Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 04:59:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "Normalos" & "Dresscode"  (Gelesen 68399 mal)

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #45 am: 28 Juli 2005, 15:23:41 »

Zitat von: "Thomas"
Da ich das Kir bekanntermaßen freiwillig nur höchst selten betrete, kann dir bestimmt der Kollege Olli mit soetwas weiterhelfen.


Das ist doch mal eine Ansage. Ich werd mich dann mal an Olli halten und in ein paar Wochen die Ergebnisse vorlegen.

Zitat von: "Thomas"
Auch wieder schön : Ich äußere hier nur mal, das ein Dresscode mir entgegenkommen würde, da ich bunte nun mal nicht gerne auf schwarzen Partys sehe.Und schon krieg ich von allen Seiten verbal in die Fresse  :koppschüddl:


Ja klar - im Gegensatz zu z.B. Colourize hast Du keine Argumente, sondern stützt die Argumentation auf schwer verständliche, subjektive Befindlichkeiten. Zusätzlich bist Du nicht einmal in der Lage die von Dir gestellten Behauptungen zu beweisen.

Die Versuchung Dich hier vorzuführen ist einfach zu groß, und es macht einen heiden Spaß auszulooten wie dumm ein Posting noch werden kann.

Mein Highlight bisher war Dein "Ich will die aber nicht sehen", *aufstampf* Kindergarten-Verhalten. Bin gespannt, wie Du das noch toppen wirst.

Gruß,
  Nils
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #46 am: 28 Juli 2005, 15:23:45 »

Zitat
Hmm..bei dir sind die Klamotten also egal um "richtig schwarz" zu sein, bei anderen ist die Klamottenwahl aber wichtig, weil sie sonst eh nicht "richtig schwarz" sind?

Fang nicht an, auf die Phaylonsche art um's eigentliche Problem herumzulabern  :roll:

Ich trage schwarz, das ist OK.Wenn die anderen schwarz tragen ist das ebenfalls OK.

Zitat
http://www.schwarzes-hamburg.com/album_pic.php?pic_id=1460
Stimmt Thomas, du bist DAS Aushängeschild der schwarzen Szene.

Habe ich je behauptet, man müsse immer und überall schwarz tragen ? Wie du z.B. dem Kommentar zu dem Bild entnehmen kannst, hat das Outfit sehr viel mit Ort&Umstand des tragens zu tun.

Zitat
Es geht eher um deine Begründungen bzw. bullshittigen Formulierungen. Insofern: Zieh den Schwanz aus der Tür und hör auf zu Heulen. ;)

Wer heult denn hier ?  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #47 am: 28 Juli 2005, 15:25:39 »

Zitat von: "sYntiq"

Hmm..bei dir sind die Klamotten also egal um "richtig schwarz" zu sein, bei anderen ist die Klamottenwahl aber wichtig, weil sie sonst eh nicht "richtig schwarz" sind?  :roll:


 :hihi:  :hihi:  :hihi:  :hihi:

Sÿntiq, You made my day...
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #48 am: 28 Juli 2005, 15:31:15 »

Zitat
Ich trage schwarz, das ist OK.Wenn die anderen schwarz tragen ist das ebenfalls OK.


*strahl* Genau! Und das beste kommt noch: Es ist sogar o.k., wenn andere KEIN schwarz tragen. Ist das nicht klasse?

Mal 'ne Frage: Du bist vom Dorf, richtig?
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #49 am: 28 Juli 2005, 15:32:35 »

Nö. Er ist IM Dorf.  :wink:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #50 am: 28 Juli 2005, 15:34:13 »

Zitat von: "Thomas"
Fang nicht an, auf die Phaylonsche art um's eigentliche Problem herumzulabern  :roll:

Ich würde mal sagen, syn hat ins Schwarze getroffen *rofl*

Zitat
Habe ich je behauptet, man müsse immer und überall schwarz tragen ? Wie du z.B. dem Kommentar zu dem Bild entnehmen kannst, hat das Outfit sehr viel mit Ort&Umstand des tragens zu tun.

Ich trage immer schwarz, insofern: Bist wohl besser inner Disse aufgehoben, wa?

Zitat
Wer heult denn hier ?  :wink:

Na Du :o)
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #51 am: 28 Juli 2005, 15:39:03 »

Zitat
....sondern stützt die Argumentation auf schwer verständliche, subjektive Befindlichkeiten

Meine subjektive Befindlichkeit bezüglich dieses Themas ist für mich Argument genug.Ich habe von keinem verlangt, bedingungslos das gleich zu "fühlen".

Zitat
Die Versuchung Dich hier vorzuführen ist einfach zu groß

Meinst du, weil du und ein paar andere, die scheinbar auf deiner Wellenlänge liegen, sich in diesem Tread amüsiert fühlen, werde ich vorgeführt ?

Zitat
Mein Highlight bisher war Dein "Ich will die aber nicht sehen", *aufstampf* Kindergarten-Verhalten. Bin gespannt, wie Du das noch toppen wirst.


Wer stampft denn dabei auf ? Ich sagte lediglich  :Ich will die da nicht sehen.Punkt.Hast du mich bei der Formulierung kreischen und geifern gesehen ?  :wink:

Zitat
Mal 'ne Frage: Du bist vom Dorf, richtig?

Also wenn du, ST und Co. aus der Stadt sind, bin ich froh vom Dorf zu sein  :wink:

Zitat
Zitat:
Habe ich je behauptet, man müsse immer und überall schwarz tragen ? Wie du z.B. dem Kommentar zu dem Bild entnehmen kannst, hat das Outfit sehr viel mit Ort&Umstand des tragens zu tun.

Ich trage immer schwarz, insofern: Bist wohl besser inner Disse aufgehoben, wa?
Da seh' ich gerade nicht den Zusammenhang  :haeh?:

Zitat
Zitat:
Wer heult denn hier ? :wink:

 Na Du :o)

Wo denn ?  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #52 am: 28 Juli 2005, 15:42:41 »

Zitat von: "Thomas"
[Meine subjektive Befindlichkeit bezüglich dieses Themas ist für mich Argument genug.Ich habe von keinem verlangt, bedingungslos das gleich zu "fühlen".

Lies: "Meine Meinung hat nicht kommentiert zu werden!"?

Zitat
Da seh' ich gerade nicht den Zusammenhang  :haeh?:

Glaub ich gern. :)

Zitat
Wo denn ?  :wink:

Is doch schon alles naß hier!
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #53 am: 28 Juli 2005, 15:43:38 »

Leutz... hier kann JedeR seine/ihre Einstellung zu Dresscodes nennen. Und niemand braucht sich für seine ästhetischen Präferenzen zu rechtfertigen.

Aber, da ihr ja offenbar (nur über persönliche Präferenzen?) gerne diskutieren wollt: Zu meiner - zugegeben: weniger subjektiv begründeten - Pro-Dresscode-Argumentation kam bis dato ja auch noch kein gutes Gegenargument. Für die Lesefaulen unter Euch möchte ich meine Kernargumente nochmal prägnant hervorheben (Begründung s. Seite 1 dieses Threads):

1.) "Dresscode" macht aus einer Gesellschaft eine Gemeinschaft. Wir gewinnen durch Dresscode einen Teil unserer kollektiven Identität als Subkultur.

2.) Kleidung transportiert kulturelle Werte. Aus der Unterhaltung mit verschiedenen Türstehern weiss ich: Die Anzahl der Ausschreitungen und Handgreiflichkeiten auf Schwarzen Parties ist minimal.

3.) Auf Schwarzen Parties gibt es weniger plumpes Angebaggere. Eine Öffnung der Schwarzen Parties für "Buntvolk" birgt die Gefahr einer Proletarisierung, weil es "geile Weiber" zum Gucken gibt. Und mit Honig fängt man Fliegen, zumindest wenn man kein Fliegengitter vors Fenster macht.
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #54 am: 28 Juli 2005, 15:45:24 »

Und das ergebniss wäre, daß Colourize weder seine Freundin noch seine Bandkollegen auf einer Party treffen könnte. Böse welt ;)
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #55 am: 28 Juli 2005, 15:47:14 »

Darf ich euch kurz mal unterbrechen?  :wink:

Kernaussagen von Thomas mal kurz zusammengefasst:
Thomas ist für einen Dresscode, weil er sich unter "Schwarzen" am wohlsten fühlt.
Thomas hält 99% der "Bunten" für Vollhonks.

Soso ... darum also die Sonnenbrille in seinem Album - er kann die ganzen Bunten die tagsüber so über die Strasse laufen nicht ertragen! Hilfe, er kann nicht einkaufen, weil das sind ja BUNTE also nur Volldeppen um ihn rum !!! Und das Arbeiten erst, wie schafft er das bloß? Aspirin? Drogen? Antidepressiva?  :hihi:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #56 am: 28 Juli 2005, 15:57:41 »

Zitat
Thomas hat folgendes geschrieben:
[Meine subjektive Befindlichkeit bezüglich dieses Themas ist für mich Argument genug.Ich habe von keinem verlangt, bedingungslos das gleich zu "fühlen".

Lies: "Meine Meinung hat nicht kommentiert zu werden!"?

Du liest bzw. kombinierst falsch.Meine Meinung könnt ihr kommentieren, solange auf dem Server Platz für Postings ist  :wink:

Zitat
Kernaussagen von Thomas mal kurz zusammengefasst:
Thomas ist für einen Dresscode, weil er sich unter "Schwarzen" am wohlsten fühlt.

Stimmt.Was dagegen ?


Zitat
Thomas hält 99% der "Bunten" für Vollhonks.

Das hast du jetzt so zusammengebastelt.Aber ich bin hier nichts anderes gewohnt, von daher ist es wohl in Ordnung  :lol:

Bist du jetzt auch auf den Zug "Wir dehnen Thomas' Aussagen zu Teilmengen mal auf's ganze Leben aus" aufgesprungen ?  :P

Zitat
Was macht ihr eigentlich, wenn ihr mal auf einer Veranstaltung mit Dresscode spielen solltet. Tauscht ihr vorher euren Bassisten aus?
Spielen die überhaupt mal irgendwo ?  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #57 am: 28 Juli 2005, 15:58:06 »

Zitat
Thomas hat folgendes geschrieben:
[Meine subjektive Befindlichkeit bezüglich dieses Themas ist für mich Argument genug.Ich habe von keinem verlangt, bedingungslos das gleich zu "fühlen".

Lies: "Meine Meinung hat nicht kommentiert zu werden!"?

Du liest bzw. kombinierst falsch.Meine Meinung könnt ihr kommentieren, solange auf dem Server Platz für Postings ist  :wink:

Zitat
Kernaussagen von Thomas mal kurz zusammengefasst:
Thomas ist für einen Dresscode, weil er sich unter "Schwarzen" am wohlsten fühlt.

Stimmt.Was dagegen ?


Zitat
Thomas hält 99% der "Bunten" für Vollhonks.

Das hast du jetzt so zusammengebastelt.Aber ich bin hier nichts anderes gewohnt, von daher ist es wohl in Ordnung  :lol:

Bist du jetzt auch auf den Zug "Wir dehnen Thomas' Aussagen zu Teilmengen mal auf's ganze Leben aus" aufgesprungen ?  :P

Zitat
Was macht ihr eigentlich, wenn ihr mal auf einer Veranstaltung mit Dresscode spielen solltet. Tauscht ihr vorher euren Bassisten aus?
Spielen die überhaupt mal irgendwo ?  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #58 am: 28 Juli 2005, 16:02:54 »

Zitat von: "colourize"
Leutz... hier kann JedeR seine/ihre Einstellung zu Dresscodes nennen. Und niemand braucht sich für seine ästhetischen Präferenzen zu rechtfertigen.

Nein. Niemand braucht sich aber auch sagen zu lassen, er dürfe nicht kommentieren ;)

Zitat
1.) "Dresscode" macht aus einer Gesellschaft eine Gemeinschaft. Wir gewinnen durch Dresscode einen Teil unserer kollektiven Identität als Subkultur.

Vollkommen richtig, siehe Uniformen.

Zitat
2.) Kleidung transportiert kulturelle Werte. Aus der Unterhaltung mit verschiedenen Türstehern weiss ich: Die Anzahl der Ausschreitungen und Handgreiflichkeiten auf Schwarzen Parties ist minimal.

Inklusive oder exklusive Dresscodes? Inklusive oder exklusive "getarnter" Bunter?

Zitat
3.) Auf Schwarzen Parties gibt es weniger plumpes Angebaggere. Eine Öffnung der Schwarzen Parties für "Buntvolk" birgt die Gefahr einer Proletarisierung, weil es "geile Weiber" zum Gucken gibt.

Soweit ich gelesen habe, *ist* schon geöffnet. Wo sind die ganzen Prolls also? :)

Ansonsten müsste doch ein extremer Unterschied zwischen jenen Parties *mit* und jenen *ohne* Dresscode sichtbar sein, ist er das?
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #59 am: 28 Juli 2005, 16:03:24 »

@colourize
Zitat
1.) "Dresscode" macht aus einer Gesellschaft eine Gemeinschaft. Wir gewinnen durch Dresscode einen Teil unserer kollektiven Identität als Subkultur.


Guck dir doch mal die Gestalten an, die sich hier hauptsächlich äußern.Erwartest du ernsthaft, das von denen mehr als ein Bruchteil etwas mit diesem Argument anfangen, geschweige denn sich ihm anschließen können  ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“