Schwarzes Hamburg

  • 28 Juni 2024, 11:53:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Worauf seid Ihr stolz?  (Gelesen 39381 mal)

Kallisti

  • Gast
Re: Worauf seid Ihr stolz?
« Antwort #135 am: 27 März 2012, 12:48:30 »

Kaffeebohne

...  :o Ehrlich?!? - Also auch die richtig großen, mehreren an der Elbe?!? Das macht man da heute nicht mehr? --- Schade!  :(

Warum nich? Das wurde doch Ewigkeiten so gemacht?

Gespeichert

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Worauf seid Ihr stolz?
« Antwort #136 am: 27 März 2012, 14:17:26 »

Machen schon, aber wie gesagt, ich fand's alles andere als schön.  :-\
Gespeichert

Ansichtssache

  • Gast
Re: Worauf seid Ihr stolz?
« Antwort #137 am: 27 März 2012, 20:13:51 »

Ich kenne das ja auch noch aus meiner Kindheit und fand das, wie ich gestehen muss, auch immer echt schlimm, wenn da was verbrannt wurde - hier macht man das auch, wenn im Herbst Kirmes ("Kerwe" heißt das hier) ist, da wird am Ende die "Kerweschlumpel" (so ne olle Puppe halt) verbrannt. Das fand ich als Kind auch immer ganz schrecklich und traurig. Jaja, wir sind halt eine sensible Familie. ;)



Hm, etwas verbrennen als Abschied finde ich aber eigentlich echt passend. Als ich jünger war habe ich manchmal einige Sachen verbrannt, so als Abschluss eines Lebensabschnittes z.B... ::)
Najaaaa, alte Schulsachen oder so einen Kram.


Was musstest du bei dir da eigentlich für Handwerkstätigkeiten ausführen?

Eigentlich waren es mehr fleißige Putzerinnen-Verletzungen, aber das klingt nicht so gut.:) Ich habe aber versucht, so ein olles Gebämmel von der Decke zu entfernen, da bin ich leider einmal umgefallen mit dem Stuhl.
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Worauf seid Ihr stolz?
« Antwort #138 am: 27 März 2012, 22:38:48 »

 :o  Ja, also da können echt üble Sachen passieren: bei sonen Haushaltsunfällen. Hoffentlich nur ein paar blaue Flecke und nichts Schlimmeres bei dir, Ansichtssache?


Naja, mit dem Verbrennen - also ich find schon, das hat etwas doch sehr Vernichtendes, so mit Nachdruck irgendwie. Also als "reinigend" empfinde ich persönlich das nicht, eher wirklich als "zerstörend".  :-\

Wenn "es" einfach nur (kontrolliert) brennt (Lagerfeuer, groooßes Osterfeuer :) ), is das was ganz anderes, find ich, das ist toll, Flammen, Feuer is schon "anziehend", faszinierend ... - Aber halt nur unter Kontrolle, wenn es nicht gefährlich bzw. also: nicht zerstörerisch wird.

Wenn man halt selber was verbrennt, ist das auch irgendwie noch anders, weil man das ja selbst entscheidet.

Aber wenn da so ein eher noch doch recht kleines Kind sieht, dass ein "niedlicher Schneemann" oder eine Puppe verbrannt wird - und das Kind das gerade ja nicht will (weil es dieses "Ding" so niedlich ... findet!), ist das doch schwieriger ...

Also ... traumatisiert isse jez deswegen nich, meine Kleine. Aber letztes Jahr z.B. hat sie gar nicht geweint, da aber war es ein anderes Kind - ein noch jüngeres Mädchen (vlt. 2 Jahre alt) - die fand das auch ganz schrecklich (haben wir gesehen - meine Tochter leidet auch immer mit, wenn andere Kinder weinen ... ;) ).

