Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 22:25:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Legalize it?

Ja
- 31 (53.4%)
Nein
- 27 (46.6%)

Stimmen insgesamt: 54

Umfrage geschlossen: 31 Juli 2005, 17:16:07


Autor Thema: Legalize it?  (Gelesen 56630 mal)

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Legalize it?
« Antwort #285 am: 29 Juli 2007, 12:46:31 »

Sagen wir so,
es macht ein Riesenunterschied, ob ein 15-jähriger, der Probs in die Schule hat, kifft oder ein gefestigte 30-jähriger, der sein Job und Finanzen im Griff hat.

Die werden mit 100% Sicherheit unterschiedlichen Konsummuster haben, es gibt es eine bedenkliche problematischen Konsum und eine risikoarme Konsummuster.
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Legalize it?
« Antwort #286 am: 03 August 2007, 17:46:20 »

Sagen wir so,
es macht ein Riesenunterschied, ob ein 15-jähriger, der Probs in die Schule hat, kifft oder ein gefestigte 30-jähriger, der sein Job und Finanzen im Griff hat.
...na dann hab ich ja nix zu befürchten.  ;D
Gespeichert

rigor mortis

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Legalize it?
« Antwort #287 am: 05 September 2007, 11:27:36 »

Ich finde Kannabis sollte legalisiert werden. Menschen die sich das Zeug kaufen wollen, tun das sowieso, egal wie alt sie sind und ob es verboten ist!
Zudem missbraucht nicht jeder diese Droge, einige nutzen sie wie gedacht zu Entspannungszwecken und zur Sinneserweiterung! Denn es ist nunmal bewiesen, dass der Kannabiskonsum Hirnregionen anregt, die sonst so nicht benutzt werden!
Abhängig werdne kann man eh von allem, ob es nun Kaffe, Alkohol oder Nikotin ist... NIemand würde jemals auf die Idee kommen, dies zu verbieten. Auch eine Regelung für alle Spirituosen und Nikotin ab 18 wäre völliger Schwachsinn. Und dann denken wir nurmal an unseren schönen Statt der die Tabakindustrie jährlich mit Millionen subventioniert. Also werden sie dies wohl nicht verbieten!

Wozu sollte man immer noch "Drogen" unter verschluss halten, aus Angst sie könnten abhängig machen, wenn jeder der eine schwere Operation hatte, mit Morphinen zugepumpt wird? Ich hab im Alter von 7 Jahren somit nach einer Woche Krankenhaus meinen ersten Entzug durchgemacht..von daher
Gespeichert
~schon morgen werde ich vergessen haben wie man weint~

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Legalize it?
« Antwort #288 am: 05 September 2007, 12:03:04 »

Ich finde Kannabis sollte legalisiert werden. Menschen die sich das Zeug kaufen wollen, tun das sowieso, egal wie alt sie sind und ob es verboten ist!
Ichh finde, Waffen sollten legalisiert werden. Menschen, die rumballern wollen, tun das sowieso, egal wie alt sie sind und ob es verboten ist.
Mit der Argumentation könnte man ALLES legalisieren ::)
Zitat
Zudem missbraucht nicht jeder diese Droge, einige nutzen sie wie gedacht zu Entspannungszwecken und zur Sinneserweiterung!
Zudem missbraucht nicht jeder Waffen, einige nutzen sie wie gedacht zu Entspannungszwecken auf der Jagd und dabei zur Schärfung der Sinne.


