, während die SPD es nicht macht. Erwähnenswert ist, dass die SPD-Seite länger existiert.

Traurig ist, dass beide Parteien anstatt eigene Stärken zu betonen jeweils auf die Schwächen der anderen zeigen.

@@

Was mich auf die Palme bringt http://www.leere-versprechen.de/index.php?section=programm&subsection=intro Unterpunkt der "Grünen Versprechen":

 
Zitat
Innere Sicherheit oder wie gefährde ich Deutschland?
    * Anerkennung des Islam als gleichberechtigte Religion


Wenn so etwas von einer rechten Partei kommen würde, dann wäre es schlimm.

So etwas von einer "demokratischen" Partei -- der CDU -- ist verabscheuenswert.
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Islam -- oder wie gefährde ich Deutschland?
« Antwort #1 am: 03 August 2005, 14:13:53 »

Ich würde es ohnehin mal begrüßen, wenn bei den Wahlveranstaltungen ein paar Inhalte 'rüberwachsen würden, nicht nur Aussagen darüber, für wie blöd/unfähig/unsozial/wasauchimmer man den Gegner hält...

Aber Feindbilder haben sich in der Vergangenheit im Wahlkampf leider allzu gut bewährt...
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Islam -- oder wie gefährde ich Deutschland?
« Antwort #2 am: 03 August 2005, 14:20:12 »

Zitat
Traurig ist, dass beide Parteien anstatt eigene Stärken zu betonen jeweils auf die Schwächen der anderen zeigen.

Tja, mehr ist scheinbar nicht drinn.

Zitat
Zitat:
Innere Sicherheit oder wie gefährde ich Deutschland?
* Anerkennung des Islam als gleichberechtigte Religion  

Was heißt denn "Anerkennung" ? Als offizielle Religion ist der Islam doch ohnehin anerkannt.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Islam -- oder wie gefährde ich Deutschland?
« Antwort #3 am: 03 August 2005, 14:21:54 »

Thomas, es geht wohl um den KdöR-Status, den die beiden großen Kirchen sowie die jüdischen Gemeinden in Deutschland haben, aber nicht die islamischen Gemeinden, die bisher eingetragene Vereine sind.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Islam -- oder wie gefährde ich Deutschland?
« Antwort #4 am: 03 August 2005, 14:31:35 »

Zitat
...es geht wohl um den KdöR-Status...

Ach so.War mir bisher nicht bekannt, das es so einen Status gibt.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Islam -- oder wie gefährde ich Deutschland?
« Antwort #5 am: 03 August 2005, 15:01:46 »

*lol*

wie war das noch? Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen?

(http://www.rentengerechtigkeit-nrw.de/_Un_Soziales/Rentendiebstahl/Blum_3_1.jpg)
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Der Uhu

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1020
Re: Islam -- oder wie gefährde ich Deutschland?
« Antwort #6 am: 03 August 2005, 15:03:00 »

Zitat
Innere Sicherheit oder wie gefährde ich Deutschland?
    * Anerkennung des Islam als gleichberechtigte Religion


Also man muss kein Nazi sein um was gegen den Islam zu haben. Wenn der Islam in den Augen eines Demokraten sich nicht mit der Demokratie verträgt, ist solche Kritik auch aus Sicht eines Demokraten berechtigt. Kein Grund, die Nazikeule zu schwingen. Wir wollen nicht vergessen, daß in der muslimischen Welt Weltanschauungen verbreitet und gesellschaftlich absolut akzeptiert bis vorherrschend sind, die es jederzeit mit jeder Nazi-Ideologie aufnehmen können. Das Konzept des Islam ist meiner Meinung nach ohnehin mehr faschistoid angelegt und der Unterwerfung unter die höhere Macht ohne Klage und Auflehnung gewidmet, als das bei anderen Religionen ohnehin schon der Fall ist. Dazu kommt die weitverbreitete Radikalisierung der zwischen den Kulturen stehenden Muslime hier in Deutschland. Entscheiden sie sich für eine Seite, wird die andere (also meist unsere) oft über die Maßen verteufelt. Ich habe in meinem eigenen Umfeld miterleben müssen, wie so etwas aussieht. Somit halte ich eine solche Kritik, obwohl sie unzulässigerweise über einen Kamm schert, für nicht ganz unberechtigt.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Islam -- oder wie gefährde ich Deutschland?
« Antwort #7 am: 03 August 2005, 15:05:31 »

Zitat
wie war das noch? Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen?

Naja, die Rente ist ja auch sicher - nur ihre Höhe nicht =)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Re: Islam -- oder wie gefährde ich Deutschland?
« Antwort #8 am: 03 August 2005, 15:08:35 »

Uhu,

In der Bibel steht auch viel Mist drin, den man nicht anders als, faschistoid und menschenverachtend deuten kann. Von Radikal-Christen wird dies auch immer wieder gerne getan.

Der Islam käme in einem Vergleich nicht besser oder schlechter weg..

Du Veralgemeinerst.
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Re: Islam -- oder wie gefährde ich Deutschland?
« Antwort #9 am: 03 August 2005, 15:16:09 »

Zitat von: "SuperTorus"
Der Islam käme in einem Vergleich nicht besser oder schlechter weg..

