Schwarzes Hamburg

  • 03 Mai 2024, 17:32:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "Normalos" & "Dresscode"  (Gelesen 67705 mal)

.~..RuNa..~.

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1394
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #30 am: 28 Juli 2005, 13:50:40 »

Zitat von: "Thomas"

Erst mal ist ein Dresscode nicht dazu da, den Alkoholkonsum zu verhindern, und Alkoholkonsum muß auch nicht zu negativem Verhalten führen.


darum ging es ja auch überhaupt nicht.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #31 am: 28 Juli 2005, 13:52:18 »

Zitat
darum ging es ja auch überhaupt nicht.

Stimmt.Bis Runa kam und folgendes schrieb :
Zitat
alkohol und daraus resultierendes unangenehmes verhalten....

 :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

.~..RuNa..~.

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1394
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #32 am: 28 Juli 2005, 13:59:31 »

Zitat von: "Thomas"

Zitat
alkohol und daraus resultierendes unangenehmes verhalten....

 :wink:


ich sehe aber nicht, wo da steht, daß alkohol generell unangenehmes verhalten hervorruft.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #33 am: 28 Juli 2005, 14:07:42 »

Zitat
ich sehe aber nicht, wo da steht, daß alkohol generell unangenehmes verhalten hervorruft.

Generell nicht, aber in dem Zusammenhang, in dem du das geschrieben hast klang das so.

Außerdem geht es um Dresscode, und der ist nicht dazu da leicht angeheiterte Personen vom Partybesuch abzuhalten, sonder Bunt gekleidete (egal ob nüchtern oder nicht).Und letztere sind nun mal die, die Erfahrungsgemäß zu 99% Fehlverhalten an den Tag bzw. die Nacht legen.

Das ist für mich aber auch nebensächlich, ich will einfach keine bunten Leute auf schwarzen Partys sehen, das ist für mich Grund genug für einen Dresscode.Punkt.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

BetterOf2Evils

  • Gast
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #34 am: 28 Juli 2005, 14:34:49 »

Zitat von: "Thomas"
Außerdem geht es um Dresscode, und der ist nicht dazu da leicht angeheiterte Personen vom Partybesuch abzuhalten, sonder Bunt gekleidete (egal ob nüchtern oder nicht).

Also ich geh ja auf Party vordergründig wegen der Musik und zum Tanzen. Dann auch noch, um meine Freunde und Gleichgesinnte zu treffen. Mir ist das egal, ob meine Freundin/Freund an dem Abend ein rotes Shirt oder blaue Hosen an hat. Sie ist immer noch sie. Er ist immer noch er.
Ich bin immer noch ich – in meinem Verhalten und in meiner Denkweise! Egal ob in schwarz oder in bunt.
Ich fühl mich in keiner Weise beeinflusst von der Klamottenfarbe.

Thomas, Du wirst anscheinend schon in Deiner Laune beeinträchtigt, wenn Du nur eine Farbe von weitem siehst. Komisch.
Kann Dir doch egal sein. Lass sie doch links liegen.
(ich rede hier nicht von Auffälligkeiten wie prolliges/ ausfallendes/ lautes Verhalten o.ä. – da sind wir einer Meinung.)

Zitat
Und letztere sind nun mal die, die Erfahrungsgemäß zu 99% Fehlverhalten an den Tag bzw. die Nacht legen.

Die Bunten fallen Dir wahrscheinlich unter den vielen Schwarzen aufgrund ihres Outfits sofort ins Auge und ich kann mir vorstellen, dass Du nur darauf wartest, dass sie irgendwas machen (egal ob falsch oder richtig in Deinen Augen)... self-fulfilling prophecy  :?:

Zitat
Das ist für mich aber auch nebensächlich, …

Ach? Liest sich aber anders.
Zitat
ich will einfach keine bunten Leute auf schwarzen Partys sehen, das ist für mich Grund genug für einen Dresscode.Punkt.

Und ich habe nix dagegen, wenn ein kleiner Prozentsatz an Leuten auf den schwarzen Partys sich nicht an die Klischee-gruftige-Einheitskleidung von heute anpasst! Ganz im Gegenteil.
Gespeichert

.~..RuNa..~.

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1394
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #35 am: 28 Juli 2005, 14:37:07 »

Zitat von: "BetterOf2Evils"
Thomas, Du wirst anscheinend schon in Deiner Laune beeinträchtigt, wenn Du nur eine Farbe von weitem siehst. Komisch.


dann geht aber jemand grundsätzlich mit schlechter laune zu bett. oder machst du das licht aus, bevor du das schlafzimmer betrittst, thomas?  :P
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #36 am: 28 Juli 2005, 14:38:21 »

Und auf Mittelalterfeiern darf Thomas dann auch bloß in keinen Spiegel sehen - siehe hier: http://www.schwarzes-hamburg.com/album_page.php?pic_id=1460 :mrgreen:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #37 am: 28 Juli 2005, 14:39:36 »

Zitat von: "Thomas"
Des weiteren ist es, wie schon an anderer Stelle ausgeführt, für den Durchschnitts-Proll viiieeel zu aufwändig, sich erst Szenekonform zu kleiden, daher läßt er den Gedanken, so eine Party zu besuchen, lieber gleich wieder fallen.Also erfüllt so ein Dresscode sehr wohl seinen Zweck.

Du möchtest also lieber die schwarzgekleideten Durchschnitts-Prolls? ;) Nur weil alle uni form sind, muss das noch lange nicht heißen, dass alle auf der gleichen Welle sind.

Zitat
Und wenn Leute mit dem Argument fern bleiben :"Hier darf ich mich nicht kleiden wie ich möchte" : Bestens, ihr stört sowieso nur meine optische Wahrnehmung  8)

Die Straßen wären leer ..
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #38 am: 28 Juli 2005, 14:41:08 »

Zitat von: "Thomas"

Außerdem geht es um Dresscode, und der ist nicht dazu da leicht angeheiterte Personen vom Partybesuch abzuhalten, sonder Bunt gekleidete (egal ob nüchtern oder nicht).Und letztere sind nun mal die, die Erfahrungsgemäß zu 99% Fehlverhalten an den Tag bzw. die Nacht legen.


Ich lese hier ständig das Argument, das sich die Bunten daneben benehmen. Laut Deiner Aussage, Thomas, sind "normale" Bunte ja mittlerweise die absolute Ausnahme.

Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Ich hab - wenn's hoch kommt - drei oder vier mal solch eine Situation erlebt. Insgesammt, Ever seit 10 Jahren. Von Szenegängern, die ihr Gehirn an der Garderobe abgegeben haben kenn ich jedoch einige Schoten.

Also: Wenn es das Buntfolk mal wieder bunt treibt *g*, dann zeigt mir die mal. Bis ich es nicht selbst gesehen hab glaube ich es schlicht und ergreifend nicht, und werde mich dementsprechend auch nicht mit Euren "Argumenten" auseinandersetzten.

Ich bin ja fast jeden Sammstag im Kir und gern auch in der Murders-Party im Molotov.

Da laut Thomas Aussage das Kir ja eh der Buntschuppen schlechthin ist sollte es überhaupt kein Problem sein mir in den nächsten drei Wochen mal einen Bunten zu zeigen, der ungefragt Mädels angrabbelt, in die Ecke kotzt, prolliges "Ey-Alter"-Gehabe an den Tag legt oder ähnliches.

Das Molo ist mitten auf dem Kiez.. Da muss es ja auch von Sponken nur so wimmeln.

Ich bin gespannt,
  Nils
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

BetterOf2Evils

  • Gast
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #39 am: 28 Juli 2005, 14:47:00 »

Suppen-T. & Sünthi:  :mrgreen:  :twisted:
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #40 am: 28 Juli 2005, 14:54:52 »

Zitat

Das ist für mich aber auch nebensächlich, ich will
einfach keine
bunten Leute auf schwarzen Partys sehen, das ist für mich Grund
genug für einen Dresscode.Punkt.



Hach, das nenne ich mal Schicksal. Ich möchte auch unglaublich
viel nicht sehen, als da sind (ohne Anspruch auf Vollständigkeit,
nur ein paar kleine Beispiele):


- zu viele Polizisten
- so wahnsinnig viele Autos auf den Straßen

und auf schwarzen Parties speziell:

- Psychos
- Schwarze, die sich auf schwarzen Parties daneben benehmen
- last but not least: Leute, die sich über ein paar Bunte künstlich aufregen...

Aber weißt Du, die haben alle die Frechheit, einfach da zu sein,
auch wenn ich das nicht möchte. Ist zwar irgendwie blöd, aber
shit happens...
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #41 am: 28 Juli 2005, 15:06:01 »

ach syntiq, du solltest doch wissen, daß man durch ein Sisters T-Shirt sofort zum obergrufti wird ;)
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #42 am: 28 Juli 2005, 15:09:00 »

Zitat
Also ich geh ja auf Party vordergründig wegen der Musik und zum Tanzen.

Siehst du, da liegt dein Fehler.Auf schwarze Partys geht man, um sich, seines gleichen und seinen elitären Zirkel zu feiern.Musik ist da schon fast nebensächlich  :P

Zitat

Du möchtest also lieber die schwarzgekleideten Durchschnitts-Prolls? ;)  


Aufgrund der Optik würde ich das vorziehen, ja.Wobei wohl kaum alle Prolls auf einmal die Kleidung ändern, nur um so eine super-Grufti-Party besuchen zu dürfen.

Zitat
Zitat:
Und wenn Leute mit dem Argument fern bleiben :"Hier darf ich mich nicht kleiden wie ich möchte" : Bestens, ihr stört sowieso nur meine optische Wahrnehmung 8)

Die Straßen wären leer ..

Wenn du vorhättest, auch für den Alltag einen Dresscode einzuführen wäre dem wohl so.

Zitat
Zitat:
ich will einfach keine bunten Leute auf schwarzen Partys sehen, das ist für mich Grund genug für einen Dresscode.Punkt.

Und ich habe nix dagegen, wenn ein kleiner Prozentsatz an Leuten auf den schwarzen Partys sich nicht an die Klischee-gruftige-Einheitskleidung von heute anpasst! Ganz im Gegenteil.

So hat halt jeder seine Ansichten.

Zitat
Ich finde es übrigens interessant das sich ein möglicher Träger des "langweiligstes Outfit in schwarz" Preises so über die Klamotten von anderne aufregt.

Tja, ich brauche halt keine Designer-Gruft-Klamotten, um richtig schwarz zu sein.Andere könne die Xtra-Kollection rauf und runter kaufen und anziehen und wirken trotzdem wie verunglückte Technotrampel. :wink:

Zitat
Wenn schon Dresscode, dann aber bitte auch richtig. Dann müsste sich endlich auch mal Thomas um SICH und SEIN Outfit Gedanken machen.
Rein optisch wirkt er doch wie der "Normalo" der zum ersten mal eine schwarze Party besucht.

Wenn es so einen Dresscode irgendwo geben würde, hätte ich damit kein Problem.Ich könnte damit leben, einmal die neueste Xtra-Collection zu bestellen und anzulegen, wie sieht's da mit vielen anderen Szeneherumschleichern aus ?

Im übrigen halte ich BW-Stiefel, schwarze Hose, schwarzes Jacket bzw. schwarze Hose und schwarzes BW-Hemd mittlerweile für um einiges origineller, als die Schnallenstiefel und SM-Schlaufen-Hosen (oder wie man die nennt), in denen heute jeder zweite rumläuft.

Aber es geht ja auch nicht darum, wer das tollste schwarze Outfit trägt, sondern um eine Grundauswahl an der Tür.

Zitat
Da laut Thomas Aussage das Kir ja eh der Buntschuppen schlechthin ist sollte es überhaupt kein Problem sein mir in den nächsten drei Wochen mal einen Bunten zu zeigen, der ungefragt Mädels angrabbelt, in die Ecke kotzt, prolliges "Ey-Alter"-Gehabe an den Tag legt oder ähnliches.

Da ich das Kir bekanntermaßen freiwillig nur höchst selten betrete, kann dir bestimmt der Kollege Olli mit soetwas weiterhelfen.

Zitat
Ich möchte auch unglaublich
viel nicht sehen, als da sind...
Das ist schön für dich.Ich habe hier lediglich erwähnt, warum ich gegen einen Dresscode nichts einzuwenden hätte bzw. warum er mir sogar sehr entgegen kommen würde.
Damit verbunden ist kein Anspruch meinerseits, das das nun alles zwingend umgesetzt werden muß (was es Erwartungsgemäß eh' nie wird).

BTW:
Auch wieder schön : Ich äußere hier nur mal, das ein Dresscode mir entgegenkommen würde, da ich bunte nun mal nicht gerne auf schwarzen Partys sehe.Und schon krieg ich von allen Seiten verbal in die Fresse  :koppschüddl:

Naja, wie war das noch : Viel Feind, viel Ehr  8)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #43 am: 28 Juli 2005, 15:17:48 »

Zitat
Tja, ich brauche halt keine Designer-Gruft-Klamotten, um richtig schwarz zu sein.


http://www.schwarzes-hamburg.com/album_pic.php?pic_id=1460
Stimmt Thomas, du bist DAS Aushängeschild der schwarzen Szene.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #44 am: 28 Juli 2005, 15:20:04 »

Zitat von: "Thomas"
Siehst du, da liegt dein Fehler.Auf schwarze Partys geht man, um sich, seines gleichen und seinen elitären Zirkel zu feiern.Musik ist da schon fast nebensächlich  :P

Bei der Musik wundert mich das teilweise nicht.

Zitat
Aufgrund der Optik würde ich das vorziehen, ja.Wobei wohl kaum alle Prolls auf einmal die Kleidung ändern, nur um so eine super-Grufti-Party besuchen zu dürfen.

Das meinte ich nicht, ich meinte die, die jetzt schon da sind :) Den "bunten Prolls" sieht man's wenigstens von der Entfernung schon an. Die Schwarzen Prolls halten sich dann auch noch für einen elitären Zirkel ;)

Zitat
Zitat

Die Straßen wären leer ..

Wenn du vorhättest, auch für den Alltag einen Dresscode einzuführen wäre dem wohl so.

Ich denke, ein paar Leute haben schon verstanden, wie's gemeint war :) Weißt du eigentlich, dass dein Gequote wie Sau aussieht? :o)

Zitat
So hat halt jeder seine Ansichten.

Und keiner kriegt was er will, ist die moderne Welt nicht ein Wunder? *schwärm*

Zitat
Wenn es so einen Dresscode irgendwo geben würde, hätte ich damit kein Problem.Ich könnte damit leben, einmal die neueste Xtra-Collection zu bestellen und anzulegen, wie sieht's da mit vielen anderen Szeneherumschleichern aus ?

Vielen gehts wohl ähnlich, aber ich denke es wird auch einige geben, die sich nicht so obrigkeitshörig verhalten :o)

Zitat
Damit verbunden ist kein Anspruch meinerseits, das das nun alles zwingend umgesetzt werden muß (was es Erwartungsgemäß eh' nie wird).

Das ist schade? :)

Zitat
BTW:
Auch wieder schön : Ich äußere hier nur mal, das ein Dresscode mir entgegenkommen würde, da ich bunte nun mal nicht gerne auf schwarzen Partys sehe.Und schon krieg ich von allen Seiten verbal in die Fresse  :koppschüddl:

Es geht eher um deine Begründungen bzw. bullshittigen Formulierungen. Insofern: Zieh den Schwanz aus der Tür und hör auf zu Heulen. ;)

Zitat
Naja, wie war das noch : Viel Feind, viel Ehr  8)

Du mußt sehr behütet sein, wenn du verbale Kritik wie diese als Feindschaft ansiehst.
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.