Zitat
Denn es ist nunmal bewiesen, dass der Kannabiskonsum Hirnregionen anregt, die sonst so nicht benutzt werden!
Und da hätte ich gerne wissenschaftlich fundierte Quellen. Alleine schon Rauschgifte als "bewußtseinserweiternd" zu bezeichen, ist ein ziemlicher Euphimismus. Sie sind bewußtseinsverändernd. Aber nach meinem medizinischen Kenntnisstand (zugegeben nur aus zweiter Hand) ist ein drogenfreies Gehirn am leistungsfähigsten.
Zitat
Abhängig werdne kann man eh von allem, ob es nun Kaffe, Alkohol oder Nikotin ist... NIemand würde jemals auf die Idee kommen, dies zu verbieten.
Alkohol war und ist schon in den diversen Ländern verboten. Nikotin wird weltweit immer mehr eingeschränkt und ist auch schon in den ersten Ländern ganz illegal. Und Kaffee... nun ja. Bisher erst bei Koffein-Doping ;) Wird aber wohl dank der geringen Suchtwirkung und der noch geringeren Schäden durch Koffein nie verboten werden.
Zitat
Auch eine Regelung für alle Spirituosen und Nikotin ab 18 wäre völliger Schwachsinn.
Wenn, dann nicht "wäre", sondern "ist". Wir haben seit 01.09.07 genau diese Regelung. Und das ist auch gut so.
Zitat
Und dann denken wir nurmal an unseren schönen Statt der die Tabakindustrie jährlich mit Millionen subventioniert.
Ja... das ist in der EU auch schon aufgefallen. Ab 2008 wird es EU-weit keine Tabaksubventionen mehr geben.
Zitat
Also werden sie dies wohl nicht verbieten!
Anscheinend schon.

Zitat
Wozu sollte man immer noch "Drogen" unter verschluss halten, aus Angst sie könnten abhängig machen, wenn jeder der eine schwere Operation hatte, mit Morphinen zugepumpt wird?
Weil ein eklatanter Unterschied zwischen einer medizinischen Notwendigkeit und dem Lust auf Rausch besteht. Wenn man das nicht erkennt, scheinen die Drogen im Gehirn schon einiges zerstört zu haben.
Zitat
Ich hab im Alter von 7 Jahren somit nach einer Woche Krankenhaus meinen ersten Entzug durchgemacht..von daher
Interessant. Ohne zu wissen, worum es geht, ist schwer zu beurteilen, warum Du so starke Schmerzmittel erhieltest, warum so lange und warum in dieser hohen Dosis. Allerdings halte ich eine Woche für nicht sehr lange. Wahrscheinlich hast Du das Mittel bekommen, damit Du nicht vor Schmerzen schreist. Wenn Dir lieber ist, daß die Medizin ohne Schmerz und Betäubungsmittel arbeitet, mußt Du das Deinem behandelnden Arzt nur mitteilen. Allerdings möchte ich dann während oder nach einer OP nicht in Deiner Haut stecken.
[/quote]
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

rigor mortis

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Legalize it?
« Antwort #289 am: 05 September 2007, 12:08:43 »

wir ham seit 1.9 diese Regelung? Im Ernst?? Dank Umzug krieg ich nichst mehr mit, mal ehrlich da hat man 3 Monate kein <fernsehen udn nur ne Landzeitung..supi..

Es war ein dreifach gebrochenes Bein, inklusive Bänderabriss plus angetrümmertes Knöchelchen... Ich hab Platten udn Nägel ins Bein gekriegt hatte nen Gips war im Rollstuhl unterwegs gg
und drei monate schlecht gelaunt weil ich mein Morphium haben wollte!
Gespeichert
~schon morgen werde ich vergessen haben wie man weint~

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Legalize it?
« Antwort #290 am: 05 September 2007, 12:24:19 »

Ich finde Kannabis sollte legalisiert werden. Menschen die sich das Zeug kaufen wollen, tun das sowieso, egal wie alt sie sind und ob es verboten ist!
Ichh finde, Waffen sollten legalisiert werden. Menschen, die rumballern wollen, tun das sowieso, egal wie alt sie sind und ob es verboten ist.
Mit der Argumentation könnte man ALLES legalisieren ::)
Das ist wohl wahr.
Zitat von: Eisbär
Zitat
Denn es ist nunmal bewiesen, dass der Kannabiskonsum Hirnregionen anregt, die sonst so nicht benutzt werden!
Und da hätte ich gerne wissenschaftlich fundierte Quellen. Alleine schon Rauschgifte als "bewußtseinserweiternd" zu bezeichen, ist ein ziemlicher Euphimismus. Sie sind bewußtseinsverändernd. Aber nach meinem medizinischen Kenntnisstand (zugegeben nur aus zweiter Hand) ist ein drogenfreies Gehirn am leistungsfähigsten.
Zudem hört man immer mal wieder von Langzeitschäden durch sogenannte weiche Drogen.

