Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 20:24:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: macht erfolg sexy?  (Gelesen 9630 mal)

.~..RuNa..~.

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1394
macht erfolg sexy?
« Antwort #30 am: 19 Juli 2005, 20:29:20 »

Zitat von: "messie"

Etwas nachdenklich macht mich aber der "Welche Promis würdest Du am liebsten vernaschen?"- Thread:
 Da wird nämlich nicht etwa ein Typ vom Schlage eines Tom Cruise bevorzugt. Obwohl der ja eigentlich die Reinkultur des erfolgreichen Mannes ist, dieses Siegerlächeln bis zur Vollendung drauf hat und sein Selbstbewußtsein ebenfalls haufenweise zu sehen ist.
Nein, es ist ein Johnny Depp - der Looserfigur schlechthin. Einer, der auch privat eher hilflos guckt und offen zugibt, dass er viele Schwächen hat und sich beruflich als eher nicht so erfolgreich einstuft.


schön gesehen!
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
macht erfolg sexy?
« Antwort #31 am: 19 Juli 2005, 22:03:01 »

Zitat
ich weiß nicht, ob es wirklich Geld, Status-Symbole usw. sind, die erfolgreiche Leute sexy machen. Ich glaube, dass es vielmehr das Auftreten ist. Wer es weit gebracht hat, kann meistens labern, weiß sich zu benehmen, sieht gepflegt aus und hat ein selbstsicheres Auftreten. Dazu kommt dann nicht selten auch noch das gewisse "Sieger-Grinsen" und die Fähigkeit, auf Menschen zuzugehen.

Gut & treffend beschrieben.Und dabei kennst du mich gar nicht  =)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
macht erfolg sexy?
« Antwort #32 am: 20 Juli 2005, 09:29:07 »

Zitat von: "messie"
Ich neige dazu, Transmissions Aussagen zu unterstreichen.
Etwas nachdenklich macht mich aber der "Welche Promis würdest Du am liebsten vernaschen?"- Thread:
 Da wird nämlich nicht etwa ein Typ vom Schlage eines Tom Cruise bevorzugt. Obwohl der ja eigentlich die Reinkultur des erfolgreichen Mannes ist, dieses Siegerlächeln bis zur Vollendung drauf hat und sein Selbstbewußtsein ebenfalls haufenweise zu sehen ist.
Nein, es ist ein Johnny Depp - der Looserfigur schlechthin. Einer, der auch privat eher hilflos guckt und offen zugibt, dass er viele Schwächen hat und sich beruflich als eher nicht so erfolgreich einstuft.

Wie kommt`s  :?:


sorry, aber für mich sind beide erfolgreich.
Nur Jonny Depp hat seine menschliche Seite gezeigt, und das macht ihn so sympatisch.
Tom Cruise ist, meiner Meinung nach, ein Scentology-Roboter.

Aber Erfolg haben beide

Ein Mann in Jogging-Hosen, der von Penny sich seinen Frust wegsäuft oder eine unformige Frau, die in rosa Leggins von Fernsehen in ihrer Wohnung in Ghetto rumhockt sind nicht besonders erotisch - und so sehen wirkliche Looser aus.
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
macht erfolg sexy?
« Antwort #33 am: 20 Juli 2005, 10:32:10 »

Zitat von: "Black Russian"
sorry, aber für mich sind beide erfolgreich.
Sind sie ja auch.
Aber während Tom Cruise auch diesen Erfolg ausstrahlt, kommt Johnny Depp eher wie der Penner von nebenan daher ... in den meisten Filmen sieht er aus, als wäre er Hartz IV-Empfänger bestenfalls. Einen erfolgreichen, in Wirklichkeit auch stinkreichen Schauspieler siehst Du ihm nun wirklich nicht an. Da nehme ich nun einfach mal an, dass die Damenwelt ihn nicht unbedingt wegen seines Erfolges sexy findet  :wink:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
macht erfolg sexy?
« Antwort #34 am: 20 Juli 2005, 10:42:55 »

@Messie

er trägt Designerklamotten und sein lässiger Stiel sieht nur deswegen so edel aus, weil die Sachen nicht von Caritas kommen.
Wäre er wirklich ein Looser geworden, könnte er das nicht ausstrahlen.