Stimmt. Im Endeffekt sinds ja auch die Menschen, die mit Fackeln für "die gute Sache" in den Kampf ziehen, nicht die Bücher oder Geschichten.
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Islam -- oder wie gefährde ich Deutschland?
« Antwort #10 am: 03 August 2005, 15:19:23 »

Ich finde beide Seiten dem ersten Eindruck nach etwa gleich bescheiden, und gut getroffen sind Merkel und Co auf der SPD-Propaganda-Seite auch nicht wirklich.

Ich empfinde einen solchen Wahlkampf als Propaganda übelster Sorte und als politische Hetze bis an die Grenzen zur Demagogie. Ich denke auch, dass sich die Parteien mit einer solchen Dreckwurf-Kampagne überhaupt keinen Gefallen tun. So etwas schürt nur die Politikverdrossenheit der Bevölkerung - sicherlich trägt es nicht nicht Erhöhung von Glaubwürdigkeit und Vertrauen bei.

Das Gehacke, was sich unsere Politiker liefern (v.a. das Auftreten in diesen widerwärtigen Talkshows) finde ich mit einem Wort zum Kotzen. So wie Politiker im Wahlkampf auftreten, gehen zivilisierte Menschen für meinen Geschmack nicht miteinander um. Wenn das so weitergeht werde ich noch zum Nichtwähler..
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Islam -- oder wie gefährde ich Deutschland?
« Antwort #11 am: 03 August 2005, 15:22:30 »

Zitat
In der Bibel steht auch viel Mist drin, den man nicht anders als, faschistoid und menschenverachtend deuten kann. Von Radikal-Christen wird dies auch immer wieder gerne getan.

Das muß man aber in einem "gefühlten" Vergleich sehen.Radikale Christen, wie man sie in Amiland mitunter trifft, muß man in der BRD schon mit der Lupe suchen.Das scheint mir bei den Moslems anders zu sein, zumindest kann man diesen Eindruck gewinnen.

Oder anders ausgedrückt : Die anzahl an radikalen Idioten unter der Anhängerschaft scheint beim Islam um einiges höher zu sein als beim Christentum.Daher kann ich diese "Islam-Nein Danke"-Haltung schon nachvollziehen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Der Uhu

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1020
Islam -- oder wie gefährde ich Deutschland?
« Antwort #12 am: 03 August 2005, 15:24:28 »

@ Supertorus: Ich habe ja auch geschrieben, dass das bei anderen Religionen der Fall ist.

Zitat
Das Konzept des Islam ist meiner Meinung nach ohnehin mehr faschistoid angelegt und der Unterwerfung unter die höhere Macht ohne Klage und Auflehnung gewidmet, als das bei anderen Religionen ohnehin schon der Fall ist.


Ich meine nur, daß der Islam faschistoider als andere Religionen ist. Ich habe den Koran zum Teil und die (oder eine der Scharias) Scharia ganz gelesen. Und keine zehn Pferde (auch keine zehn Elefanten) bringen mich davon ab, das der Islam, wie er heute gelebt wird, weniger tolerant, aggressiver, faschistischer, in die Vergangenheit gewandter und rassistischer ist als das bei uns in Deutschland hier und heute gelebte Christentum. Ausserdem konnte ich mich vor Ort davon überzeugen. Im Mittelalter war das mal anders, ich weiß ich weiß, aber wir leben in Deutschland des Jahres 2005. Bei uns gibt es nur vereinzelte religiös-christliche Eiferer, die meisten sind Atheisten oder sehen die Religion ziemlich locker. In vielen islamischen Staaten wie Pakistan sind das ganze Volksbewegungen. Und religiöse Eiferer in Pakistan oder Iran spielen noch in einer ganz anderen Liga als unsere Ned-Flander-Christen.[/b]
Gespeichert

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Islam -- oder wie gefährde ich Deutschland?
« Antwort #13 am: 03 August 2005, 15:24:39 »

Zitat von: "colourize"
Ich empfinde einen solchen Wahlkampf als Propaganda übelster Sorte und als politische Hetze bis an die Grenzen zur Demagogie. Ich denke auch, dass sich die Parteien mit einer solchen Dreckwurf-Kampagne überhaupt keinen Gefallen tun. So etwas schürt nur die Politikverdrossenheit der Bevölkerung - sicherlich trägt es nicht nicht Erhöhung von Glaubwürdigkeit und Vertrauen bei.

Wie interpretierst du diesen Wahlkampf? Für mich klingt das Alles ein bißchen nach "besser können wir's nicht machen, aber die würden's noch schlechter machen."
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Islam -- oder wie gefährde ich Deutschland?
« Antwort #14 am: 03 August 2005, 15:26:24 »

schlimmer noch finde ich das gehacke im bundestag - auf phönix kann man da wunderbare eindrücke gewinnen - wo diese menschen, die von meinem geld bezahlt werden und mein land regieren sollen, permanent und mit den tollsten rhetorischen mitteln auf einander eindreschen.
für mich lautet auch 2005 das unwort des jahres einmal mehr "politik".
Gespeichert