Zitat von: Eisbär
Zitat
Abhängig werdne kann man eh von allem, ob es nun Kaffe, Alkohol oder Nikotin ist... NIemand würde jemals auf die Idee kommen, dies zu verbieten.
Alkohol war und ist schon in den diversen Ländern verboten
Hä ? In welchen weltlich bedeutenden Ländern ist den Alkohol verboten ? Oder Nikotin ???

Zitat von: rigor mortis
wir ham seit 1.9 diese Regelung? Im Ernst?? Dank Umzug krieg ich nichst mehr mit
Ist auch nicht so wichtig, denn zumindest in Hamburg ist davon noch nichts zu bemerken (zumindest nicht in Clubs, in denen ich mich rumtreibe)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Legalize it?
« Antwort #291 am: 05 September 2007, 12:26:35 »

Ich war früher auch immer monatelang schlecht gelaunt, wenn meine Eltern mir nicht sofort mein Lieblingsspielzeug gekauft haben.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Legalize it?
« Antwort #292 am: 05 September 2007, 13:00:10 »

Zitat von: Eisbär
Zitat
Abhängig werdne kann man eh von allem, ob es nun Kaffe, Alkohol oder Nikotin ist... NIemand würde jemals auf die Idee kommen, dies zu verbieten.
Alkohol war und ist schon in den diversen Ländern verboten
Hä ? In welchen weltlich bedeutenden Ländern ist den Alkohol verboten ?
Alkohol war zum Beispiel in den USA verboten (Stichwort Prohibition) und ist es heute noch in vielen muslimischen Staaten wie z.B. Saudi-Arabien.

Tabak ist bisher nur in Bhutan verboten.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Legalize it?
« Antwort #293 am: 05 September 2007, 13:37:10 »

Zitat von: Eisbär
Zitat
Abhängig werdne kann man eh von allem, ob es nun Kaffe, Alkohol oder Nikotin ist... NIemand würde jemals auf die Idee kommen, dies zu verbieten.
Alkohol war und ist schon in den diversen Ländern verboten
Hä ? In welchen weltlich bedeutenden Ländern ist den Alkohol verboten ?
Alkohol war zum Beispiel in den USA verboten (Stichwort Prohibition) und ist es heute noch in vielen muslimischen Staaten wie z.B. Saudi-Arabien.
...sieht man ja an diesen Beispielen, wie gut das klappt.  ;D

Tabak ist bisher nur in Bhutan verboten.
Butan schreibt man ohne "h". Und natürlich ist es sinnvoll, in der Nähe von größeren Mengen hochentzündlichen Gases keine Kippen zu schmauchen.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Legalize it?
« Antwort #294 am: 05 September 2007, 13:58:31 »

Haha. Sehr witzig.

Der Staat Bhutan (wirklich mit h) hat das Rauchen aber tatsächlich verboten. Es gab aber auch schon Verbote im zaristischen Rußland und vielen anderen Ländern im 18. und 19. Jahrhundert.

Wurden wohl abgeschafft, als die jeweiligen Könige, Fürsten oder was auch immer selber süchtig wurden oder dank der Kolonien am Tabakkonsum verdienten.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Legalize it?
« Antwort #295 am: 05 September 2007, 15:03:43 »

Zitat von: Eisbär
Zitat
Abhängig werdne kann man eh von allem, ob es nun Kaffe, Alkohol oder Nikotin ist... NIemand würde jemals auf die Idee kommen, dies zu verbieten.
Alkohol war und ist schon in den diversen Ländern verboten
Hä ? In welchen weltlich bedeutenden Ländern ist den Alkohol verboten ?
Alkohol war zum Beispiel in den USA verboten (Stichwort Prohibition) und ist es heute noch in vielen muslimischen Staaten wie z.B. Saudi-Arabien.
Jo.In den USA ist das jetzt wie viele Jahrzehnte her ? Und die muslimischen Staaten zähle ich nun (mit ganz wenigen Ausnahmen vieleicht) zum einen nicht zu "bedeutenden Ländern" und zum anderen hat da das Verbot vermutlich ausschließlich religiöse Gründe.

