Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 10:36:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "Normalos" & "Dresscode"  (Gelesen 69033 mal)

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #285 am: 23 August 2005, 00:06:33 »

Es soll doch einfach jeder anziehen was er mag, solange er nicht andere stört.
Freie Entfaltung für jeden und Toleranz für alle.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #286 am: 23 August 2005, 00:18:51 »

Wundert mich grade auch, dass ElectroSchlampe die Party so definiert.
Ursprünglich hiess es,jene Party betreffend, ja eher "Dresscode, um die Spinner draussen zu halten" - und das ist m.E., gerade auf dem Kiez, völlig ok und legitim.

Wenn aber mit "Dresscode" eher eine "Party mit stilvoll gekleideten Menschen" gemeint ist, dann sollte auf den Flyern wie den Partyankündigungen auch nicht nur das nackte DRESSCODE draufstehen, sondern auch genau das - daß man von den Leuten Stil bei der Auswahl ihrer Kleidung verlangt. Das nämlich ist in dem einfachen Begriff DRESSCODE so nicht enthalten - das kann alles heißen, von der berühmten LLL (Lack, Leder, Latex)-Definition bis hin zu "bunte draussen bleiben", je nach Gusto des Veranstalters.

Gerade wenn es eine "schwarze" und keine Fetisch- oder SM-Party sein soll, ist es wichtig, den Dresscode genauer zu definieren. Auch und vor allem hier in Hamburg, da jener für "schwarze" Parties sehr selten und, wie hier in der Diskussion ja auch deutlich wird, nicht unbedingt von jedem gerne gesehen wird.

Ich gehe gerne auf eine solche Party hin wenn ich weiß, was mich erwartet. Für mich ist es selbstverständlich, auf eine echte Fetischparty nicht mit schwarzer Jeans und schwarzem T-Shirt hinzurennen, weil dort das Outfit der Leute zur Stimmung der Party beiträgt - das Sehen und Gesehen-Werden gehört dort einfach zum Konzept. Sollte das auch für eine "schwarze" Party gelten, dann möchte ich gerne konkret vorher wissen, wie sich der Veranstalter das vorstellt, und nicht nur das nackte Wort DRESSCODE lesen, das sich um genau solch eine Antwort zu drücken versucht.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Nordlicht

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Re: ... Dresscode Pro....
« Antwort #287 am: 23 August 2005, 00:21:06 »

Zitat von: "ElectroSchlampe"

Liebe Herren und Damen der Schöpfung ... und hier explizit der Turnschuh-Fraktion .... schwarze Turnschuhe und schwarze Jeans ... sind eben nicht chique, sie sind noch nicht einmal konform mit irgendeiner Form von Stil...es sieht nicht gut aus .... erst recht nicht in der Kombination beider Accessoires...und es zeugt auch keinesfalls von irgendeiner Bemühung sich eleganter oder chiquer anzuziehen.


:roll: Ich weiß gar nicht was ich darauf noch antworten soll...
Ok, ich hatte keine Turnschuhe an, hab aber eine Turnschuharie mitbekommen am letzten Samstag...und hab mir nur gedacht: Man kann es auch übertreiben! Das wiederhole ich hier gerne noch einmal: MAN KANN ES AUCH ÜBERTEREIBEN! Zumal ich auch die Auffassung vertrete, daß gewisse Turnschuhe schon sexy aussehen...und durchaus chic sein können...z. B. bei Männern im Anzug oder auch in Lederhose + Turnschuhe könnte ich immer wieder schwach werden...geputzt sollten sie allerdings schon sein  :mrgreen:  Also es gibt immer solche und solche Turnschuhe...und die, die ich gesehen habe, waren völlig ok.

Ansonsten lach ich mich dann mal tot, denn die Leute, die in den Club gelassen wurden, sahen alles andere als besonders chic bzw. extravagant aus ...trotz nicht vorhandener Turnschuhe :mrgreen:...und leer war es auch (ok, letzteres könnte auch an der Return gelegen haben). Am meisten aber störte mich wie mit einigen Menschen umgegangen wurde...

Ich hab so das Gefühl, daß die Party nicht alt werden wird...dieser Dresscode scheint mir einfach viel zu verschärft...und die meisten Hamburger haben´s eher etwas lockerer...ich trag auch gerne mal T-Shirt und Jeans...hab ich sogar schon bei der Return getragen und es gab keine Probleme :shock: :mrgreen:
Ich möchte halt gerne das anziehen können, was ich möchte. Wenn der Dresscode nur schwarze Klamotten beinhalten würde, dann wäre das nicht ganz so schlimm...aber extravagant!?!?! Och nööööö...das klingt für mich so nach Elite...als wenn es nur darum gehen würde zu sehen und gesehen zu werden und nicht um einen netten Abend mit netten Menschen zu haben. Und nach allem was ich am Samstag mitbekommen habe, scheint es darauf hinauszulaufen. Wirklich schade...DAS nenne ich einen "schwarzen Tag für die Szene"  :wink:  :mrgreen:
Gespeichert
"The good Lord gave us two eyebrows for a reason… to separate us from the apes."
- Emmett

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #288 am: 23 August 2005, 00:44:36 »

Ich trage meine Turnschuhe bei fast jedem Event, weil:

-ich an ihnen hänge und sie an mir
-sie einfach saubequem sind. auch beim dauertanzen
-sie meist auch passen es sei denn ist mittelalternacht
-finde ich keine Boots in meiner Grösse

Und seit wann guckt man Leuten auf die Füsse wenn sie net gerade in grellen Farben verpackt sind.

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #289 am: 23 August 2005, 07:50:05 »

obwohl ich eigentlich für eine Dresskode war, habe ich langsam Befürchtung, dass es auch dann in soziale Selektion ausarten kann.
Nach dem Motto: "Du hast keine tolle X-TraX-Klamotten, du kommst hier nicht rein, Arme müssen draussen bleiben"

Ich finde Turnschuhe zwar ziemlich stillos auf eine Party, aber die passende Schuhe sind auch oft teuer und nicht jeder kann es sich leisten.
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #290 am: 23 August 2005, 10:59:52 »

Zitat von: "Black Russian"
Ich finde Turnschuhe zwar ziemlich stillos auf eine Party, aber die passende Schuhe sind auch oft teuer und nicht jeder kann es sich leisten.


Ich finde nicht, dass Turnschuhe stilloser sind als uralte, abgewrackte Rangers. Hauptsache bequem oder? Schliesslich wollen wir doch tanzen und nicht nur hübsch aussehen.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #291 am: 23 August 2005, 11:06:08 »

Zitat
Ich finde nicht, dass Turnschuhe stilloser sind als uralte, abgewrackte Rangers.

Ich schon, zumindest im Kontext einer schwarzen Party.

Zitat
Zum Thema Turnschuhe kann ich nur sagen, wenn ihr völlig außerhalb der Szene zu einem Anlass geladen seid, auf dem elgantere Gaderobe gefordert ist, dann werdet ihr da doch kaum in Turnschuhen auftauchen ...

Das, liebe Elektroschlampe, kannst du einige Leute hier tausend mal erzählen, sie werden es nicht kapieren bzw. wollen es nicht.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #292 am: 23 August 2005, 11:11:21 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat
Zum Thema Turnschuhe kann ich nur sagen, wenn ihr völlig außerhalb der Szene zu einem Anlass geladen seid, auf dem elgantere Gaderobe gefordert ist, dann werdet ihr da doch kaum in Turnschuhen auftauchen ...

Das, liebe Elektroschlampe, kannst du einige Leute hier tausend mal erzählen, sie werden es nicht kapieren bzw. wollen es nicht.


Nee, die tauchen da in Rangers auf.. ist ja gleich sehr viel passender.  :roll:
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #293 am: 23 August 2005, 11:23:23 »

Zitat
Nee, die tauchen da in Rangers auf.. ist ja gleich sehr viel passender.
Planlos 100 ? Ich bin mir sicher, das du in der Oper auch Turnschuhe und Hawaie-Hemd oder ähnlich unpassendes anziehen würdest.Weil, du mußt ja deine individualität unterstreichen und dich bloß nicht irgendeiner Gruppe anpassen und so... :roll:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #294 am: 23 August 2005, 11:31:02 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat
Nee, die tauchen da in Rangers auf.. ist ja gleich sehr viel passender.
Planlos 100 ? Ich bin mir sicher, das du in der Oper auch Turnschuhe und Hawaie-Hemd oder ähnlich unpassendes anziehen würdest.Weil, du mußt ja deine individualität unterstreichen und dich bloß nicht irgendeiner Gruppe anpassen und so... :roll:


Och, nicht gleich persönlich werden mein Lieber.
Verdammt, da erinnerst Du mich daran, dass so ein Hawaiihemd ja in meinem Kleiderschrank fehlt. Muss ich mir unbedingt noch besorgen.
Ich kann meine Individualität übrigens auch ganz gut bewahren, wenn ich mich chic mache für die Oper.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #295 am: 23 August 2005, 11:45:25 »

Zitat
Och, nicht gleich persönlich werden mein Lieber.

Wer wird denn hier (im negativen Sinne) persönlich ?  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #296 am: 23 August 2005, 11:50:13 »

Stimmt, ich sollte Dich ja eher mit "werte Bösartigkeit" ansprechen. :king:
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #297 am: 23 August 2005, 12:16:51 »

Zitat von: "Sapor Vitae"
Zitat von: "Black Russian"
Ich finde Turnschuhe zwar ziemlich stillos auf eine Party, aber die passende Schuhe sind auch oft teuer und nicht jeder kann es sich leisten.


Ich finde nicht, dass Turnschuhe stilloser sind als uralte, abgewrackte Rangers. Hauptsache bequem oder? Schliesslich wollen wir doch tanzen und nicht nur hübsch aussehen.


beides stillos.

Ich trage Pikes :twisted:
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

PaleEmpress

  • Gast
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #298 am: 23 August 2005, 13:00:16 »

Ich war auch schon mal in schwarzen "Turnschuhen" im Kir. Na und? Ich war vorher klettern und bin von da aus direkt ins Kir gefahren. Ich wollte da meinen Spaß mit guter Musik und netten Leuten haben, und an keiner Modenschau teilnehmen. Die Klamotten waren, samt Schuhen, alle schwarz, nur eben "normal" und nicht extra schick. Es gibt Tage, an denen habe ich Lust, mich etwas mehr schick zu machen, und es gibt Tage, an denen geh ich einfach in schwarzer Hose und einem ganz normalen T-Shirt ins Kir. Und das möchte ich von meiner Tagesform und meiner Stimmung abhängig machen, und nicht von Vorschriften. Was Fetisch-Parties betrifft, kann ich einen Dresscode verstehen und finde es sogar gut, aber nicht in einem "ganz normalen" Club. Ab und an laufen einem da Leute rum, von denen man merkt, daß sie sich normalerweise nicht in der Szene bewegen, und ja, von denen fühl ich mich manchmal genervt. Aber nicht wegen ihrer Kleidung, sondern vielmehr durch ihr Verhalten. In der schwarzen Szene guckt keiner mehr, wenn Frauen in Netzstrümpfen und sehr knappen Klamotten rumlaufen, und wenn dann im Kir jemand geifernd in der Ecke steht, und alles angräbt, was nicht bei 3 auf'm Baum ist, DAS nervt. Aber das hat mit seinen Klamotten nichts zu tun. Und sowas kann man auch nicht durch einen Dresscode beheben, denn die "nötigen" Klamotten kann sich jeder kaufen.
Gespeichert

Manu

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4773
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #299 am: 23 August 2005, 13:01:49 »

ins kir kommste auch mit weisem shirt und blauen jeans :D
Gespeichert