Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-

Legalize it?

<< < (5/60) > >>

lisseth:
Ich habe ja gestimmt.
Weil ich nämlich nicht glaube, daß sich der Konsum großartig ändern wird.
Ich bin sogar für die Freigabe ALLER Drogen, denn jeder ist ein selbstdenkendes Individuum ( Bitte keine "ich nicht" -Rufer und auch keine"aber er hatte doch so eine schlechte Kindheit", die hatte ich auch und bin trotzdem selbstdenkend -denk ich :)) und wenn er so dumm ist, sich kaputt zu machen: bitteschön.
Und @ Killerqueen: Die Krankenkassen kommen schon jetzt dafür auf, wenn die das nicht bezahlen, dann tut das der Staat und das ist auch dein Geld. Im Übrigen finde ich die Argumente von wegen "das sind meine Steuergelder" ziemlich daneben, sie zeugen von einem ziemlichen Bild"zeitungs"niveau. Denn man sollte doch bedenken, das diese Pillepallebeträge uns herzlich wenig kosten, im Gegensatz zu steuerfrei hier existierenden Großkonzernen wie Mercedes oder Siemens.

Killerqueen:
@lisseth:

Hättest du meinen Beitrag genau durchgelesen, wäre dein Kommentar anders ausgefallen. Vermutlich jedoch hättest du ihn dir ganz gespart. Lies ihn doch einfach nochmal, dann merkst du vielleicht, dass ich bereits dort deine darauf folgenden Argumente entkräftet habe.
Vielleicht solltest Du ja die Lektüre wechseln? :twisted:

Julimond:
Ich bin für ein Verbot. Ich mag den Geruch nicht. Mehr isses gar nicht.
Was den Konsum angeht, soll jeder tun, was er möchte. Ich leb drogenfrei ganz gut, habe aber gar keine Lust anderen da meine Einstellung aufrücken zu wollen.

lisseth:

--- Zitat von: "Killerqueen" ---

Ich habe keine Lust mehr, ständig mit meinen von mir ungenutzten Krankenkassenbeiträgen die Heilung von unnötigen "Genusskrankheiten" wie Leberzirrose, Nierenversagen,.. usw. mitzufinanziern, während ich mir wichtige vorbeugende Gesunderhaltungsmaßnahmen selbst teuer "kaufen" muss.
Ich habe keinen Bock, weiterhin mit den von mir gezahlten Geldern, durch Drogenkonsum verursachte Schäden beheben zu lassen!
--- Ende Zitat ---

Ich habe mich lediglich auf diesen Teil bezogen!
Mich nerven auch die Vollgedröhnten hirnlosen Spacken, aber ich glaube einfach nicht, daß es besser oder schlechter durch Verbot/Nichtverbot wird.

Aber man könnte mit einer Legalisierung dafür mit Sorge tragen, daß die Drogenkriminalität zurückgeht. Außerdem könnte man in den jeweiligen Anbauländern endlich mal Projekte starten, diesen Ländern Alternativen zu bieten, da man durch eine Legalisierung die Drogenlobby schwächen würde.

Killerqueen:
Dann hast du bestimmt bemerkt, dass ich schrieb "keine Lust mehr", was dem Leser suggeriert, dass ich mir durchaus dessen bewußt bin, bereits jetzt dafür aufzukommen. Aber egal jetzt.

Letztendlich bin ich einfach dagegen und wollte lediglich mal ein paar Argumente liefern auf die immer wiederkehrende Frage "mit welchem Recht der Staat sich überhaupt einmischt".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln