Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 20:30:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: macht erfolg sexy?  (Gelesen 9631 mal)

darkviolet

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 21
macht erfolg sexy?
« am: 18 Juli 2005, 18:12:41 »

ich würde gerne mal eure meinung dazu hören...hab schon oft darüber nachgedacht, warum man(n) oder frau auf einen bestimmten menschen fliegt oder sich von ihm angezogen fühlt...gehört (beruflicher) erfolg auch dazu? bildung?
oder lässt euch das alles ganz kalt und es stört euch nicht, wenn jemand ein anderes bildungsniveau hat oder beruflich wenig erfolgreich ist?

ich möchte dazu sagen, dass ich hier niemanden persönlich angreifen oder diskriminieren will, ich möchte nur eure meinung dazu lesen...

danke

darkviolet
Gespeichert

nachtwandler

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 729
macht erfolg sexy?
« Antwort #1 am: 18 Juli 2005, 18:15:51 »

beruflicher erfolg ist sowas von uninteressant für mich.... bildung hingegen schon. wobei ich nicht unbedingt einen professor als partner haebn möchte, aber auch nicht gerade jemanden, dessen geistiger horizont bis zum fernseher und zurück reicht  :x
Gespeichert
When I was your age, Pluto was a planet.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
macht erfolg sexy?
« Antwort #2 am: 18 Juli 2005, 19:05:17 »

Formale Bildungsabschlüsse sind aus meiner Sicht für die Attraktivität einer Person nicht entscheidend. Allerdings finde ich es attraktiv, wenn frau sich zu artikulieren weiss und in der Lage ist, komplexe Sachzusammenhänge mit der jeweils angebrachten Tiefe zu reflektieren. Nichts ist unattraktiver als Dummblah, der von sachlicher Unkenntnis bzw. dem unzureichenden Durchdringen des Themas zeugt, oder aber (noch schlimmer!) nur dahergelabert wird um sich in den Mittelpunkt zu stellen und aufzufallen. (Was nicht heißt, dass ich Herumalbern generell nicht mag... - es kommt eben auf das Thema an; bei belanglosen Themen ist mir das egal...) Das entscheidende ist: Ich will mich halt nicht für meine "Begleitung" (gleich ob Partnerin oder Freunde) schämen müssen.

Häufig ist es so, dass die Fähigkeit, "komplexe Sachzusammenhänge mit der jeweils angebrachten Tiefe zu reflektieren" mit formalen Bildungsabschlüssen korreliert. Allerdings gibt es hier wie bei jeder Regel viele Ausnahmen: Ich kenne etliche Menschen, die keinen hohen Bildungsabschluss erreicht haben, die ich jedoch als sehr intelligent und reflektierend einschätze. Umgekehrt kenne ich auch ziemlich einfach gestrickte Menschen mit Universitätsabschluss.

Beruflicher Erfolg ist demgegenüber unwichtig. Was sagt es über den Menschen und sein Potential aus, wenn er viel Kohle verdient...?
Es gibt ne Menge Leute, die viel Kohle machen, indem sie anderen Scheisse verkaufen. Das finde ich eher abstoßend als attraktiv.
Gespeichert

Ookami

  • Gast
macht erfolg sexy?
« Antwort #3 am: 18 Juli 2005, 19:49:15 »

Meine Assoziation zu "Erfolg macht sexy." sind alte Männer in teuren Autos/Klamotten/Häusern mit extrem jungen tussigen Frauen.

Da macht dann der Efolg eher über den Umweg Geld sexy.