Erfolg hat mehrere Gesichter
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
macht erfolg sexy?
« Antwort #35 am: 20 Juli 2005, 11:41:20 »

Zitat von: "Black Russian"
Ein Mann in Jogging-Hosen, der von Penny sich seinen Frust wegsäuft oder eine unformige Frau, die in rosa Leggins von Fernsehen in ihrer Wohnung in Ghetto rumhockt sind nicht besonders erotisch - und so sehen wirkliche Looser aus.
Du hast vergessen, daß der Jogginghosen-Kerl und die Leggins-Frau beide rauchen.

Alle Loser rauchen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
macht erfolg sexy?
« Antwort #36 am: 20 Juli 2005, 11:47:41 »

Jonny Depp raucht auch, und hochwahrscheinlich nicht nur Tabak :bong:
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Rose

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1765
Re: macht erfolg sexy?
« Antwort #37 am: 20 Juli 2005, 11:57:51 »

Zitat von: "darkviolet"
ich würde gerne mal eure meinung dazu hören...hab schon oft darüber nachgedacht, warum man(n) oder frau auf einen bestimmten menschen fliegt oder sich von ihm angezogen fühlt...gehört (beruflicher) erfolg auch dazu? bildung?
oder lässt euch das alles ganz kalt und es stört euch nicht, wenn jemand ein anderes bildungsniveau hat oder beruflich wenig erfolgreich ist?


Beruflicher Erfolg ist für mich kein Kriterium für Attraktivität. Ein sicherer Job und gutes Einkommen sind ein Kriterium für Stabilität, welche durchaus wünschenswert sind, wenn man eine langfristige Zukunkt plant, das hat aber wenig mit Anziehung zu tun.
Bei dem Bildungsniveau ist es anders, man sollte schon in einem gewissen Rahmen zueinder passen sonst kann es für den gebildeteren Partner durchaus anstrengend werden.

Das findet man aber auch erst beim näheren kennenlernen heraus. Weder Bildung noch Beruf spielen meines Erachtens eine Rolle, wenn es darum geht jemanden als potentiellen Partner zu betrachten, das liegt vielmehr am Charakter und dem Aussehen.

Mein Erklärungsansatz weshalb Tom Cruise nicht gefragt ist - seine Rollen strahlen in der Regel  dieses "Ich werde dich retten" aus *pfuibäh* er ist einfach der männliche Beschützer (um nicht zu sagen Macho) schlechthin, ich mag dieses veraltete Schema nicht, der Johnny Depp Typ hingegen ist ein wenig Paradiesvogel, aber immer auf Augenhöhe mit der Frau, in seinem Privatleben (gleichberechtigte Erziehung der Kinder mit Vanessa) wie auch in den meisten seiner Rollen.
Gespeichert
".de Elite"

Kallisti

  • Gast
macht erfolg sexy?
« Antwort #38 am: 20 Juli 2005, 12:57:28 »

@messie

also Johnny Depp und Tom Cruise gefallen mir rein äußerlich schon mal beide nicht. ;)

An Tom Cruise´ Auftreten (als "Star" zumindest) mag ich nicht, dass er so von sich überzeugt rüberkommt oder das halt darstellen will - solche Typen find ich abstoßend - Selbtwertgefühl: gesundes is ok, aber nicht dieser Narzissmus, diese übersteigerte Selbstverliebtheit und das dann auch noch so zur Schau zu stellen... (die Gründe dafür interessieren mich dann erst mal auch nicht - jedenfalls nicht bei Tom Cruise).


Wie gesagt: mich spricht mehr an, wenn Menschen selbstkritisch und sensibel, zweifelnd, hinterfragend sind  - und eben auch so auftreten, sich verhalten.

Johnny Depp - also der is mir irgendwie einfach zu "schleimig" - sorry.

Was ich aber mag, ist so eben dieses "Schwarze-Schaf-Image" oder auch etwas "Verruchtes" bzw. "Verwegenes" (an Männern), vielleicht auch "Geheimnisvolles"/"Abgründiges" - deshalb ja auch mein Faible für bspw. Eric Roberts (siehe einige seiner Rollen) - oder auch: Jürgen Prochnow oder auch: Jeremy Irons (obwohl der wiederum optisch nicht so mein Fall ist) - also dies nur als "öffentliche" Beispiele -> um klarer zu machen (?), was ich meine.

Es ist eben nicht der Erfolg (dieser Leute), der mich beeindruckt oder so, sondern eher ihre Ausstrahlung, ihr Auftreten (ja, klar: ihre Selbstdarstellung - wie sie wirklich sind, weiß man ja nicht).
Gespeichert

darkviolet

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 21
macht erfolg sexy?
« Antwort #39 am: 20 Juli 2005, 23:59:42 »

da liest man mal 2 tage seinen eigenen thread nicht und dabei ist die diskussion schon voll im gange...

mädels und jungs, ihr seid im grossen und ganzen meiner meinung nach überhaupt nicht off topic gewesen, wenn es auch behauptet wurde, denn genau das wollte ich wissen...

ich möchte an dieser stelle auch festhalten, dass beruflicher erfolg für mich keineswegs nur bedeutet, einen hochbezahlten job zu haben, sondern einen, in dem man sich engagiert und somit eben erfolg hat,...man muss ja kein arzt sein, um erfolgreich zu sein, es kann genausogutz.b. ein erfolgreicher sozialarbeiter sein, der kindern oder erwachsenen hilft, denen es nicht so gut geht...und somit seinen job eben gut macht und sich einsetzt...mentale stärke zeigt

damit geht es eigentlich mir persönlich weniger um das geld, dass man bei seinem job verdient, sondern eben rein um den erfolg den man dabei hat...meist ist das jedoch eng miteinander verknüpft, aber ich wollte die diskussion nicht dahinlenken, dass "reichere, ältere männer" auf einmal attraktiver wirken auf frauen, nur weil sie geld haben...

meine vollste zustimmung finden folgende kommentare:

Zitat von: "BetterOf2Evils"

Aus meiner persönlichen Sicht kann ich schon bestätigen, dass Männer auf mich unattraktiv wirken, wenn sie nix auf die Reihe kriegen und im Leben nur so vor sich hindümpeln. Kann ich nix mit anfangen  :zzz:


Zitat von: "colourize"

Wenn der intellektuelle Horizont einer Frau etwa die Werte eines Harry-Toastbrots ausm "Minimal" erreicht, dann ist das ein Ausschlusskriterium, da kann die aussehen wie sie will.
Dummheit ist halt ungeil.


übrigens auch auf männer anwendbar...

Zitat von: "Kallisti"

Intelligenz und (oder) Intellekt gehen auch nicht zwangsläufig mit beruflichem Erfolg zusammen/einher!


genau das hätte ich nicht besser ausdrücken können...zumindest hatte ich das ansatzweise oben schon versucht... :?



nebenbei möchte ich mich outen und sagen, dass ich sowohl tom cruise als auch johnny depp unheimlich gerne habe als schauspieler und das nicht erst seit gestern...ich finde beide erfolgreich und sympathisch, beide haben ausstrahlung, aber sie verkörpern eben total unterschiedliche typen...aber beides hat was für sich...aber das ist nur meine persönliche meinung...deswegen muss ich ja zum beispiel nicht scientology gutheissen oder mich in die erziehungsmethoden von johnny depps kindern einmischen *g*

nicht so ganz meine zustimmung findet :
Zitat von: "Rose"

Weder Bildung noch Beruf spielen meines Erachtens eine Rolle, wenn es darum geht jemanden als potentiellen Partner zu betrachten, das liegt vielmehr am Charakter und dem Aussehen.


nunja...mit einschränkung, denn wenn ich nur nen one night stand suchen würde, dann ist es wohl in der tat nicht sooo wichtig, ob ich auch stundenlange gespräche führen kann, ohne zu verblöden...
aber wenn es wirklich um einen PARTNER geht, mit dem ich zumindest einen teil meines lebens längerfristig verbringen möchte, sollte schon ein gewisses maß an bildung vorhanden sein...denn wie schon vorher anders gesagt, man muss kein abitur haben um intelligent zu sein und auch abiturienten haben manchmal ganz schön bretter vor dem kopf...aber eine unterhaltung oder diskussion und vor allem auch die bereitschaft dazu ( nicht nach dem motto: denk nicht so viel drüber nach) sollte vorhanden sein, finde ich...

darkviolet
Gespeichert

Rose

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1765
macht erfolg sexy?
« Antwort #40 am: 21 Juli 2005, 12:40:47 »

Zitat von: "darkviolet"

nicht so ganz meine zustimmung findet :
Zitat von: "Rose"

Weder Bildung noch Beruf spielen meines Erachtens eine Rolle, wenn es darum geht jemanden als potentiellen Partner zu betrachten, das liegt vielmehr am Charakter und dem Aussehen.


nunja...mit einschränkung, denn wenn ich nur nen one night stand suchen würde, dann ist es wohl in der tat nicht sooo wichtig, ob ich auch stundenlange gespräche führen kann, ohne zu verblöden...
aber wenn es wirklich um einen PARTNER geht, mit dem ich zumindest einen teil meines lebens längerfristig verbringen möchte, sollte schon ein gewisses maß an bildung vorhanden sein.


Wenn du jemanden kennenlernst und sein Äußeres dich nicht anspricht, du aber gute Gespräche mit ihm führen kannst kann es ein Freund werden, aber doch nicht ein Partner.
Wenn Charakter und Aussehen stimmen, dann kommt ein Mensch in das Schema "potentieller Partner". Es kann gut sein, dass der Mensch aufgrund eines anderen Aspektes dort wieder ausgemustert wird, aber am Anfang spielen Beruf (und Erfolg darin) und Bildung keine Rolle.
Zudem gibt es da dann noch das Wörtchen "Liebe"; wenn Überlegungen wie "Oh, erfüllt sein Beruf ihn auch, sonst ist er kein Partner für mich" eine Rolle spielen, dass ist es kein Partner - weil das kleine Wörtchen "Liebe" fehlt
Gespeichert
".de Elite"

PaleEmpress

  • Gast
macht erfolg sexy?
« Antwort #41 am: 21 Juli 2005, 12:45:24 »

Erfolg macht einen Menschen für mich absolut nicht sexy. Wahrscheinlich hätte ich eher die Sorge, ob so ein Mensch überhaupt Zeit für mich hätte...
Gespeichert

darkviolet

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 21
macht erfolg sexy?
« Antwort #42 am: 22 Juli 2005, 20:39:02 »

Zitat von: "Rose"
Wenn du jemanden kennenlernst und sein Äußeres dich nicht anspricht, du aber gute Gespräche mit ihm führen kannst kann es ein Freund werden, aber doch nicht ein Partner.


da kann ich nichts gegen einwenden...*zustimm*

Zitat von: "Rose"
Wenn Charakter und Aussehen stimmen, dann kommt ein Mensch in das Schema "potentieller Partner". Es kann gut sein, dass der Mensch aufgrund eines anderen Aspektes dort wieder ausgemustert wird, aber am Anfang spielen Beruf (und Erfolg darin) und Bildung keine Rolle.


siehst du, du sagst "am anfang" spielen beruf und erfolg keine rolle...später dann schon?
 
Zitat von: "Rose"
Zudem gibt es da dann noch das Wörtchen "Liebe"; wenn Überlegungen wie "Oh, erfüllt sein Beruf ihn auch, sonst ist er kein Partner für mich" eine Rolle spielen, dass ist es kein Partner - weil das kleine Wörtchen "Liebe" fehlt


natürlich spielt die liebe eine rolle, eben auch die grösste rolle dabei...aber ich frage mich ob es auf dauer gut gehen kann, wenn man so jemanden zu hause rumsitzen hat, der überhaupt kein interesse an arbeit oder fortkommen hat...der quasi keine motivation oder sonstiges hat, zu arbeiten...zumindest auf dauer...oder ob es nicht erfüllender für eine partnerschaft ist, wenn man sich im beruf gut fühlt und sich das dann auch auf die partnerschaft überträgt... ( wobei es wie schon vorher bemerkt keine so grosse rolle spielt, was für ein beruf das ist...)
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
macht erfolg sexy?
« Antwort #43 am: 22 Juli 2005, 22:46:40 »

Zitat
aber ich frage mich ob es auf dauer gut gehen kann, wenn man so jemanden zu hause rumsitzen hat, der überhaupt kein interesse an arbeit oder fortkommen hat...

