Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-

Legalize it?

<< < (8/60) > >>

TheAlchemist:
na und? dafür fallen die "gierigen griffel" der drogenlobby weg.

Killerqueen:

--- Zitat von: "Pain" ---Die Abhängigkeit von Industriezucker wird bereits im Säuglings- alter durch gesüßte Ersatznahrung im Krankenhaus gefördert, in einem Alter also, in dem der Geschmackssinn sich noch in seiner Entwicklung befindet und somit die Reizschwelle für das Süß- empfinden in die Höhe geschraubt wird.
--- Ende Zitat ---

Würdest du nicht blind im Internet recherchieren, sondern hättest du selbst Ahnung von der Materie, wüßtest du, dass Erstens eine erhöhte Reizschwelle genauso schnell wieder gesenkt werden kann, wie erhöht und Zweitens das:
--- Zitat ---So schwächt Zucker das Immunsystem und fördert Allergien, den VitaminB1-Mangel und mit dem Vitaminstoffmangel treten Symptome auf, wie Müdigkeit, Leistungsschwäche und depressive Stimmung.
--- Ende Zitat ---

eben auch wieder nur Bullshit ist. Zur Zuckerlobby gibt es wie für jede andere Lobby auch eine Gegenlobby, die verdammt groß geworden ist in den letzten Jahren. Erklär mir das mal biochemisch nachvollziehbar, dann glaub ich dir vielleicht...

--- Zitat ---Deine Recherche zu den Krankenkassen ist auch eher lückenhaft als aussagekräftig. (...)... im übrigen bestätigte mir ein mäßig nette Dame am Telefon meiner Krankenkasse, dass die Kosten für Folgeschäden, Therapien und Behandlungen von Konsumenten und Abhängigen illegaler Drogen nicht so dolle sind.
--- Ende Zitat ---

Dazu muss ich nicht recherchieren. Im Übrigen sprach ich außerdem auch nicht von den Behandlungskosten für Schäden durch illegale, sondern legale Drogen. Eine Erweiterung des Marktes um eine legale Droge mehr, würde die Kosten bestimmt nicht geringer werden lassen.

--- Zitat ---Wir reden hier nicht von Alkohol und Tabak, das war in diesem Thread ja auch garnicht das Thema.
--- Ende Zitat ---

Doch, ich schon! Denn das ist die einzige Referenz, die ich im Moment heranziehen kann, da es sich um legale Drogen handelt.

Killerqueen:
Ach ja, und nochmal @pain und offtopic:

Die Erhöhung der Reizschwelle für Süßempfinden kannst du mit jeder x-beliebigen Art von Zucker und zuckerhaltigen LM erreichen; so auch mit braunem Zucker, Honig, Obst,...

Und: Was hat eine erhöhte Reizschwelle mit Abhängigkeit zu tun? Fakt ist, dass Glucose und Fructose (=Saccharose =Haushaltszucker) keine süchtig machenden Stoffe sind, sondern vom Körper tatsächlich benötigte essentielle Nährstoffe sind. In welcher Form und Menge man diese zu sich nimmt, bleibt jedem selbst überlassen. (Und das sagt dir jemand, der sich als absolut "zuckersüchtig" bezeichnet, jedoch keine Entzugserscheinungen bekommt, wenn's mal länger keinen gibt!)

EDIT: Hab mal Deine Links und die von Google ausgespuckten genau unter die Lupe genommen... Herrlich! Ein buntes Sammelsurium an Inkompetenz!!  :hihi:

Kenaz:

--- Zitat von: "TheAlchemist" ---na und? dafür fallen die "gierigen griffel" der drogenlobby weg.
--- Ende Zitat ---

- Ach, Papperlapapp! Hersteller und Vertreiber der fraglichen Substanz sind auch nach einer Legalisierung nicht aus der Welt und werden insofern auch dann - im übrigen völlig zu recht - eine entsprechende Gewinnspanne einkalkulieren, die in ihre eigene Tasche wandert: es gibt eben nichts umsonst in dieser Welt und auch Hanfbauern, -spediteure und -händler wollen leben. - Hinzu kommt im Falle einer Legalisierung dann allerdings noch ein steuerlicher Aufschlag, der - insbesondere bei derart gähnender Leere in der Staatskasse wie momentan - ganz bestimmt alles andere als bescheiden ausfallen wird. Die Entwicklung der Tabaksteuer kann in dieser Hinsicht wohl als exemplarisches Lehrstück dienen.

Pardonnez-moi, aber es ist m. E. an Blauäugigkeit und Naivität schwerlich zu überbieten, allen Ernstes zu glauben, das Material würde billiger, sobald der Staat sein Placet gibt und das Ganze mit Argusaugen überwacht. :roll:

Um einmal mehr ein Nietzsche-Zitat zu bemühen: "Staat heisst das kälteste aller kalten Ungeheuer. Kalt lügt es auch; und diese Lüge kriecht aus seinem Munde: „Ich, der Staat, bin das Volk.“ [...] Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen; und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er’s."

colourize:

--- Zitat von: "Killerqueen" ---(Zucker..) (Und das sagt dir jemand, der sich als absolut "zuckersüchtig" bezeichnet, jedoch keine Entzugserscheinungen bekommt, wenn's mal länger keinen gibt!)
--- Ende Zitat ---

Außer vom Nikotinentzug gibts auch keine Entzugserscheinungen, wenn man aufhört zu kiffen.
Gegenmittel: Mehr Zigaretten rauchen.  8)

edit: Was, Nietzsche war auch Kiffer?  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln