Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-

Legalize it?

<< < (2/60) > >>

TeeRabe:

--- Zitat von: "olli" ---da ich auch für ein verbot von alkohol und tabak bin, habe ich mal ein ganz fettes NEIN geklickt.

schon beim gestank von hasch tritt meine rote wut-ader auf der stirn hervor. was wäre das für eine welt, in der ich nicht mehr mit gullideckeln nach kiffenden hipp-hoppern werfen dürfte?!
--- Ende Zitat ---

Jubel!!! :D  ich darf endlich mal olli wat zustimmen.
Voll ganz meiner Meinung, wat er da Schreibt.

Mietze:

--- Zitat von: "Kuroi tenshi" ---
--- Zitat von: "olli" ---da ich auch für ein verbot von alkohol und tabak bin, habe ich mal ein ganz fettes NEIN geklickt.
--- Ende Zitat ---

Jubel!!! :D  ich darf endlich mal olli wat zustimmen.
Voll ganz meiner Meinung, wat er da Schreibt.
--- Ende Zitat ---

Da sag ich auch mal ja!  :wink:
Lieber ein weiteres Übel abschaffen, als ein Neues machen!

Allerdings bin ich realistisch genug zu wissen, dass es vollkommen unmöglich ist, in einer Welt, in der Alkohol eine so gesellschaftlich anerkannte Droge ist, diesen zu verbieten.
Allein die Steuern, die wegfallen würden, würden den Staat ja nicht unwesentlich belasten.

Also werde ich mich wohl weiter mit Suffköppen und weggetretenen Kiffern herumplagen müssen.  :P ;)

Thomas:
Dafür wg. der von Black Russian schon genannten Gründe und natürlich in entsprechenden Rahmenbedingungen.

--- Zitat ---was wäre das für eine welt, in der ich nicht mehr mit gullideckeln nach kiffenden hipp-hoppern werfen dürfte?!
--- Ende Zitat ---

Darfst du doch auch weiterhin.Hip-Hopperalleine reicht als Motiv dafür doch auch aus, oder ?  :wink:

Rose:

--- Zitat von: "Fräulein_Krause" ---Eine Legalisierung könnte dafür sorgen dass es für Kinder unmöglich wird an Cannabis zu gelangen.
--- Ende Zitat ---

Das glaube ich allerdings nicht; Zigaretten werden auch von immer jüngeren konsumiert. Ebenso wie dort können Kinder an Cannabis gelangen, einfach durch nicht achtsame Erwachsene oder noch schlimmer durch Erwachsenen, denen es egal ist was sie damit anrichten und welche Konsequenzen es nach sich zieht, dass das Kind nun Cannabis konsomiert.

--- Zitat von: "Fräulein_Krause" ---Auch finde ich es wichtig dass die Benutzung von Cannabis als Heilmittel entkriminalisiert wird.
Lustigerweise ist sogar das Homöopathische Medikament Cannabis in Deutschland verboten.
--- Ende Zitat ---

Eine Änderung dieses Zustandes würde ich jederzeit begrüßen.
Ich kenne aus meinem privatem Umfeld die hilfreiche Wirkung solcher Medikamente. Allerdings ist es nicht so einfach extra dafür immer dafür in die Niederlanden zu fahren, erst recht nicht für einen chronisch Kranken, für die diese Medikamente ja in erster Linie sind. Kann der Kranke nciht herkommen, da er zu krank ist kann er auch kein Medikament bekommen. Zwar gibt es seit Jahren Studien darüber an Unikliniken, aber nicht jeder, der eine solche medikamentöse Behandlung bräuchte ist an einer solchen Studie beteiligt.

Eine Legalisierung abseits der medizinischen Therapie allerdings sehe ich zwiespältig.
Es kommt eindeutig darauf an, wie die Rahmenbedingungen aussehen würden; welche Strafen Erwachsene erwarten würden, sofern sie Cannabis (fahrlässig) in die Hände von Kindern gelangen lassen.
Weiter sollte die Aufklärung über Drogen besser betrieben werden. An meiner Schule wurde es zwar gut und gründlich betrieben, an öffentlichen Schulen sieht das, wie ich erfahren musste allerdings grundliegend anders aus.
Also, mit den passenden Pahmenbedingungen, warum nciht.

PS: aber bitte nicht in meiner Nähe, das Zeug riecht *pfui*

olli:
das mit den zusätzlichen bzw. ausbleibenden steuereinnahmen ist eine milchmädchenrechnung. wenn der pöbel mehr für tabak (und cannabis) ausgibt, spart er es an anderer stelle ein. genau so anders herum, wenn der pöbel spart, weil man nicht mehr rauchen und saufen darf, kauft er sich halt mehr kuchen. die summe bleibt so ziemlich die selbe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln