Etwas nachdenklich macht mich aber der "Welche Promis würdest Du am liebsten vernaschen?"- Thread: Da wird nämlich nicht etwa ein Typ vom Schlage eines Tom Cruise bevorzugt. Obwohl der ja eigentlich die Reinkultur des erfolgreichen Mannes ist, dieses Siegerlächeln bis zur Vollendung drauf hat und sein Selbstbewußtsein ebenfalls haufenweise zu sehen ist.Nein, es ist ein Johnny Depp - der Looserfigur schlechthin. Einer, der auch privat eher hilflos guckt und offen zugibt, dass er viele Schwächen hat und sich beruflich als eher nicht so erfolgreich einstuft.
ich weiß nicht, ob es wirklich Geld, Status-Symbole usw. sind, die erfolgreiche Leute sexy machen. Ich glaube, dass es vielmehr das Auftreten ist. Wer es weit gebracht hat, kann meistens labern, weiß sich zu benehmen, sieht gepflegt aus und hat ein selbstsicheres Auftreten. Dazu kommt dann nicht selten auch noch das gewisse "Sieger-Grinsen" und die Fähigkeit, auf Menschen zuzugehen.
Ich neige dazu, Transmissions Aussagen zu unterstreichen.Etwas nachdenklich macht mich aber der "Welche Promis würdest Du am liebsten vernaschen?"- Thread: Da wird nämlich nicht etwa ein Typ vom Schlage eines Tom Cruise bevorzugt. Obwohl der ja eigentlich die Reinkultur des erfolgreichen Mannes ist, dieses Siegerlächeln bis zur Vollendung drauf hat und sein Selbstbewußtsein ebenfalls haufenweise zu sehen ist.Nein, es ist ein Johnny Depp - der Looserfigur schlechthin. Einer, der auch privat eher hilflos guckt und offen zugibt, dass er viele Schwächen hat und sich beruflich als eher nicht so erfolgreich einstuft.Wie kommt`s :?:
sorry, aber für mich sind beide erfolgreich.
Ein Mann in Jogging-Hosen, der von Penny sich seinen Frust wegsäuft oder eine unformige Frau, die in rosa Leggins von Fernsehen in ihrer Wohnung in Ghetto rumhockt sind nicht besonders erotisch - und so sehen wirkliche Looser aus.
ich würde gerne mal eure meinung dazu hören...hab schon oft darüber nachgedacht, warum man(n) oder frau auf einen bestimmten menschen fliegt oder sich von ihm angezogen fühlt...gehört (beruflicher) erfolg auch dazu? bildung? oder lässt euch das alles ganz kalt und es stört euch nicht, wenn jemand ein anderes bildungsniveau hat oder beruflich wenig erfolgreich ist?
Aus meiner persönlichen Sicht kann ich schon bestätigen, dass Männer auf mich unattraktiv wirken, wenn sie nix auf die Reihe kriegen und im Leben nur so vor sich hindümpeln. Kann ich nix mit anfangen :zzz:
Wenn der intellektuelle Horizont einer Frau etwa die Werte eines Harry-Toastbrots ausm "Minimal" erreicht, dann ist das ein Ausschlusskriterium, da kann die aussehen wie sie will.Dummheit ist halt ungeil.
Intelligenz und (oder) Intellekt gehen auch nicht zwangsläufig mit beruflichem Erfolg zusammen/einher!
Weder Bildung noch Beruf spielen meines Erachtens eine Rolle, wenn es darum geht jemanden als potentiellen Partner zu betrachten, das liegt vielmehr am Charakter und dem Aussehen.
nicht so ganz meine zustimmung findet :Zitat von: "Rose"Weder Bildung noch Beruf spielen meines Erachtens eine Rolle, wenn es darum geht jemanden als potentiellen Partner zu betrachten, das liegt vielmehr am Charakter und dem Aussehen. nunja...mit einschränkung, denn wenn ich nur nen one night stand suchen würde, dann ist es wohl in der tat nicht sooo wichtig, ob ich auch stundenlange gespräche führen kann, ohne zu verblöden...aber wenn es wirklich um einen PARTNER geht, mit dem ich zumindest einen teil meines lebens längerfristig verbringen möchte, sollte schon ein gewisses maß an bildung vorhanden sein.
Wenn du jemanden kennenlernst und sein Äußeres dich nicht anspricht, du aber gute Gespräche mit ihm führen kannst kann es ein Freund werden, aber doch nicht ein Partner.
Wenn Charakter und Aussehen stimmen, dann kommt ein Mensch in das Schema "potentieller Partner". Es kann gut sein, dass der Mensch aufgrund eines anderen Aspektes dort wieder ausgemustert wird, aber am Anfang spielen Beruf (und Erfolg darin) und Bildung keine Rolle.
Zudem gibt es da dann noch das Wörtchen "Liebe"; wenn Überlegungen wie "Oh, erfüllt sein Beruf ihn auch, sonst ist er kein Partner für mich" eine Rolle spielen, dass ist es kein Partner - weil das kleine Wörtchen "Liebe" fehlt
aber ich frage mich ob es auf dauer gut gehen kann, wenn man so jemanden zu hause rumsitzen hat, der überhaupt kein interesse an arbeit oder fortkommen hat...
...aber ich frage mich ob es auf dauer gut gehen kann, wenn man so jemanden zu hause rumsitzen hat, der überhaupt kein interesse an arbeit oder fortkommen hat...der quasi keine motivation oder sonstiges hat, zu arbeiten...zumindest auf dauer...oder ob es nicht erfüllender für eine partnerschaft ist, wenn man sich im beruf gut fühlt und sich das dann auch auf die partnerschaft überträgt... ( wobei es wie schon vorher bemerkt keine so grosse rolle spielt, was für ein beruf das ist...)