Schwarzes Hamburg

  • 30 Juni 2024, 20:11:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Worauf seid Ihr stolz?  (Gelesen 39400 mal)

PaleEmpress

  • Gast
Re: Worauf seid Ihr stolz?
« Antwort #120 am: 08 September 2007, 22:17:18 »

ein streik der festplattenlüfter? oh mein gott, ich wusste immer: SIE LEBEN!!! \o/
Waah! Das tut meiner! Ohgoddogoddogodd!  :o
Gespeichert

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Worauf seid Ihr stolz?
« Antwort #121 am: 03 September 2010, 16:23:54 »

dass ich heute zwei Riesenstapel Klamotten aussortiert habe. Jetzt muss ich die Montag nur schnell wegbringen, bevor ich es mir anders überlege.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2105
  • Entität
Re: Worauf seid Ihr stolz?
« Antwort #122 am: 28 Juni 2011, 23:12:50 »

Das ich grad eben ganz allein und ohne Hilfe meinen Thunderbird- mit meinem Google-Kalender synchronisiert habe...und jetzt auch weiß, wie es anders herum geht \o/
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Worauf seid Ihr stolz?
« Antwort #123 am: 29 Juni 2011, 00:00:31 »

Dass ich durch mein eigenes Medienimperium nun die absolute Kontrolle aller Nachrichtenkanäle an mich gerissen habe und somit die Stimmung ganzer Nationen beeinflussen kann

Hm... ach mist, das war ein anderes Paralleluniversum :/
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Ansichtssache

  • Gast
Re: Worauf seid Ihr stolz?
« Antwort #124 am: 28 Juli 2011, 17:42:24 »

Ich habe eigenhändig ein Schuhregal aufgebaut \o/
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Worauf seid Ihr stolz?
« Antwort #125 am: 06 Oktober 2011, 17:50:16 »

Bei Ikea gewesen. Alles gesehen, was ich wollte, niemanden geschubst oder gehauen, nix gekauft, nach 15 Minuten wieder draußen.

Ich gratuliere mir.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Multivac

  • Gast
Re: Worauf seid Ihr stolz?
« Antwort #126 am: 06 Oktober 2011, 20:16:47 »

niemanden gehauen ?  :o ohje, bist du krank ? *stirnfühl*
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Worauf seid Ihr stolz?
« Antwort #127 am: 07 Oktober 2011, 01:37:16 »

Bei Ikea gewesen. Alles gesehen, was ich wollte, niemanden geschubst oder gehauen, nix gekauft, nach 15 Minuten wieder draußen.

Ich gratuliere mir.
Hab ich auch mal gemacht. War ganz gut so. Undenkbar, wenn ich da mal mit meiner Mutter bin.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Ansichtssache

  • Gast
Re: Worauf seid Ihr stolz?
« Antwort #128 am: 25 März 2012, 21:47:20 »

Ich habe heute meinen Balkon fit gemacht, inkl. tapferer Handwerker-Verletzungen. \o/
Nächste Woche kommen die Pflanzen von meinen Eltern. Jetzt nur noch einen Grill kaufen und der Frühling kann anfangen. \o/
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Worauf seid Ihr stolz?
« Antwort #129 am: 26 März 2012, 02:42:53 »

Dass ich es endlich geschaft hab, so ein Mini-Spielchen von der völlig kaputten und verbuggten, undokumentierten Proscenium "Engine" von Adobe nach Away3D übertragen habe.
Was für ne Lernkurve... argh.
Immer ganz toll, wenn die aller ersten Projekte mit fremden Frameworks immer gleich komplette Anwendungen werden sollen. Nix mit "erst mal spielen" oder so. und nix mit "ein paar Tage Zeit dafür" oder so. Sonst säße ich ja nicht schon wieder den ganzen Sonntag an sowas.
Aber, es hat soweit alles geklappt. Geilo.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Kallisti

  • Gast
Re: Worauf seid Ihr stolz?
« Antwort #130 am: 26 März 2012, 11:22:58 »

Ich habe heute meinen Balkon fit gemacht, inkl. tapferer Handwerker-Verletzungen. \o/
Nächste Woche kommen die Pflanzen von meinen Eltern. Jetzt nur noch einen Grill kaufen und der Frühling kann anfangen. \o/

Haha, ja ich hatte gestern auch noch Balkonputzaktion (nach Sommertagszug mit Töchterchen - und Tränen von ihr, weil da am Ende immer der Winter symbolisch verbrannt/verabschiedet wird - Papierschneemann in Flammen^^  :'(  ;) ).

Stolz bin ich da nich drauf (putzen), eher war ich erschüttert ;) wie schmutzig das Wasser war - wo ich nichmal an ner (Auto-) Straße wohne.  ???  Und erleichtert, die Aktion nun hinter mich gebracht zu haben. :)  Jetzt mag man da auch wieder gerne sein (auf dem Balkon). :)
Gespeichert

Chapta

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 763
  • Juhu! Partyfotos!! \o/ aha.... aha..... oh Goth!
Re: Worauf seid Ihr stolz?
« Antwort #131 am: 26 März 2012, 18:46:08 »

Ich hab stolze 10 kg abgenommen .. woohoo.. die nächsten Folgen :)
Gespeichert
Macht man eigentlich noch per SMS Schluss oder reicht es wenn man seinen Beziehungsstatus bei Facebook ändert?