Zitat von: Eisbär
Tabak ist bisher nur in Bhutan verboten.
Ein bedeutendes Land ?

Sorry, aber irgendwelche, fast ausschließlich religiös motivierten Verbote aus der inneren Mongolei, dem Tschad, belgisch Ostkongo oder aus irgendwelchen anderen hinterletzten Ecken der Welt sind nicht sonderlich gut geeignet um als gutes Beispiel für unsere Breiten zu gelten, wie ich finde.Zumal es sich dabei fast immer um Länder handelt, die sonst so gut wie nie als Vorbild für etwas genannt würden.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Legalize it?
« Antwort #296 am: 05 September 2007, 16:44:51 »

Zitat von: Eisbär
Zitat
Abhängig werdne kann man eh von allem, ob es nun Kaffe, Alkohol oder Nikotin ist... NIemand würde jemals auf die Idee kommen, dies zu verbieten.
Alkohol war und ist schon in den diversen Ländern verboten
Hä ? In welchen weltlich bedeutenden Ländern ist den Alkohol verboten ?
Alkohol war zum Beispiel in den USA verboten (Stichwort Prohibition) und ist es heute noch in vielen muslimischen Staaten wie z.B. Saudi-Arabien.
Jo.In den USA ist das jetzt wie viele Jahrzehnte her ? Und die muslimischen Staaten zähle ich nun (mit ganz wenigen Ausnahmen vieleicht) zum einen nicht zu "bedeutenden Ländern" und zum anderen hat da das Verbot vermutlich ausschließlich religiöse Gründe.
In Saudi-Arabien ist übrigens auch die Prostitution verboten.
Was die reiche Öl-Oberschicht natürlich nicht daran hindert, für Sauforgien und Puffbesuche den privaten Learjet mit Kurs auf Tunesien zu nehmen.
Bigott und albern, wie ich finde.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Legalize it?
« Antwort #297 am: 05 September 2007, 16:52:30 »

Zitat von: Eisbär
Zitat
Abhängig werdne kann man eh von allem, ob es nun Kaffe, Alkohol oder Nikotin ist... NIemand würde jemals auf die Idee kommen, dies zu verbieten.
Alkohol war und ist schon in den diversen Ländern verboten
Hä ? In welchen weltlich bedeutenden Ländern ist den Alkohol verboten ?
Alkohol war zum Beispiel in den USA verboten (Stichwort Prohibition) und ist es heute noch in vielen muslimischen Staaten wie z.B. Saudi-Arabien.
Jo.In den USA ist das jetzt wie viele Jahrzehnte her ? Und die muslimischen Staaten zähle ich nun (mit ganz wenigen Ausnahmen vieleicht) zum einen nicht zu "bedeutenden Ländern" und zum anderen hat da das Verbot vermutlich ausschließlich religiöse Gründe.
In Saudi-Arabien ist übrigens auch die Prostitution verboten.
Was die reiche Öl-Oberschicht natürlich nicht daran hindert, für Sauforgien und Puffbesuche den privaten Learjet mit Kurs auf Tunesien zu nehmen.
Bigott und albern, wie ich finde.

In der Tat.Aber der westlichen Welt Gott- und Morallosigkeit vorwerfen...
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

EL

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 458
  • Never say never
Re: Legalize it?
« Antwort #298 am: 05 Mai 2012, 22:35:55 »

Outside the window sounds the music, it's the manifestation for the legalization of marijuana!  :D  ;)
This is the fourth consecutive year I see and participate in this event in Prague.  :P
Interesting, when will some decision if will it at all?  :-\ 
What the situation is in Germany now?  :)