Na, da pickst Du aber ganz schöne Extrembeispiele heraus.
Man kann doch auch ohne dicken beruflichen Erfolg ein gutes Auskommen haben. Ich habe in einer Firma mal ca. 11 000 Werdegänge innerhalb der Firma zu sehen bekommen - davon waren schätzungsweise 10 000 ohne dicken Aufstieg "gesegnet", wobei sich dennoch niemand Sorgen zu machen brauchte, dass er nur knapp über Stütze verdient.
Nicht erfolgreich heisst doch nicht gleichzeitig total erfolglos.

Wichtig ist eben das Selbstbewußtsein und das Auftreten. Darin haben Erfolgreiche aufgrund ihres sich Durchsetzenmüssens im Beruf zwar mehr Übung, aber das heißt noch lange nicht, dass das andere nicht auch drauf haben.

Um das Ganze mal in der Monopoly-Sprache zu sagen: Nur weil die Schlossallee und Parkstrasse schon weg sind, muss das doch noch lange nicht heißen, dass nur noch zwangsläufig die Bad- oder Turmstrasse übrig ist. Dazwischen gibt es noch jede Menge attraktiver anderer Ziele - und die hängen eben nicht allein von ihrem rein äußerlichen Marktwert ab.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kallisti

  • Gast
macht erfolg sexy?
« Antwort #44 am: 23 Juli 2005, 08:53:35 »

Zitat
...aber ich frage mich ob es auf dauer gut gehen kann, wenn man so jemanden zu hause rumsitzen hat, der überhaupt kein interesse an arbeit oder fortkommen hat...der quasi keine motivation oder sonstiges hat, zu arbeiten...zumindest auf dauer...oder ob es nicht erfüllender für eine partnerschaft ist, wenn man sich im beruf gut fühlt und sich das dann auch auf die partnerschaft überträgt... ( wobei es wie schon vorher bemerkt keine so grosse rolle spielt, was für ein beruf das ist...)



@darkviolet

... hm, da erhebe ich noch mal kurz "Einspruch" ;), denn: was du da meinst, ist vielleicht eher auch Ehrgeiz, Ziele haben und verfolgen, Sich-weiterentwickeln(-wollen)!??
Denn: das alles kann man (in sich) haben/leben: auch ohne dabei/damit (beruflich) erfolgreich zu sein! Also: ich würde auch dies wieder entkoppeln, da das Eine nicht zwangsläufig das Andere nach sich ziehen muss (aber: durchaus kann).


Und dann ist das, was du ansprichst ja schon auch wieder eher auf (potentielle) Partnerschaft bezogen, also: auf "Suche" nach (potentiellem) Partner - aber das geht ja doch schon weiter als jemanden (erst mal) "nur" sexy zu finden - oder?
Da würde ich dann eher von "interessant" oder "in Frage kommend" als von "sexy" sprechen - will ja hier keine Haarspalterei betreiben  :roll: , aber finde, dass da schon ein Unterschied besteht (und beziehe mich halt auf die ursprüngliche Formulierung deiner Fragestellung). ;)

Was ich nur sagen will, ist: Man kann ja auch einen "Versager" (um es mal oberflächlich :lol:  und provokant auszudrücken) "sexy" finden... oder nicht? Man muss ihn ja nicht als Partner wollen - em, man kann sich aber unter Umständen auch in einen "Versager" (?) verlieben!?! (Und dann halt doch eine Partnerschaft mit ihm eingehen - oder eben nicht.)  :?  :roll:


Gruß
Kallisti :)
Gespeichert