Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-
Legalize it?
schwarze Katze:
Aufrund von einem gestern entstandenen Gespräch über Kannabis habe ich gerade diese Umfrage gestaretet.
Soll Kannbiskonsum legaliesiert und damit entkriminaliesert werden ( natürlich unter stattl. Aussicht und strengen Jugendschutzauflagen), so wie Niederlande es seit Jahrzehten praktizieren.
Oder soll es illegal bleiben und damit straffrechtilich verfolgt bleiban.
Edit: Tippfehler :wink:
schwarze Katze:
Und da die Thenma heikel ist, mache ich Anfang:
Ich bin dafür, dass Kannbis legaliesirt wird, weil:
- die Konsumenten werden nicht kriminalieseirt und kommen nicht mit Dealern von harten Drogen in Kontakt
- die Drogenmafia wird eine große Einnahmequelle entnommen
- der Staat, der sowieso klamm ist, bekommt Steuer
- Die Polizeikräfte, die auch vollkommen überlastet sind, können sich dann auf Verfolgung von Heroin- Kokain- und Crackdealern konzentrieren
colourize:
"egal" wär in diesem Fall auch noch eine interessante Option gewesen ;)
Fräulein_Krause:
Guten Abend,
ich habe in meiner Schulzeit nie einen anständigen Unterricht zur Drogenaufklärung erlebt.
Es wurde zwar immer dargelegt, dass der Konsum von Drogen negativ sei, dies aber immer mit Abhängigkeit begründet.
Meiner Ansicht nach wäre es besser THC haltige Drogen zu legalisieren.
Aber unter der Vorraussetzung dass auch eine ordentliche Aufklärung zu dem Thema stattfindet.
Soweit ich weiß, sinkt die Altersgrenze der Cannabiskonsumenten dramatisch.
Nach den Informationen die ich habe, kann ein früher Cannabiskonsum (vor einem Alter von 17 Jahren) anscheindend negative Folgen auf die Gehirnstruktur haben.
Eine Legalisierung könnte dafür sorgen dass es für Kinder unmöglich wird an Cannabis zu gelangen.
Was ich persönlich befürworte.
Auch eine Besteuerung von Cannabis wäre für den Staat eine Möglichkeit Finanzlöcher zu stopfen.
Auch finde ich es wichtig dass die Benutzung von Cannabis als Heilmittel entkriminalisiert wird.
Lustigerweise ist sogar das Homöopathische Medikament Cannabis in Deutschland verboten.
mit freundlichen Grüßen
Frl. Krause
olli:
da ich auch für ein verbot von alkohol und tabak bin, habe ich mal ein ganz fettes NEIN geklickt.
schon beim gestank von hasch tritt meine rote wut-ader auf der stirn hervor. was wäre das für eine welt, in der ich nicht mehr mit gullideckeln nach kiffenden hipp-hoppern werfen dürfte?!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln