Als Mann wird man (fast) nie angesprochen. Wie kommt das? Ich meine, was hält euch eigentlich davon ab, auch mal auf einen Mann zuzugehen? Fehlt euch da ein Reiz?
Es gibt in diesem Forum zwei Threads: Der eine zum Thema "Was findet ihr an Männern unerotisch" und der andere "Was findet ihr an Männern erotisch". Im ersteren haben die Leute schon 221 Beiträge geschrieben auf 15 Seiten. Im zweiten Thread, der im Dezember eröffnet wurde, hat bis Juli nur ein einziger Beitrag gestanden, erst im Juli fingen die Leute an, was zu schreiben. Zur Zeit sind es 23 Beiträge. Wie kommt das?
Und dann ist da noch die Sache mit dem ansprechen. Als Mann wird man (fast) nie angesprochen. Wie kommt das? Ich meine, was hält euch eigentlich davon ab, auch mal auf einen Mann zuzugehen? Fehlt euch da ein Reiz? Wie denkt ihr darüber, daß Männer euch so oft ansprechen? Nervt euch das? Gibt euch das ein Gefühl von Überlegenheit? Oder freut ihr euch einfach nur darüber?
Letztendlich habe ich diesen Thread eröffnet, weil es mich ziemlich ankotzt, daß die gesamte Gesellscheft sich um die Erotik der Frau dreht.
Die Kriterien, nach denen ich einen Mann als attraktiv bezeichnen würde, sind bei mir persönlich sehr uneinheitlich. Es ist das Gesamtbild, das da stimmen muss. Das reduziert sich nich auf Äußerlichkeiten oder einzelne Charakterzüge. Und das varriiert so stark, dass ich da keine zusammenfassendes Posting zu schreiben könnte. Es existiert auch kein spezielles Schema, dass ich nennen könnte.
und ihren Bedürfnissen gerecht werden - und natürlich den des Mannes, wenn er schon für den Lebensunterhalt sorgt, kann sie ja bittschön wenigestens seine Wünsche und Bedürfnisse vollumfänglich befriedigen. So als kleines Dankeschön.
Aus allem bisher genannten resultiert, dass von Frauen scheinbar ganz allgemein erwartet wird, dass sie sich dem anpassen und unterordnen zu haben, was die Gesellschaft von Ihnen erwartet. Ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse möglichst hübsch hinten anstellen. So wird das suggeriert, anerzogen und unterbewusst internalisiert (?).
Das hat sich von der Steinzeit, über das Mittelalter bis hin zu heute scheinbar nicht verändert. Der Mann buhlt um die Gunst der Frau. Minnesingende Männer, die sich unter dem Fenster der Angebeteten erhoffen, ihr Gehör zu verschaffen. Die einzige Möglichkeit, die Frau da hat, scheint sich das Beste unter den eingehenden Interessensbekundungen aussuchen zu können.
Dann setzt doch bitte endlich mal die gesellschaftlichen Standards dementsprechend um Denn ich sehe uns (Männer) irgendwie nur umgeben von extremselbstverwirklichenden Teilzeitemanzen.
Du solltest viel eher mal Dein Frauen-Bild in zeitgerechte Standards umwandeln, sonst wird das mit einer Partnerin nämlich nie was!
Zitat von: "toxic_garden"Seiten. (gibt es by the way eigentlich ausser mir noch jemanden hier, der nicht bei schwarzes glück angemeldet ist?!)*meld*Ich bin dort auch nicht angemeldet!
Seiten. (gibt es by the way eigentlich ausser mir noch jemanden hier, der nicht bei schwarzes glück angemeldet ist?!)
Ich finde den Namen des Threads und die darauf folgende Reaktion irgendwie interessant. Stand da nicht was von "eine Frage an die Frauen"?
Ich kann mich Killerqueen in diesem Kontext nur vollumfänglich anschließen.Die Kriterien, nach denen ich einen Mann als attraktiv bezeichnen würde, sind bei mir persönlich sehr uneinheitlich. Es ist das Gesamtbild, das da stimmen muss. Das reduziert sich nich auf Äußerlichkeiten oder einzelne Charakterzüge. Und das varriiert so stark, dass ich da keine zusammenfassendes Posting zu schreiben könnte. Es existiert auch kein spezielles Schema, dass ich nennen könnte.Es gibt lediglich ein paar K.O.-Kriterien, und die habe ich aus den oben genannten Gründen in den "was findet ihr an Männern unerotisch"-Thread geschrieben.
Killerqueen hat folgendes geschrieben: Ich finde den Namen des Threads und die darauf folgende Reaktion irgendwie interessant. Stand da nicht was von "eine Frage an die Frauen"? *gröl* Ich habe hier mal vor 100 Jahren einen Thread zum weiblichen Selbstverständnis und zur weiblichen Weltsicht gestartet. Er richtete sich - oh Wunder - an Frauen. Zunächst kamen diverse Antworten von Männern, wie sie sich das weibliche Selbstverständnis wünschen und vorstellen. Hast Du also was anderes erwartet?
Und ich fände es mühsam, in einer Singlebörse jetzt alle anzuschreiben, die intelligent, ab 1,80 und weltläufig sind sowie meinen Freizeitbeschäftigungen zumindest interessiert und offen gegenüberstehen. Hat was von Otto-Katalog.
Mühsam schon, aber nicht sinnlos.Einige Gemeinsamkeiten sind doch schon mal eine gute Basis für weiteres.
... und gar nichts, denn wenn es nicht funkt, kann der Typ eine 100%ige Übereinstimmung haben, es wird einfach nicht.
Was hätte ich also in einer Singlebörse verloren?