Schwarzes Hamburg

  • 28 September 2024, 00:17:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Männererotikthreads - eine Frage an die Frauen  (Gelesen 7585 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Männererotikthreads - eine Frage an die Frauen
« Antwort #15 am: 04 Juli 2005, 20:14:28 »

Zitat
In vielen Internet-Singlebörsen kann man sehen, wie viele Nachrichten die Mitglieder erhalten haben. Und es ist einfach ein allgemeiner Trend, daß Frauen einfach häufiger angeschrieben werden, und dieser Unterschied ist ganz erheblich. Tatsächlich in der Größenordnung, wie ich das oben bemerkte.

Es ist so, wie colourize schon sagte : Da hängen halt unheimlich viele Typen rum, die nur Knattermaterial suchen, und das auch noch auf billigst denkbare Masche.Deswegen sind von den 200 Mails an die Damen vermutlich auch 199 absoluter Schrott nach dem Motto "Äh, F*cken ?".

Schau dir mal weibliche Profile an : Bei ca. jedem zweiten steht etwas im Sinne von "Liebe Kerle, laßt mich bitte mit euren billigen F*ckanschreiben in Ruhe".
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

toxic_garden

  • Gast
Männererotikthreads - eine Frage an die Frauen
« Antwort #16 am: 04 Juli 2005, 20:16:30 »

@Uhu: es sollte keinesfalls agressiv klingen, und schon garnicht gegen dich gerichtet. Wie bereits anfänglich erwähnt, bezog ich mein Posting eher auf die allgemeinen Erfahrungen, die colourize weiter oben beschrieben hat. Das Zitat von dir habe ich eigentlich nur ergänzend für das Gesamtbild meiner Argumentation benutzen wollen, ohne dir in irgendeiner Form persönlich zu nahe treten zu wollen. Falls das so rüberkam: großes sorry hierfür.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Männererotikthreads - eine Frage an die Frauen
« Antwort #17 am: 04 Juli 2005, 20:18:35 »

Zitat
Gut das du das endlich eingesehen hast, das das nichts bringt. Wie sieht denn deine neue Masche aus?

500 Mails.Viel bring viel.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Männererotikthreads - eine Frage an die Frauen
« Antwort #18 am: 04 Juli 2005, 20:19:57 »

Zitat
Colourize: Sicher ist es so wie du schreibst, obwohl ich nicht generell zustimmen würde, wenn Du schreibst, das Internet-Singlebörsen grundsätzlich auf Männer zugeschnitten werden. Aber letztendlich wäre/ist das dann ja nur so, weil Männer eben anders handeln als Frauen. Und die Frage ist immer noch offen, was die Gründe dafür sind

Die meisten Single-Börsen werden von Männern programmiert.
Damit ist auch die in ihnen zu Tage tretende Gesellschafts- und Partnerschaftssicht männlich.

Die Gründe für die unterschiedliche Agitations- und Sichtweise von Frauen und Männern würde ich in der Geschlechtersozialisation suchen. Dieses plumpe Anschreiben á la "Du hast aber ein ansprechendes Profil", was dann via Copy&Paste an alle in Frage kommenden Kandidatinnen verschickt wird, folgt eben einer Quantität vor Qualität-Sichtweise, die sich viele Männer zu Eigen gemacht haben.

Dazu kommt ein biologischer bzw. evolutionstheoretischer Aspekt, der mit "female choice" bezeichnet wird. Bei sehr vielen Tierarten wirbt das Männchen um die Gunst des Weibchens - das Weibchen sucht sich dann unter der Vielzahl der Bewerber denjenigen aus, der augenscheinlich die besten Erbanlagen für die Nachkommen bereitzustellen vermag.
 Da dieser Prozess unterbewusst abläuft, spielt es zu der Erklärung menschlichen Verhaltens keine Rolle, ob tatsächlich ein Kinderwunsch vorliegt.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Männererotikthreads - eine Frage an die Frauen
« Antwort #19 am: 04 Juli 2005, 20:25:42 »

Nun, dieses 200:1-Verhältnis kann ja auch sehr vielschichtige Gründe haben. Vielleicht lässt sich Frau beim Umsehen auch einfach mehr Zeit als Mann - was dann dazu führt, dass sie bereits Nachrichten hat, bevor sie selbst dazu kam, eine zu verfassen. Und so kommt sie letztlich nicht mehr dazu, selbst welche zu schreiben ...
Oder sie hat die Erfahrung gemacht, dass Männer, werden sie angeschrieben, zu oft denken, es wäre eine direkte Anmache, obwohl vielleicht nur ein Interessiertes Hinterfragen von dieser oder jener Kleinigkeit dahintersteckt und werden dann ganz schnell vorsichtiger.
Oder Frau wartet erstmal ab, möchte sehen wie beliebt sie ist und schreibt mit Absicht niemandem ...

Je nach Typ kommen da sicher x Erklärungen bei raus. Jene der Sorte "Singlebörsen sind eher auf Männer zugeschnitten" ist nur eine davon, die ich überdies für eher unwahrscheinlich halte: Wäre es so, würden sich ja wesentlich weniger Frauen registrieren lassen - bei SG gehts, glaube ich, so ziemlich 50:50 aus (oder  :?: ).

Uhus Eingangsfrage finde ich aber auch sehr spannend, den Beitrag auch schön geschrieben. Ist mir  auch schon aufgefallen, dass Frauen gerne über Männer schimpfen, aber selten von Männern (prominente Beispiele mal ausgenommen) offen schwärmen.