Das is halt für die Kleinen wohl schon noch "bedrohlich", schlechter einzuschätzen bzw. zu verstehen - warum da jetzt dieser harmlose putzige Schneemann VERBRANNT wird. ^^   ;)

Und mich hat das dann an mich früher erinnert - sowas alles (längst Verschüttetes) kommt "ans Tageslicht" (des Bewusstseins lol), wenn man eigene Kinder hat ... ;)

Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Worauf seid Ihr stolz?
« Antwort #139 am: 20 April 2012, 02:36:34 »

naja "stolz" ... - jedenfalls froh, dass ich es jetzt doch noch geschafft hab, grade mitten in der Nacht noch einen Kuchen zu backen. Wollte ich schon vor zwei Wochen machen.  ;D - Besser spät als nie.  :D
Gespeichert

Julya

  • Gast
Re: Worauf seid Ihr stolz?
« Antwort #140 am: 20 April 2012, 05:30:58 »

Nachtkuchen sind sowieso die besten. Ich backe irgendwie hauptsächlich nachts!  :)
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Worauf seid Ihr stolz?
« Antwort #141 am: 20 April 2012, 09:27:48 »

 :-\  Leider kann ich das zumindest diesmal nicht bestätigen - er is total speckig innen.  :(
 
Gibt ja Leute, die das so grade gerne mögen - ich nicht.  :-\

War wohl dann doch zu viel Flüssigkeit ... und zu wenig Konzentration.  ;D
Gespeichert

Julya

  • Gast
Re: Worauf seid Ihr stolz?
« Antwort #142 am: 20 April 2012, 10:39:45 »

Ohja, ich mag das so sabschig. Hihi. :)
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Worauf seid Ihr stolz?
« Antwort #143 am: 20 April 2012, 13:48:06 »

Auch nach wochenlangem Fahrradfahren kein Gramm abgenommen zu haben \o/

äh... hm, irgendwie klingt das merkwürdig...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Worauf seid Ihr stolz?
« Antwort #144 am: 20 April 2012, 15:03:11 »

Auch nach wochenlangem Fahrradfahren kein Gramm abgenommen zu haben \o/

äh... hm, irgendwie klingt das merkwürdig...
Alles nur Muskeln und Samen... ääh... Muskeln halt.  ;)
Gespeichert

rotkehlchen

  • Gast
Re: Worauf seid Ihr stolz?
« Antwort #145 am: 20 April 2012, 21:26:46 »

Ich lebe und liege nicht blutend in der Wanne  ;D
Gespeichert

DunkelBunt

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1249
Re: Worauf seid Ihr stolz?
« Antwort #146 am: 21 April 2012, 10:42:40 »

Ich lebe und liege nicht blutend in der Wanne  ;D
Stimmt! Durchaus eine Sache auf die man stolz sein kann :)
Gespeichert
KUUUUCHEN!!! \o/

Kallisti

  • Gast
Re: Worauf seid Ihr stolz?
« Antwort #147 am: 08 Juni 2012, 01:00:53 »

ich habe heute zwei Mal Sport gemacht LOL - doch, ich bin trotzdem stolz da drauf!  :P

ich mache schon eine Weile wieder Spocht - mit einer nicht weiter ins Gewicht fallenden Trainingspause von ca. 7 Jahren (in Worten: SIEBEN JAHREN). Also: was soll´s ...

... nein, man sieht noch nicht so wirklich viel ...  ::)   :-[    :-\    ;D

aber: dabeibleiben is alles - näch?
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Worauf seid Ihr stolz?
« Antwort #148 am: 09 Juni 2012, 19:15:12 »

Ich habe gaaaanz allein den Notreifen an meinem Auto montiert, nachdem ich den kaputten abmontiert und auf den Rücksitz verfrachtet habe.
Das war so ein "Iiiiiiiich habe feuer gemaaaacht!" - Moment :)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Julya

  • Gast
Re: Worauf seid Ihr stolz?
« Antwort #149 am: 09 Juni 2012, 19:19:18 »

Ich habe gaaaanz allein den Notreifen an meinem Auto montiert, nachdem ich den kaputten abmontiert und auf den Rücksitz verfrachtet habe.
Das war so ein "Iiiiiiiich habe feuer gemaaaacht!" - Moment :)

Jetzt habe ich grad kurz den 'Gefällt mir'-Button gesucht. ;)
Gespeichert