Schwarzes Hamburg

  • 29 September 2024, 00:50:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "Normalos" & "Dresscode"  (Gelesen 70659 mal)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #315 am: 24 August 2005, 11:02:44 »

Zitat von: "ElectroSchlampe"
Ich sehe es auch persönlich nicht als Problem an, wenn ich nach der Arbeit weggehen möchte, oder nach dem Sport ... nocheinmal unter die Dusche zu springen und ein paar schöne Klamotten aus dem Schrank zu fischen, diese anzuziehen und loszuzockeln.
Du erwartest also von mir, daß wenn ich in HH Freunde besucht habe und man sich spontan entschließt, abends noch wegzugehen, daß ich dann erstmal zurück nach Bremen fahre, um mir meine extravaganten Ausgeh-Klamotten zu holen?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

PaleEmpress

  • Gast
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #316 am: 24 August 2005, 11:54:45 »

Zitat von: "Eisbär"
Du erwartest also von mir, daß wenn ich in HH Freunde besucht habe und man sich spontan entschließt, abends noch wegzugehen, daß ich dann erstmal zurück nach Bremen fahre, um mir meine extravaganten Ausgeh-Klamotten zu holen?


Das ist ja wohl nun nicht zu viel verlangt, oder?! Soll sich irgendjemand etwa gestört fühlen, nur weil Du jetzt spontan Lust hast, auszugehen? Das kann man sich doch früher überlegen oder gleich einplanen, also wirklich!  :wink:


Zum Thema Sneakers vs. Turnschuh: ich bin kein Freund davon, allem auf Krampf einen englischen Namen zu geben, wenn auch seit Jahren ein deutscher Name existiert.
Gespeichert

LazarusRex

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 8
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #317 am: 27 August 2005, 00:42:21 »

Ohne mir den ganzen Kram hier durchzulesen (die letzte Seite reicht mir), muß ich zum Thema des Topics sagen: ich bin pro Dresscode, da ich mich zwischen zerrissenen Punks(nix gegen Punks) extremst unwohl fühle. Nobelklamotte ist mir deutlich lieber.

IDS

Laz
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #318 am: 27 August 2005, 22:05:00 »

Zitat
Ohne mir den ganzen Kram hier durchzulesen (die letzte Seite reicht mir), muß ich zum Thema des Topics sagen: ich bin pro Dresscode, da ich mich zwischen zerrissenen Punks(nix gegen Punks) extremst unwohl fühle. Nobelklamotte ist mir deutlich lieber.

Also, ein "normaler" Dresscode würde weder die eleganten Schwarzen noch die punkigen Deathrocker aussen vor lassen.Hier gehts nicht um elegante Kleidung, sondern um "Szene-konform" oder nicht.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

PaleEmpress

  • Gast
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #319 am: 29 August 2005, 13:37:42 »

Zitat von: "nachtwandler"
pale, lass uns samstag in pink und mit hello kitty accessoires im kir auftauchen :D


Das ist ne tolle Idee, das machen wir!  :D
Gespeichert

Erdgeist

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1394
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #320 am: 29 August 2005, 14:09:14 »

Zitat von: "PaleEmpress"
Zitat von: "nachtwandler"
pale, lass uns samstag in pink und mit hello kitty accessoires im kir auftauchen :D


Das ist ne tolle Idee, das machen wir!  :D


Ein Glück das mir dieser Anblick erspart bleibt, beide in Pink ist der Horror....
Gespeichert
"Machen Sie in meiner Gegenwart das verdammte Visier nie wieder runter. Woher weiß ich, dass Sie mir darunter keine Grimassen schneiden?"

nachtwandler

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 729
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #321 am: 29 August 2005, 14:31:37 »

Zitat von: "Erdgeist"
Ein Glück das mir dieser Anblick erspart bleibt, beide in Pink ist der Horror....

:P
... zur not muss der flaschengeist seinem namen alle ehre machen :twisted:
Gespeichert
When I was your age, Pluto was a planet.

Erdgeist

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1394
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #322 am: 29 August 2005, 17:03:34 »

Zitat von: "nachtwandler"
Zitat von: "Erdgeist"
Ein Glück das mir dieser Anblick erspart bleibt, beide in Pink ist der Horror....

:P
... zur not muss der flaschengeist seinem namen alle ehre machen :twisted:


Ach ja ???
Das will ich ja mal sehen  :D  oder lieber nicht ? hehehe
Gespeichert
"Machen Sie in meiner Gegenwart das verdammte Visier nie wieder runter. Woher weiß ich, dass Sie mir darunter keine Grimassen schneiden?"

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #323 am: 29 August 2005, 19:20:14 »

man müsste ne schwarze motto party machen

living Pink oder so

alle in pink

X_x
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #324 am: 29 August 2005, 19:22:20 »

Ach, es gab ja mal eine Fetisch (oder war`s SM?!) -party mit dem Motto "Alles außer Schwarz" - na, wäre das nicht mal ein schmissiger Dresscode für eine Gothicparty?  :lol:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

rattilia

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 173
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #325 am: 29 August 2005, 19:32:03 »

verdammt...wo war noch mein rosanes Oberteil...

Ich hab' die ersten Seiten gelesen und die letzte und mach's kurz:

Ja....ich gehör auch zu den total uncoolen Leuten, die nur sehr, sehr selten ganz in Schwarz kommen, bzw. Lack, o.ä. tragen.

