Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 11:27:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "Normalos" & "Dresscode"  (Gelesen 68999 mal)

PaleEmpress

  • Gast
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #300 am: 23 August 2005, 13:05:37 »

Ich hab nur die Variante pinkes Top getestet, aber das ist ja auch schon szenekompatibel.  :wink:
Gespeichert

Manu

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4773
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #301 am: 23 August 2005, 13:08:14 »

pink ihhh das kann ich nichtmehr sehen ... wird ja mittlerweile mode *würg*

ich seh es schon kommen irgendwann ist der dresscode auf fetischpartys L,L,L ,PVC,Gummi, Schwarz, Pink *kotz*
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #302 am: 23 August 2005, 13:09:46 »

Zitat von: "Manu"

ich seh es schon kommen irgendwann ist der dresscode auf fetischpartys L,L,L ,PVC,Gummi, Schwarz, Pink *kotz*


Dann bin ich auch für nen Dresscode! :biglaugh:

Achja, und Hello Kitty dürfte dann auch bald dazugehören.  :wink:
Gespeichert

Manu

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4773
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #303 am: 23 August 2005, 13:12:34 »

doppelkotz
Gespeichert

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #304 am: 23 August 2005, 13:16:25 »

Zitat von: "PaleEmpress"
Aber das hat mit seinen Klamotten nichts zu tun. Und sowas kann man auch nicht durch einen Dresscode beheben, denn die "nötigen" Klamotten kann sich jeder kaufen.


Aber durch einen Dresscode kann man zumindest solche Leute draußen halten, die sich spontan entscheiden, mal ein bischen sabbern zu gehen.
Weil : Klamotten kaufen kostet Geld, muss man vorher machen.
Da kann die betreffende Person halt nicht sagen "Ach, ich geh da jetzt mal so rein" sondern muss das halt planen.
Und durch den Aufwand werden wohl bestimmt schon 80% dieser Fälle abgeschreckt...
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

PaleEmpress

  • Gast
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #305 am: 23 August 2005, 13:25:57 »

Ja, okay, da gebe ich Dir Recht. Aber es werden dadurch auch diejenigen abgeschreckt, die an diesem Tag vielleicht einfach nicht so die große Lust haben, sich großartig zurechtzumachen. Und da seh ich das Problem. Und wenn nun jemand in "bunten" Klamotten reinmöchte, und vom Verhalten her nicht stört, dann bin ich der Meinung, der soll auch reindürfen. Oder jemand, der an der Szene interessiert ist, und sich eine Meinung bilden möchte. Der wird dann wohl auch erstmal in schwarzer Hose und schwarzem T-Shirt kommen und mal gucken, was denn in schwarzen Clubs überhaupt so los ist und ob ihn das überhaupt weitergehend interessiert. Und ich denke, das sollte denen auch möglich sein. Wo will man denn da ansetzen? Müssen die Klamotten einfach nur von der Farbe her schwarz sein? Oder "szenetypisch"? Und wenn ja: was genau wäre denn "szenetypisch"? Nicht jeder kann zum Beispiel knallenge Lackklamotten tragen, auch wenn das bei vielen noch so klasse aussieht. Und nicht jede Frau kann zum Beispiel nen kurzen Rock und Netzstrümpfe tragen. Wo soll man da die Grenze ziehen?
Gespeichert

nachtwandler

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 729
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #306 am: 23 August 2005, 13:33:06 »

pale, lass uns samstag in pink und mit hello kitty accessoires im kir auftauchen :D
Gespeichert
When I was your age, Pluto was a planet.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #307 am: 23 August 2005, 13:37:18 »

Zitat
pale, lass uns samstag in pink und mit hello kitty accessoires im kir auftauchen

Als wenn das im Kir irgendjemanden interessieren würde  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #308 am: 23 August 2005, 14:35:26 »

Zitat von: "nachtwandler"
pale, lass uns samstag in pink und mit hello kitty accessoires im kir auftauchen :D


Sie hat es schon wieder getan !  :motz:  :koppschüddl:  :bleich:

Aber Hey !
Wenn ihr das macht, gibts vielleicht endlich mal wieder eine öffentliche Steinigung... :P  :twisted:
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

BloodyReality

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2678
    • http://spaces.msn.com/kadischanoctra/
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #309 am: 23 August 2005, 17:00:28 »

Hm...
Dresscode in Maßen finde ich schon okay.
Wenn ich auf ne schwarze Party gehe, dann gehe ich dahin, weil ich mich unter "Gleichgesinnten" wissen möchte...oder eher gesagt um mal der Norm zu entkommen.
Wenn ich HipHopper und Techno hörende Schlümpfe sehen will, dann kann ich auch woanders hin gehen. Und worauf ich erst recht gar keine Lust habe sind Hüpfer die auf eine schwarze Party gehen und dann in der Ecke sitzen, alles und jeden skeptisch und dämlich angucken und sich lustig machen...

Solange es mit dem Dresscode nicht so anfängt, dass der Türsteher einen nicht reinlässt, weil ihm ein pullover nicht gefällt oder die Marke der Schuhe usw. finde ich es okay...

Aber dann bin ich auch dafür, dass "Hello Kitty" und der ganze Müll verbannt wird *g* Es sei denn man befindet sich auf einer "unter 12 Party" oder so.
Gespeichert
------------------------

Spiel mit mir, lass mich links liegen und ignorier mich. Aber verletz mich nicht!!!

------------------

Sag mir nicht, was ich zu tun habe, wenn ich dich nicht danach frage! :P

---------------------------

http://www.friend-check.de/friends.php?tid=102841

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #310 am: 23 August 2005, 17:49:56 »

Also, was denn jetzt?

so?


Zitat von: "ElectroSchlampe"
@ SuperTorus ... Exklusivität .. das hast DU sehr RICHTIGerkannt bedeutet Wertesteiegerung durch Ausschluss, und ja ... bestimmte Gestalten sind dort nicht erwünscht...

Maß der Dinge, dass bin nicht ich ... dass sind die Vorgaben, die mir der VEranstalter macht, dass ich diese nicht ohne einen gewissen Anteil an Subjektivität umsetzen kann, das ist wohl in meinem Mensch sein begründet.

Zum Thema Turnschuhe kann ich nur sagen, wenn ihr völlig außerhalb der Szene zu einem Anlass geladen seid, auf dem elgantere Gaderobe gefordert ist, dann werdet ihr da doch kaum in Turnschuhen auftauchen ... ach ja .. der  "true Schwarze" geht dann da nicht hin .... *lach*





oder so?

Zitat
Der Dresscode wurde hauptsächlich deswegen mit aufgeführt, um den eh nicht so großzügen Platz in der Prinzenbar, für zumindest schwarz-gekleidete Personen zu reservieren. Es wäre natürlich schön, wenn sich die Stimmung dahingehend entwickelt, dass die Gäste sich für eine besonders schöne Location auch etwas besonderes aus dem Schrank fischen würden. Aber wenn jetzt ein Freund oder Bekannter mal mit möchte, aber 'nur' mit schwarzer Hose und T-Shirt aufwarten kann, finde ich, dass der Gute Wille zählt und ebenso akzeptiert und respektiert werden muss, wie jemand, für den es eh nichts besonderes mehr ist, sich eher extremer zu stylen.

(aus einem Posting des Users Vittorio, im ersten Cathedrale-Noire-Thread)
Welche Aussage ist denn jetzt, bitte, relevant?


Elektroschlampe: Abgesehen davon, dass Deine Auffassung von "true" ein wenig klischeebehaftet zu sein scheint, widerspricht Deine Auskunft meinen Erfahrungen von der ersten, sehr gut besuchten Party ab. Es ist aber ohnehin kein Problem, denn es gibt Samstag immer noch andere Parties. Eine schöne Location ist nicht alles, erst recht dann nicht, wenn Teile des Personals sich popelig gebärden.

ah ja, noch was gefunden:

Zitat
Die Prinzenbar als Location birgt schon eine gewisse Exklusivität durch die Räumlichkeiten und die Idee, die hinter Cathedrale Noir steht, als logische Konsequenz daraus, ist es eben auch erwünscht, dass das Publikum sich dementsprechend exklusiv kleidet. Extravaganz ist hier eben explizit gefordert.


Jaja, das mit der Exklusivität ist selbstverständlich ein Punkt. Ich persönlich schätze Exklusivität durchaus und gönne mir auch ab und zu mal was in dieser Richtung. Mir scheint allerdings, dass hinsichtlich der Exklusivität die Optik der Location dem Verhalten des Türstehers ein wenig vorauseilt, sozusagen.

edit 2: uuund... wie konnte ich das nur übersehen:

Zitat
Liebe Herren und Damen der Schöpfung ... und hier explizit der Turnschuh-Fraktion .... schwarze Turnschuhe und schwarze Jeans ... sind eben nicht chique


Ich finde Chic ja auch wichtig, und außerdem gehe ich mit Dir völlig konform, dass Jeans und Turnschuhe, egal welcher Farbe, kein Kautabak sind.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

nachtwandler

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 729
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #311 am: 23 August 2005, 18:16:02 »

Zitat von: "Nevyn"
Zitat von: "nachtwandler"
pale, lass uns samstag in pink und mit hello kitty accessoires im kir auftauchen :D


Sie hat es schon wieder getan !  :motz:  :koppschüddl:  :bleich:

jehova, jehova!
ach ne...: pink pink pink
Gespeichert
When I was your age, Pluto was a planet.

Kolibri

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 66
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #312 am: 23 August 2005, 19:23:29 »

gut ich werde miniraketen mitbringen die auf die farbe pink automatisch zusteuern :D
Gespeichert

ElectroSchlampe

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 3
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #313 am: 23 August 2005, 22:30:54 »

Nun gut .. es scheinen also wieder viele Seiten Diskussion zu folgen, ich kann will und werde mich hierzu, abgesehen von folgendem, nicht mehr äußern.

Wenn man immer und ständig mit ein und demselben Grundtenor diskutiert und ein und dasselbe Hauptargument X-mal anders verpackt auf den Tisch bringt, dann ist es recht sinnlos dazu noch etwas zu sagen.

Das ich der böse und pobelige Türsteher bin, ist mir spätestens seit der ersten Party und den daraus folgenden Threads durchaus bekannt. Scheinen aber nur recht wenige so zu sehen. Wenn natürlich mit pobelig gemeint ist, seine eigene Meinung, vielleicht etwas unangenehme Meinung kund zu tun, dann ziehe ich mir den Schuh gerne an.

Ich sehe es auch persönlich nicht als Problem an, wenn ich nach der Arbeit weggehen möchte, oder nach dem Sport ... nocheinmal unter die Dusche zu springen und ein paar schöne Klamotten aus dem Schrank zu fischen, diese anzuziehen und loszuzockeln.

Und ja es gibt schöne Turnschuhe, es gibt auch passende Turnschuhe, die elgant sind und durchaus auf gewissen Events angebracht, die nennen sich dann allerdings Sneakers. Wenn ich Turnschuhe schreibe, dann meine ich auch Turnschuhe.
Gespeichert
 bullet always tells the truth....

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #314 am: 23 August 2005, 23:46:22 »

Sneakers ist einfach das englische Wort für Turnschuhe.  :zzz:
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.