RJ: "Wenn Frau pupst, riecht es nach Rose!"

Ansichtssache

  • Gast
Re: Worauf seid Ihr stolz?
« Antwort #132 am: 26 März 2012, 22:13:51 »

Ich habe heute meinen Balkon fit gemacht, inkl. tapferer Handwerker-Verletzungen. \o/
Nächste Woche kommen die Pflanzen von meinen Eltern. Jetzt nur noch einen Grill kaufen und der Frühling kann anfangen. \o/

Haha, ja ich hatte gestern auch noch Balkonputzaktion (nach Sommertagszug mit Töchterchen - und Tränen von ihr, weil da am Ende immer der Winter symbolisch verbrannt/verabschiedet wird - Papierschneemann in Flammen^^  :'(  ;) ).

Stolz bin ich da nich drauf (putzen), eher war ich erschüttert ;) wie schmutzig das Wasser war - wo ich nichmal an ner (Auto-) Straße wohne.  ???  Und erleichtert, die Aktion nun hinter mich gebracht zu haben. :)  Jetzt mag man da auch wieder gerne sein (auf dem Balkon). :)

Die Aktion mit dem Schneemann ist ja süß.
Wie groß ist denn dein Balkon? Ich habe quasi nur einen Puppenbalkon, aber für 1-2 Leute zum Grillen reicht es schon, das ist die Hauptsache. Ich hatte das Gefühl, meiner wurde überhaupt noch nie geputzt, bei dem ganzen Dreck, der zusammen kam. ::)
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Worauf seid Ihr stolz?
« Antwort #133 am: 27 März 2012, 00:39:06 »

Ansichtssache

... ja naja - meine Kleine fand das total traurig, hat echt richtig geweint und eine ganze Weile - sie fand den Schneemann nämlich auch sehr süß (als er noch intakt war), da half auch erst ma alles Zureden nix, dass das nur Drahtgestell, Papier und Küchenkrepp war ... Und dass wir uns doch jetzt freuen, dass der Winter endlich vorbei ist und er ja auch wieder kommt usw. ;)

Naja, das geht hier irgendwie auch noch auf heidnische Bräuche zurück oder so.  ::)

Ich kenne das ja auch noch aus meiner Kindheit und fand das, wie ich gestehen muss, auch immer echt schlimm, wenn da was verbrannt wurde - hier macht man das auch, wenn im Herbst Kirmes ("Kerwe" heißt das hier) ist, da wird am Ende die "Kerweschlumpel" (so ne olle Puppe halt) verbrannt. Das fand ich als Kind auch immer ganz schrecklich und traurig. Jaja, wir sind halt eine sensible Familie. ;)

Und Laternelaufen (heißt hier Martinsumzug, wegen St. Martin halt) fand ich als Kind auch immer total traurig - weiß auch nich, warum. Die ollen Laternen gingen früher nämlich auch zuweilen in Flammen auf (da hatte man noch nich so Batteriestäbe wie heute^^  :D ). Also irgendwie war das alles so "vernichtend" und beim Sommertagszug singen sie dann auch immer noch diese Begräbnislieder:

Winter adeee, scheiden tut weeeeh ... und das echt wie sone Trauermarschmelodie und -tempo - also ... genau is echt zum Heulen.  ;D Statt dass man was Fröhliches, Beschwingtes singt - wo man sich doch über den Frühling FREUT! ?!?  ;)

Naja. Was ich hier allerdings vermisse, is das Osterfeuer - vor allem natürlich die an der Elbe. Und Fackeln sind im Übrigen auch irgendwie spektakulärer als so Papp-Laternenteile. Aber die bastelt man ja auch fleißig selber, dann sind sie wieder "nett". ;)


Em ... ja. Sorry.  :-[


Mein Balkon is erfreulicherweise ganz ok (groß, breit, also is schon Platz). Aber Nachbars (mit größerer Wohnung) haben einen noch größeren und auf der anderen Hausseite noch einen. So riesige Balkone hab ich noch selten gesehn ... vor allem in Hamburg ...  :P

Was musstest du bei dir da eigentlich für Handwerkstätigkeiten ausführen?
Gespeichert

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Worauf seid Ihr stolz?
« Antwort #134 am: 27 März 2012, 11:45:50 »

Was ich hier allerdings vermisse, is das Osterfeuer - vor allem natürlich die an der Elbe.
Tröste Dich, die sind irgendwie nicht (mehr?) so doll. Ich war einmal da. Das war eher eine "Osterstichflamme", ein kurzes, heftiges Auflodern, Funkenflug, und zack war's vorbei. Das hatte ich mir schöner vorgestellt.
Gespeichert