Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-
Legalize it?
Eisbär:
Ich wäre ja für jein.
Sprich, eine medizinisch kontrollierte Freigabe aller Drogen (inklusive Nikotin, Alkohol und Koffein), so daß sichergestellt wird, daß Süchtige ihre Dosis mit sauberem Zeug kriegen und es keine bis kaum Neu-Anfänger gibt, weil der Markt der Mafia damit quasi zusammenbrechen wird.
SuperTorus:
--- Zitat von: "olli" ---das mit den zusätzlichen bzw. ausbleibenden steuereinnahmen ist eine milchmädchenrechnung. wenn der pöbel mehr für tabak (und cannabis) ausgibt, spart er es an anderer stelle ein. genau so anders herum, wenn der pöbel spart, weil man nicht mehr rauchen und saufen darf, kauft er sich halt mehr kuchen. die summe bleibt so ziemlich die selbe.
--- Ende Zitat ---
Richtig.. Dazu kommt natürlich noch, das Summe X, die nicht durch die Tabak-Steuern aus dem Geldfluß genommen wird länger in der Gesellschaft zirkuliert und dadurch die Wirtschaft ankurbelt.
Ich glaube das nennt sich in der Volkswirtschaft Multiplikations-Effekt.
Killerqueen:
--- Zitat von: "olli" ---da ich auch für ein verbot von alkohol und tabak bin, habe ich mal ein ganz fettes NEIN geklickt.
schon beim gestank von hasch tritt meine rote wut-ader auf der stirn hervor. was wäre das für eine welt, in der ich nicht mehr mit gullideckeln nach kiffenden hipp-hoppern werfen dürfte?!
--- Ende Zitat ---
100000% Zustimmung!!!!
Und by the way: Ist das jetzt nach neuer Rechtschreibreform? Meines Wissens heißt das Zeug immernoch Cannabis oder Kannabis und nicht Kannbis... :?:
Der Uhu:
Das ist bestimmt russisch.... :D
Der Uhu:
Ich kann (Dauer-)Kiffer auch nicht ausstehen, aber von mir aus sollen sie noch eine chemische Substanz zum bedröhnen legalisiert bekommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln