Schwarzes Hamburg

  • 29 Juni 2024, 14:17:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: macht erfolg sexy?  (Gelesen 9641 mal)

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
macht erfolg sexy?
« Antwort #45 am: 01 August 2005, 21:17:37 »

Is mir jetzt zu anstrengend den ganzen Thread von vorne durchzulesen. Also seht es mir nach, sollte ich hier etwas wiederholen.

Meine Antwort auf die Frage, ob Erfolg sexy macht, lautet:

Ganz offensichtlich ja! Zumindest macht Erfolg verdammt beliebt. Und ich meine auch zu wissen, warum.

Nehmen wir mal als Beispiel den Moto GP (bei dem ich am WE war):
Ca. 60% der dort Anwesenden tragen Valentino Rossi-Devotionalien am Körper. Von den restlichen undevotionalisierten sind dennoch mind. 30% auf Rossis Seite. Warum? Natürlich weil er ständig gewinnt.
Die Menschheit hatte schon immer den Drang, mit gutgestellten Persönlichkeiten in Bezug gebracht zu werden; damit auf ihr sonst farbloses, unspektakuläres Leben wenigstens ein wenig Glanz des Gewinners fällt und sie sich darin sonnen können.

Meine Sympathie dagegen galt eher Battaini, der Nr. 27, der grundsätzlich überrundet wird und den letzten Platz belegt. Ich finde es bewundernswert mit welcher Ausdauer und Heidengeduld er immer wieder sein Rennen mit einem Fahrstil zu Ende bringt, der in seiner Eleganz und Perfektion einem Tanz gleicht. Ja, er ist deshalb auch nicht sehr schnell; aber das ist mir sowas von egal! Battaini ist was für's Auge. Was den Fahrstil betrifft, ist er ganz klar mein Favorit!

Immerhin schweben die ganz vorne ständig in Gefahr zu stürzen und damit ganz aus dem Rennen zu verschwinden. Dieses Problem wird die Nr. 27 wohl niemals haben.
Das ist meine Art von der "Entdeckung der Langsamkeit".

Vielleicht bin ich aber auch nur eine dieser sozialen Sternchen am Himmel, die weniger erfolgreiche gerne ein wenig an meinem Glanz teilhaben lassen... :P
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Lakastazar

  • Gast
macht erfolg sexy?
« Antwort #46 am: 02 August 2005, 00:28:36 »

Im Prinzip wurde ja eigentlich schon alles gesagt.

Nix Gebacken kriegen bzw. keine Perspektive zu haben is wohl für die meisten unattraktiv.
Nicht nur beruflich gesehen, sondern auch im seelischen Sinne
Wer hat schon an Selbstzweiflern seine Freude? :?

Dumm wie Brot zu sein, turned ab... keine Frage
obwohl, was bedeutet dann dieser Spruch:

"Dumm fickt gut!"
Ist das wirklich wahr? Würd mich mal interessieren, was da andere an Erfahrung gemacht haben... :D  

Zur Bildung bzw. Intelligenz (Beides schon verschiedene Sachen)...
Was ist aber mit Kommunikationfähigkeit?

Gut, ich denke, die meisten implizieren das in Intelligenz, aber nur um ein Beispiel zu nennen:
Menschen können nicht nur außerhalb der Bildung, Intelligent sein, es ist sogar so, dass man neben Belesenheit (Bildung) und Relfektionsvermögen (Sachlich, Politisch etc.) noch solche Fähigkeiten wie Emotionale Intelligenz vorfindet.
:roll:

Ich meine das in diversen Posts schon so ansatzweise rausgelesen zu haben, aber jetzt mal ganz konkret ausgesprochen:
Ist es neben den anderen Faktoren nicht eventuell gerade DER Faktor, der mitunter für Erfolg (im vielfältigem Sinne) verantwortlich ist?

Achja und zu den Schauspielern:
Ich bin normalerweise Jemand, der vom Mädchen-Gehype von Stars immer die Augen verdreht, aber wenn ein Schauspieler wirklich sympathisch ist, dass er sogar mir als hetero-männlich gefällt, dann ist es der Depp mit seinem besonnenem und natürlicherem Auftreten.

Wie ein Looser sieht er ganz und garnicht aus.
2-Dimensional gesehen höchstens  :wink:
Gespeichert