Persönlich muss ich sagen, das ich erfolgreche Menschen bewundere,
was aber nichts mit 'jemanden-sexy-finden' zu tun hat.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
macht erfolg sexy?
« Antwort #4 am: 18 Juli 2005, 20:04:34 »

ziemlich oft
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
macht erfolg sexy?
« Antwort #5 am: 18 Juli 2005, 20:08:11 »

@colourize: "der wurm, er kennt kein abitur." by kurt krampmeyer


oh, ich bin derzeit übrigens beruflich recht erfolgreich.
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
macht erfolg sexy?
« Antwort #6 am: 18 Juli 2005, 20:18:34 »

... aber in diesem Thread leider so einsilbig, dass man Dich nicht versteht. 8)
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
macht erfolg sexy?
« Antwort #7 am: 18 Juli 2005, 20:24:16 »

hauptsache, ich bin sexy. :mrgreen:
Gespeichert

toxic_garden

  • Gast
macht erfolg sexy?
« Antwort #8 am: 18 Juli 2005, 20:26:37 »

Zitat von: "Mentallo"
hauptsache, ich bin sexy. :mrgreen:

neben Mr. Proper bist du der sexyeste Glatzenmann überhaupt! ;)
Gespeichert

toxic_garden

  • Gast
macht erfolg sexy?
« Antwort #9 am: 18 Juli 2005, 20:47:20 »

Zitat von: "sYntiq"
Zitat von: "toxic_garden"
neben Mr. Proper bist du der sexyeste Glatzenmann überhaupt! ;)


Und was ist mit Olli?

Olli natürlich auch. Aber Kristian spielt in einer anderen Liga, überhaupt keine Frage.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
macht erfolg sexy?
« Antwort #10 am: 19 Juli 2005, 10:57:42 »

Zitat
macht erfolg sexy?

Klar.Sieht man doch an mir  8)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
macht erfolg sexy?
« Antwort #11 am: 19 Juli 2005, 11:41:14 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat
macht erfolg sexy?

Klar.Sieht man doch an mir  8)

:oehm:  Gab's kürzlich bei Minimal Selbstüberschätzung im Familienpack zu kaufen?


OT: Schliesse mich da nachtwandler und colourize an.
Also nochmals in meinen Worten: nicht Erfolg, sondern sich ausdrücken können, ein gewisses Interesse an Kunst/Kultur/.. haben und vielleicht auch ein gewisses Mass an Allgemeinwissen, machen einen Menschen für mich interessant. Wobei Offenheit und Interesse auch an neuen Dingen fast noch am wichtigsten sind.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Kallisti

  • Gast
macht erfolg sexy?
« Antwort #12 am: 19 Juli 2005, 12:18:12 »

Schließe mich (ebenfalls) nachtwandler, colourize und Sapor Vitae an. :)


Ansonsten sind für mich (neben oben von angeführten Personen Genanntem!) dann auch Aussehen/äußere Erscheinung/Auftreten und Wesensart wie auch "Charakter"/Persönlichkeit wichtiger als beruflicher Erfolg. Eben: Gibt Menschen mit Charakter/Persönlichkeit, die trotzdem nicht beruflich erfolgreich sind und gibt eben auch das Umgekehrte.

Also auf den finanziellen Hintergrund habe ich noch nie geachtet (bei Freunden, Partnern...).

Eigentlich trifft auf mich eher das Gegenteil zu: habe eine Schwäche für "schwarze Schafe" (in mehrfacher Bedeutung -> auf Menschen bezogen ;) ).
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
macht erfolg sexy?
« Antwort #13 am: 19 Juli 2005, 12:26:36 »

beruflicher erfolg kommt oft von zielstrebigkeit, und die resultierende bestätigung stärkt das ego. also kann man beruflichen erfolg als indikator für gewisse charaktereigenschaften nehmen. diese wiederum werden anscheinend oft als "sexy" wahrgenommen.

@syn & tox: danke, das stärkt _mein_ ego und macht mich somit noch sexier :]
Gespeichert

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
macht erfolg sexy?
« Antwort #14 am: 19 Juli 2005, 12:31:01 »

Olli könnte schon recht haben. Die Zielstrebigkeit, die beruflichen Erfolg hervorbringt, ist oft eine attraktive Charaktereigenschaft. Aber sexy? Hm.
Ich denke eher, umgekehrt törnt es ab, wenn jemand nichts auf die Reihe bekommt, auch innerhalb einer Beziehung (wo man sich ja durchaus auch sexy finden darf).
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)