Und ja, ich finde Dresscode für Fetisch-Parties absolut o.k. und angemessen...alles andere finde ich persönlich provinziell...

...und nein, ich habe überhaupt keine Lust auf eine Veranstaltung zum "normalen" Tanzen zu gehen, wo der Geschmack des Türpersonals (und die Grenzen sind ja bekanntlich fließend - weißes Brautkleid ja...weißes Oberteil nein....schwarze Armyhose ja...Tarnfleck nein...) entscheidet.

Ich find das schon bei anderen Parties extrem unentspannt und gehe deshalb u.a. auch nicht hin...da hätte ich ja gleich Popper werden können, DIE sehen dann wirklich alle gleich aus.

...diese ewige "wir-müssen-uns-abgrenzen-diskussion" ist absolut nicht mein Fall. Ich hab' eine meiner Examensprüfungen über "Die Schwarze Szene" gemacht und ich frage mich, ob nicht all die "ursprünglichen" Goths nicht auch so versessen auf 'nen Dresscode hätten sein sollen, dann gäb's heute weder Industrial noch EBM noch Black Metal, etc in der Schwarzen Szene...


Schade, vielleicht ist einigen der frühere "Punkergeist" der Gothics, die ja bekanntlich enge Verbindungen zum Punk haben, abhanden gekommen....

Ich würd' 'nen Dresscode arm finden...soviel von mir dazu.
Gespeichert
Lesen hilft ;-)

Tanzen! Egal was kommt!!!

nachtwandler

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 729
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #326 am: 30 August 2005, 07:05:46 »

Zitat von: "Erdgeist"
Zitat von: "nachtwandler"
Zitat von: "Erdgeist"
Ein Glück das mir dieser Anblick erspart bleibt, beide in Pink ist der Horror....

:P
... zur not muss der flaschengeist seinem namen alle ehre machen :twisted:

Ach ja ???
Das will ich ja mal sehen  :D  oder lieber nicht ? hehehe

he he...
forder mich lieber nicht heraus :evil:
Gespeichert
When I was your age, Pluto was a planet.

Lakastazar

  • Gast
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #327 am: 30 August 2005, 18:13:48 »

Zitat von: "rattilia"

... dann gäb's heute weder Industrial noch EBM noch Black Metal, etc in der Schwarzen Szene...


Schade, vielleicht ist einigen der frühere "Punkergeist" der Gothics, die ja bekanntlich enge Verbindungen zum Punk haben, abhanden gekommen....


Gleich vorweg, ich hab dich schon richtig verstanden... :wink:

aber ich wollt nochma angemerkt haben *klugscheuslicherweise*,
dass die Industrial-Bewegung ursprünglich auch dem Punk näherliegend war als heute...
(Throbbing Gristle)

Und E.B.M war... naja, "Arbeiterbewegung" auf martialisch ?

Und Metal, ohne mich über dessen Ursprünge festlegen zu wollen als "Unwöardiga", war meiner Auffassung nach vor dem "Gothic" da.

Gab es also die schwarze Szene vor dem Gothic? :roll:

Abgesehn davon, dass dies reine Definitionssache is, meine ich mal pauschal JA!

Denn der in Deutschland um den Anfang der 90er herum hervorgebrachte Gothic zweiter Generation war damals bereits wesentlich elektronischer geeicht, dank Wave und Co. :lol:

um sich vermutlich von den prolligeren Metal und Punk zu distanzieren? Who knows :roll:

Vielleicht würden die alle noch in Reinkultur leben, wenn sie alle nen Dresscode eingeführt hätten :lol:

Man darf mich korrigieren oder mit Tomaten bewerfen...
und für die Zartbeseideten unter euch: Wattebeuschchen tuns auch
Gespeichert

rattilia

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 173
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #328 am: 31 August 2005, 19:11:38 »

@Lakstazar

schön, dass mich wer versteht  :D

Hm, ich meinte auch nicht, dass andere Musikrichtungen nicht schon vor Gothic da waren...

In der Literatur, die mir zur Verfügung stand, wurde es so dargestellt, dass die erwähnten Musikrichtungen in die Schwarze Szene (gemeint war Gothic als Oberbegriff, da Gothics laut Untersuchungen/Befragungen den größten Anteil der Schwarzen Szene ausmachen) "aufgenommen" wurden. Womit aber auch nicht ausgeschlossen wurde, dass manche Musikszenen auch noch ohne Schwarze Szene bestehen könnten, oder auch in Teilen bestehen.

Wie auch immer, über die genauen Umstände wer jetzt wen wie integriert hat oder auch nicht müssen sich "Experten" verständigen...ich kenn' mich da nicht weiter aus...  :|

ich denke aber das mein Grundgedanke trotzdem nachvollziehbar bleibt...äh, hoffe ich zumidest :wink:
Gespeichert
Lesen hilft ;-)

Tanzen! Egal was kommt!!!

comotio

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 43
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #329 am: 06 Oktober 2005, 22:40:44 »

Dresscode -> Quatsch!!

Habe genug Freunde, die seit ein paar Jahren nicht mehr "Gruftig" rumlaufen, aber noch gerne die Musik hören (waren früher Wave´r), sollen die nun draußen bleiben, oder sich neue Klamotten kaufen?

Besoffene gibt es in jeder Gruppe, oder welche die meinen rum nerven zu müssen.
Gespeichert