Zurzeit lese ich eher belangloses Zeug, welches auch nicht erwähnenswert ist. Aber empfehlen kann ich durchaus einiges. Mein Lieblinsautor ist Neil Stephenson, der wirklich interessante und abgefahrene Geschichten erzählt. Snow Crash (rasanter Cyberpunk-Roman), Diamond Age (Nanotech-Roman) und Kryptonomicon (Abenteuer-Historien-Science-New-Economy-Thriller).Letztes Jahr hat er einen neuen Historien-Wälzer rausgebracht (Quicksilver). Den habe ich leider noch nicht lesen können, werde das aber sicher noch nachholen.Ein Buch, welches mir auch sehr gefallen hat ist Das Jesus-Video oder die Bücher von William Gibson, wie Neuromancer, Mona Lisa Overdrive usw. aber auch unbedingt sein mir bislang einzig bekannter Abstecher weg von dem Genre, das er geschaffen hat, mit Pattern Recognition. Als ich noch in meinen Teens war habe ich alle Bücher des Ewigen Helden Epos von Michael Moorcook gelesen. Also Elric von Melnibone´, der Herzog von Köln uws. Die waren auch sehr gut. Aber irgendwann war ich mit Fantasy dann durch. Erst Jahre später habe ich dann Terry Pratchett und Tollkien gelesen.Ich lese also gerne Science Fiction (speziell das Cyberpunkgenre), hin und wieder Fantasy, ein wenig Horror und Thriller, sowie skurille Sachen (mit viel Humor) und Alternativromane (also so etwas, wie 1984, Das Orakel vom Berg, Geschichte machen, usw.) wenn man das so nennen kann.
William Gibson ist schon ein Muss. Immerhin ist er der geistige Vater dieses Genres, auch wenn er die Bezeichnung "Cyberpunk" nicht mag und seine Romane auch nicht dort ansiedelt.
...Ja, so ein Rotzbub, der kommt mit gerade recht. Keinen Millimeter weiche ich zur Seite, was mir, als er haarscharf an mir vorbeifährt, ein "Blöde Fotze!" einbringt. Ich konntere mit einem lauten "Linkswichser!" und gehe, gleich viel besser gelaunt, weiter.
Zitat...Ja, so ein Rotzbub, der kommt mit gerade recht. Keinen Millimeter weiche ich zur Seite, was mir, als er haarscharf an mir vorbeifährt, ein "Blöde Fotze!" einbringt. Ich konntere mit einem lauten "Linkswichser!" und gehe, gleich viel besser gelaunt, weiter.Was sagt uns das ? Nehmt den Frauen die Führerscheine weg, dann gibt es kaum noch Stau und Stop&Go auf den Straßen und der Umgang der Verkehrsteilnehmer untereinander wäre friedlicher =) (Wieso eigentlich Linkswichser ? )
Und uns Frauen sagt das nur, dass ihr Männer vielleicht aufmerksamer sein solltet, dann wäre Dir (lieber Thomas ) vielleicht aufgefallen, dass in diesem Buchauschnitt keine Rede war von einer PKW-Fahrerin sondern einer Fußgängerin.
Nö. Wenn mir zb 2 Frauen mit Kinderwagen entgegenkommen die auf einem Fussweg, der schon für einen Kinderwagen gerade eben so aussreicht, beide nebeneinander gehen/schieben, weiche ich auch selten aus. Warum soll ich jetzt in den nexten Vorgarten jumpen, damit die weiterhin schön nebeneinander den kompletten Fussweg blockieren können?