Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-
Legalize it?
colourize:
--- Zitat von: "SuperTorus" ---Da kann man dann breit grinsend jeden Abend vor dem Fernsehr sitzen und verblöden. Ob das so im Sinne des Erfinders ist..
--- Ende Zitat ---
... wen meinst Du mit "Erfinder"?
Ich glaub alle Menschen sedieren sich, und zwar permanent. Nur sind die Drogen, die sie dazu gebrauchen, sehr unterschiedlich. Die meisten sind legal (Arbeit, Religion, Fernsehen, Sex, Internet..), andere illegal. Offenkundig sind die Drogen legal, die als wirtschafts- oder sozialpolitisch nützlich eingestuft werden.
Nachtmensch:
Hihi, ich bin amüsiert,
wieder mal total objektiv, wertfrei und höchst sachlich, die Diskussion. Am liebsten ist mir das Argument, dass eh nur dümmliche HipHopper kiffen, die einen dann natürlich gleich begrabschen müssen.
Wacht auf, Leute. Nur weil das diejenigen sind, die das in der Öffentlichkeit tun und da auch noch stolz drauf sind, sind es wohl kaum die einzigen. Ich kenne genügend Leute, die gelegentlich kiffen und damit bestens umgehen können.
Wie dem auch sei, die Diskussion ist müßig, weil es doch eh eine Glaubensfrage ist. Meine Meinung: Verbieten und nicht verfolgen. Fast wie es jetzt ist, nur ein kleines wenig offener, vielleicht.. :) So wie in der Schweiz, z.B...
Nachtmensch.
colourize:
Das war jetzt aber auch nicht wirklich objektiv und wertfrei, Nacht Mensch.
Nachtmensch:
Hehe,
verhält sich, zugegebenerweise. Wollte nur einmal darauf hinweisen, dass die Dunkelziffer auch unter "Normalos" sicherlich deutlich höher ist, als man durch Beobachtung kiffender Kiddies (was natürlich definitiv gar nicht geht!) vermuten würde. Wie dem auch sei, selber Nacht.. :)
Achja, ich bin für deutlich STRENGERE Verfolgung von kiffenden Minderjährigen.
N. - fast 30.. ;)
Kenaz:
Im Grunde bin ich FÜR eine Legalisierung, und zwar aus folgendem, plausiblen Grunde: Ich kiffe gern und es bekommt mir prächtig. :Pfeife:
Letztlich ist es mir dann aber eigentlich auch ziemlich schnuppe, ja, es gibt sogar ein Argument, das massiv dagegen spricht: Die Preise würden nach einer Legalisierung wahrscheinlich kräftig anziehen, da dann der Staat auch hier seine gierigen Griffel hinhalten würde. :zyklop:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln