Ich halte es da wie Bombe: "Früher ist vorbei." Hört auf zu jammern. Hört auf ständig von "früher" und "damals" zu schwärmen und zu palavern. Das nervt (auf Dauer).
Dieses ständige Erinnern und Schönreden bringt doch nix.
Es nervt einfach nur.
auf die gefahr hin, böse melancholisch zu klingen, möchte ich mich einmal selbst zitieren...[22:28] <Mentallo> also wenn ich mir die "return classix-charts" so durchlese, hab ich keine lust mehr, hinzugehen. [22:32] <Mentallo> ann clark[22:32] <Mentallo> type`o[22:32] <Mentallo> lakaien[22:32] <Mentallo> shock therapy[22:32] <Mentallo> talk talk![22:32] <Mentallo> depeche[22:33] <Mentallo> ich kotz gleich[22:33] <Mentallo> ich will calva![22:33] <Mentallo> und die form![22:33] <Mentallo> und fla![22:33] <Mentallo> *ufftatta*[22:34] <Mentallo> nich diese radiokacke[22:34] <Mentallo> neenee[22:34] <Mentallo> ich fand die letzten classix schon enttäuschend[22:34] <Mentallo> die alten zeiten kommen halt nicht wieder[22:34] <Mentallo> ich werd nie wieder 19 sein[22:35] <Mentallo> und im zillo große augen machen[22:35] <Mentallo> und patchouli kaufen[22:35] <Mentallo> was irgendwie schade ist[22:35] <Mentallo> <29[22:36] <Mentallo> lang, lang ist`s her[22:36] <Mentallo> so long, ecki[22:36] <Mentallo> lange keine grenzwellen gehört[22:36] <Mentallo> komisch[22:36] <Mentallo> sind doch erst 8 jahre tot[22:37] <Mentallo> verdammt[22:37] <Mentallo> ich bin altwas verbindet ihr mit "der szene früher"?
Bin ich der einzigste hier, der die Frage "was verbindet ihr mit 'der szene früher'?" nicht mit "Was war früher besser als heute?" gleichsetzt?scnrn8*
Bin ich der einzigste hier, der die Frage "was verbindet ihr mit 'der szene früher'?" nicht mit "Was war früher besser als heute?" gleichsetzt?
ZitatBin ich der einzigste hier, der die Frage "was verbindet ihr mit 'der szene früher'?" nicht mit "Was war früher besser als heute?" gleichsetzt? Ist der Unterschied denn so gravierend ? Sehe ich nicht so.
Nun, sicherlich ist die Ausgangsfrage eindeutig, aber ein großer Anteil der bisherigen Postings in diesem Thread hat einen gewissen jammernden Unterton. Gerne werden gemeinsam durchlebte vergangene Zeiten hervorgeholt und gelobt. War klar, dass dieser Thread da keine Ausnahme bildet.
Bei zweiter Frage wird schon beim stellen eben dieser davon ausgegangen, dass es früher besser war und heute eh vieles oder alles Scheiße ist. Es geht im Grunde genommen nicht darum sich an tolle Zeiten zu erinnern, sondern darum sich auszukotzen für das Jetzt Letztes ist, wenn es ernst gemeint ist, auf Dauer einschläfernd für diejenigen, die zuhören "müssen". Aber Erinnern an "tolle Zeiten" finde ich persönlich recht angenehm.