Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 20:38:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: macht erfolg sexy?  (Gelesen 9632 mal)

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
macht erfolg sexy?
« Antwort #15 am: 19 Juli 2005, 12:38:07 »

Ich denke schon, dass Erfolg mit zunehmenden Alter sexy macht. Und damit meine ich nicht, dass man für Geld auch der Alter in Kauf nimmt, sondern einfach die Tasache, dass man mit Geld einfach viel mehr Möglichkeiten hat, gegen Abnutzungserscheinungen vorzugehen.

Man kann sich Fitnessstudio leisten, man kann sich Kosmetikerin leisten, man kann sich auch "Schönheitsreparaturen" leisten. Man lebt einfach leichter  und sorgloser, wenn man nicht jeder Cent umdrehen muss.

Also Iris Berben hätte länst nicht so toll augesehen, wenn sie eine Hilfarbeiterin wäre.
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

nachtwandler

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 729
macht erfolg sexy?
« Antwort #16 am: 19 Juli 2005, 12:39:18 »

Zitat von: "Kallisti"
Eigentlich trifft auf mich eher das Gegenteil zu: habe eine Schwäche für "schwarze Schafe" (in mehrfacher Bedeutung -> auf Menschen bezogen ;) ).

eine schwäche nciht gerade, aber ein händchen dafür, genau solche personen rauszupicken, habe ich auch...
Gespeichert
When I was your age, Pluto was a planet.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
macht erfolg sexy?
« Antwort #17 am: 19 Juli 2005, 14:32:52 »

Zitat
beruflicher erfolg kommt oft von zielstrebigkeit, und die resultierende bestätigung stärkt das ego. also kann man beruflichen erfolg als indikator für gewisse charaktereigenschaften nehmen. diese wiederum werden anscheinend oft als "sexy" wahrgenommen.

Sehe ich auch so.Dieser Erfolg, sprich die Tatsache mit beiden Beinen im Leben zu stehen und somit zu zeigen, das man in der Lage ist, Probleme und Herausforderungen zu meistern, strahlen natürlich auch eine gewisse Selbstsicherheit und Verlässligkeit aus.

Und dieser "ruhender, stabiler Pol und was ich anfass' wird auch was"-Effekt könnte sicher auch anziehend bzw. sexy wirken.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

.~..RuNa..~.

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1394
macht erfolg sexy?
« Antwort #18 am: 19 Juli 2005, 14:50:33 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat
beruflicher erfolg kommt oft von zielstrebigkeit, und die resultierende bestätigung stärkt das ego. also kann man beruflichen erfolg als indikator für gewisse charaktereigenschaften nehmen. diese wiederum werden anscheinend oft als "sexy" wahrgenommen.

Sehe ich auch so.Dieser Erfolg, sprich die Tatsache mit beiden Beinen im Leben zu stehen und somit zu zeigen, das man in der Lage ist, Probleme und Herausforderungen zu meistern, strahlen natürlich auch eine gewisse Selbstsicherheit und Verlässligkeit aus.

Und dieser "ruhender, stabiler Pol und was ich anfass' wird auch was"-Effekt könnte sicher auch anziehend bzw. sexy wirken.


sehe ich prinzipiell genauso. nur würde ich in diesem zusammenhang erfolg nicht an dem messen, was finanziell dabei rauskommt. ich finde es auch unheimlich anziehend und erfolgreich, wenn jemand mit den (wenigen) mitteln, die ihm zur verfügung stehen, das beste erreicht: ideen hat, trotzdem bestens über die runden zu kommen, viel selbst macht, sein persönliches glück woanders statt im job findet, ...  das finde ich um ein vielfaches anziehender als jemanden, der erfolg im sinne eines dicken kontos hat durch einen spitzenjob, den papi ihm besorgt hat.
Gespeichert

BetterOf2Evils

  • Gast
macht erfolg sexy?
« Antwort #19 am: 19 Juli 2005, 15:05:36 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat
beruflicher erfolg kommt oft von zielstrebigkeit, und die resultierende bestätigung stärkt das ego. also kann man beruflichen erfolg als indikator für gewisse charaktereigenschaften nehmen. diese wiederum werden anscheinend oft als "sexy" wahrgenommen.

Dieser Erfolg, sprich die Tatsache mit beiden Beinen im Leben zu stehen und somit zu zeigen, das man in der Lage ist, Probleme und Herausforderungen zu meistern, strahlen natürlich auch eine gewisse Selbstsicherheit und Verlässligkeit aus.
Und dieser "ruhender, stabiler Pol und was ich anfass' wird auch was"-Effekt könnte sicher auch anziehend bzw. sexy wirken.

Dem stimme ich zu.
Poten(t)zielle Partner werden ja unter Umständen auch interessanter, wenn sie in der Lage wären, für den späteren gemeinsamen Nachwuchs zu sorgen. Egal, ob nun erfolgreich durch "Modern-Talking-Cover-Musik" oder erfolgreich durch Verkauf von "Einhand-SaugBlasern frei nach Loriot".
Je nach dem wo man seine Prioritäten setzen mag.  :wink:


Aus meiner persönlichen Sicht kann ich schon bestätigen, dass Männer auf mich unattraktiv wirken, wenn sie nix auf die Reihe kriegen und im Leben nur so vor sich hindümpeln. Kann ich nix mit anfangen  :zzz:
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
macht erfolg sexy?
« Antwort #20 am: 19 Juli 2005, 16:41:03 »

mir gehen hier viele posts am thema vorbei. nur zur erinnerung: "macht erfolg sexy?" steht da.
und das hier jemand sexuell erregt wird, wenn er eine intellektuelle diskussion führt, macht mir angst.
das halte ich nämlich mal für quatsch.
ungefähr das wollte ich mit meinem zugegebener massen stumpfen "der wurm, er kennt kein abitur" zum ausdruck gebracht haben.

ob ich eine frau sexy finde oder hat jawohl ziemlich wenig damit zu tun, ob sie mich intellektuell anspricht.

edit:
mist, schon wieder selber ot... :geek:
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
macht erfolg sexy?
« Antwort #21 am: 19 Juli 2005, 16:46:02 »

Zitat
und das hier jemand sexuell erregt wird, wenn er eine intellektuelle diskussion führt, macht mir angst.

Zitat
ob ich eine frau sexy finde oder hat jawohl ziemlich wenig damit zu tun, ob sie mich intellektuell anspricht.

Es ging wohl eher um ansprechend, anziehend, etc.So steht es ja auch in dem Eingangspost.

Du scheinst das sehr "seichte" Wort sexy zu sehr an "sexuell erregt" zu binden.Da gibt es noch ziemlich viel Freiraum dazwischen, wie ich finde.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

BetterOf2Evils

  • Gast
macht erfolg sexy?
« Antwort #22 am: 19 Juli 2005, 16:53:35 »

Zitat von: "Mentallo"
ob ich eine frau sexy finde oder hat jawohl ziemlich wenig damit zu tun, ob sie mich intellektuell anspricht.

 :haeh?:  Häh?
Und ich finde eben einen Mann "sexy", wenn er mich intellektuell anspricht. Oder im Umkehrschluss: Ein Mann ist für mich definitiv nicht sexy, wenn er dumm wie Stulle ist. Und "dumm wie Stulle sein", schließt für mich dauerhaften, begründeten Erfolg haben (in der heutigen, unseren Gesllschaft) aus.
Oder versteh ich Dich jetzt falsch, Mentallo?


Außerdem ist Erfolg im Sinne dieses Threads ja wohl erstmal Definitionssache und für jeden Menschen persönlich auslegbar.
Für manch einen ist es schon ne erfolgreiche Leistung, wenn er/sie/es einen Job auf kurze Dauer behalten kann o.ä..  :roll:
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
macht erfolg sexy?
« Antwort #23 am: 19 Juli 2005, 16:56:35 »

Zitat von: "Mentallo"
ob ich eine frau sexy finde oder hat jawohl ziemlich wenig damit zu tun, ob sie mich intellektuell anspricht.

Mag sein.
Intelligenz ist für mich eine notwendige Bedingung, aber keine hinreichende.

Wenn der intellektuelle Horizont einer Frau etwa die Werte eines Harry-Toastbrots ausm "Minimal" erreicht, dann ist das ein Ausschlusskriterium, da kann die aussehen wie sie will.
Dummheit ist halt ungeil.
Gespeichert

BetterOf2Evils

  • Gast
macht erfolg sexy?
« Antwort #24 am: 19 Juli 2005, 17:09:50 »

Zitat von: "colourize"
Intelligenz ist für mich eine notwendige Bedingung, aber keine hinreichende.

Korrekt.

Zitat
Wenn der intellektuelle Horizont einer Frau etwa die Werte eines Harry-Toastbrots ausm "Minimal" erreicht, dann ist das ein Ausschlusskriterium, da kann die aussehen wie sie will.

Und wenn es ein Vollkorntoast ausm Walmart ist?  :bettel:
Keine Toast-Vorurteile hier, ja!
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
macht erfolg sexy?
« Antwort #25 am: 19 Juli 2005, 17:11:02 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat
beruflicher erfolg kommt oft von zielstrebigkeit, und die resultierende bestätigung stärkt das ego. also kann man beruflichen erfolg als indikator für gewisse charaktereigenschaften nehmen. diese wiederum werden anscheinend oft als "sexy" wahrgenommen.

Sehe ich auch so.Dieser Erfolg, sprich die Tatsache mit beiden Beinen im Leben zu stehen und somit zu zeigen, das man in der Lage ist, Probleme und Herausforderungen zu meistern, strahlen natürlich auch eine gewisse Selbstsicherheit und Verlässligkeit aus.

Und dieser "ruhender, stabiler Pol und was ich anfass' wird auch was"-Effekt könnte sicher auch anziehend bzw. sexy wirken.



... also auf mich nicht: ja, "ruhender Pol" und Herausforderungen meistern, Verlässlichkeit und anderes macht vlt. interessanter: für Partnerschaft - aber "sexy"... -> also ich weiß ja nicht!??

Schließe mich da doch eher Mentallo an:

Zitat
... mir gehen hier viele posts am thema vorbei. nur zur erinnerung: "macht erfolg sexy?" steht da.



Allerdings muss ich bezüglich der Intelligenz bzw. des Intellekts (ja, auch diesen) auch sagen, dass "das" durchaus "sexy" bzw. "erotisch" ansprechend ist (für mich) - also auch hier (Erotik) eine Rolle spielt (und eben nicht nur: bei/für Partnerfindung/-auswahl)!

Anders gesagt: "er" kann mir optisch noch so gut gefallen - wenn er mir "dumm" vorkommt, dann ist auch jegliches sexuelle Interesse sofort verflogen.  :?  Is halt schon auch ein Abturner.

Em, aber zum Thema zurück:

Intelligenz und (oder) Intellekt gehen auch nicht zwangsläufig mit beruflichem Erfolg zusammen/einher!
Gespeichert

Transmission

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 90
macht erfolg sexy?
« Antwort #26 am: 19 Juli 2005, 17:20:35 »

Um es gleich vorweg zu sagen: eine Frau, die gut aussieht aber nichts in der Birne hat, kann ich nicht attraktiv finden. Man will ja schließlich nicht nur gucken, sondern sich hin und wieder auch mal unterhalten vor'm oder nach dem Poppen. ;-)

Aber zur Ausgangsfrage: ich weiß nicht, ob es wirklich Geld, Status-Symbole usw. sind, die erfolgreiche Leute sexy machen. Ich glaube, dass es vielmehr das Auftreten ist. Wer es weit gebracht hat, kann meistens labern, weiß sich zu benehmen, sieht gepflegt aus und hat ein selbstsicheres Auftreten. (Ausnahmen vor allem bei Punkt zwei bestätigen die Regel). Dazu kommt dann nicht selten auch noch das gewisse "Sieger-Grinsen" und die Fähigkeit, auf Menschen zuzugehen. D.h. es ist weniger der Erfolg selbst, der sexy macht (auch nicht der monetär messbare), sondern eher die Faktoren, die zum Erfolg geführt haben.
Gespeichert
he man is dead and the razor smiles.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
macht erfolg sexy?
« Antwort #27 am: 19 Juli 2005, 18:21:56 »

ich bin nicht sonderlich erfolgreich, aber verdammt sexy!
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
macht erfolg sexy?
« Antwort #28 am: 19 Juli 2005, 18:23:28 »

Ich neige dazu, Transmissions Aussagen zu unterstreichen.
Etwas nachdenklich macht mich aber der "Welche Promis würdest Du am liebsten vernaschen?"- Thread:
 Da wird nämlich nicht etwa ein Typ vom Schlage eines Tom Cruise bevorzugt. Obwohl der ja eigentlich die Reinkultur des erfolgreichen Mannes ist, dieses Siegerlächeln bis zur Vollendung drauf hat und sein Selbstbewußtsein ebenfalls haufenweise zu sehen ist.
Nein, es ist ein Johnny Depp - der Looserfigur schlechthin. Einer, der auch privat eher hilflos guckt und offen zugibt, dass er viele Schwächen hat und sich beruflich als eher nicht so erfolgreich einstuft.

Wie kommt`s  :?:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
macht erfolg sexy?
« Antwort #29 am: 19 Juli 2005, 18:26:15 »

szenetypische geschmacksverirrung.
Gespeichert