Woran liegt das denn? So viele schlechte Erfahrungen mit dem Mannsvolk gemacht? Oder liegts wirklich an Ansprüchen der Frau, denen nur wenig Männer gerecht werden (können)?
 Wenns nun nach dem "Was findet Ihr an Männern unerotisch"-Thread ginge muss man ja fast glauben, dass die Welt nur von übelriechenden Waldschraten bevölkert ist die keine Manieren haben und überhaupt zur unappetitlichen Hälfte der menschlichen Bevölkerung gehören. Das haut so aber garantiert auch nicht so hin, sonst wären nicht so viele von Euch mit so vielen von uns zusammen  :wink:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Männererotikthreads - eine Frage an die Frauen
« Antwort #20 am: 04 Juli 2005, 20:38:19 »

Ich finde den Namen des Threads und die darauf folgende Reaktion irgendwie interessant. Stand da nicht was von "eine Frage an die Frauen"?
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Männererotikthreads - eine Frage an die Frauen
« Antwort #21 am: 04 Juli 2005, 20:44:20 »

Zitat
Stand da nicht was von "eine Frage an die Frauen"?

Ja, nur da ihr Frauen (mal wieder) nicht zu Potte kommt, müssen die Herren halt die beantwortung der Fragen in die Hand nehmen*ärmelhochkrempel*
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Männererotikthreads - eine Frage an die Frauen
« Antwort #22 am: 04 Juli 2005, 21:24:54 »

Zitat von: "Der Uhu"
Im zweiten Thread, der im Dezember eröffnet wurde, hat bis Juli nur ein einziger Beitrag gestanden, erst im Juli fingen die Leute an, was zu schreiben. Zur Zeit sind es 23 Beiträge. Wie kommt das?


Meckern ist nun mal einfach. Eine erotische Ausstrahlung oder eben "das gewisse Etwas" zu beschreiben ist dagegen ziemlich viel schwieriger. Ich weiss jedenfalls öfters nicht, was genau ich an manchen Menschen anziehend finde. Es ist eben das Gesamtbild, das stimmt, der passende Moment usw..

Zitat
Ich habe manchmal das Gefühl, daß die Frauen Männer überhaupt nicht erotisch finden, weil sie es nie zeigen, ständig über das Aussehen von Männern mosern und immer anfangen ein ekelverzerrtes Gesicht zu machen, wenn sich ein Mann das Hemd auszieht, selbst dann, wenn der Typ doch ganz gut gebaut ist.


Ekelverzerrt? Hm, kann ich mir gar nicht vorstellen, macht doch Spass, sich einen gut gebauten oder ansonsten anziehenden Mann anzuschauen..

Zitat
Ausserdem geben Frauen einem ständig das Gefühl sie würden sich beim Sex nur hingeben nach dem Motto "Na OK, wenn es denn sein muß...".


*g* echt so schlimm? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Zitat
Ich meine, was hält euch eigentlich davon ab, auch mal auf einen Mann zuzugehen? Fehlt euch da ein Reiz?


Ich spreche eher selten Leute an - Männer wie Frauen- einfach weil es mich ziemlich viel Überwindung kostet.. Scheiss Schüchternheit halt.. daher kann ich da nichts Genaueres zu sagen.
Aber wenn jemand sympathisch wirkt, die Situation gerade einen netten /lustigen Spruch erlaubt, sprech sogar ich mal nen Mann an.

Zitat
Wie denkt ihr darüber, daß Männer euch so oft ansprechen? Nervt euch das? Gibt euch das ein Gefühl von Überlegenheit? Oder freut ihr euch einfach nur darüber?


So oft? Naja..
Überlegenheit sicher nicht. Wenn es eine plumpe Anmache ist, kann es nerven, sonst freu ich mich sehr darüber.


Zu Singlebörsen kann ich allgemein wenig sagen, in Schwarzes Glück bin ich auch nicht angemeldet. Ich denke aber, das Phänomen ist vergleichbar mit Chats. Dort hängt es z.B. sehr vom Nick ab, wie oft man angeschrieben wird. Sexyhexy würde sicher zu denen gehören, die sehr oft angeschrieben werden, bei den Nicks, die ich mir immer gewählt hatte, war es auch eher ein Glück, einen Gesprächspartner zu finden - einfach deshalb, weil sie sehr neutral klangen.
Wie schon einige erwähnt haben, Quantität bedeutet noch lange nicht Qualität. Und nach dem hundertsten "Wie gehts? / Lust auf CS?/.." ist frau auch froh über etwas originellere Zuschriften. Die waren aber echt selten.

Vielleicht kurz noch etwas, was die Theorie untermauern würde, dass Frauen generell mehr Zuschriften bekommen usw.
In Online-Rollenspielen spielen Männer öfters mal weibliche Charaktere (Fraugen dagegen vermutlich seltener männliche Charaktere), aus dem simplen Grund, dass viele (männliche) Spieler dann eher bereit sind zu helfen.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Männererotikthreads - eine Frage an die Frauen
« Antwort #23 am: 04 Juli 2005, 21:28:02 »

Zitat
In Online-Rollenspielen spielen Männer öfters mal weibliche Charaktere (Fraugen dagegen vermutlich seltener männliche Charaktere), aus dem simplen Grund, dass viele (männliche) Spieler dann eher bereit sind zu helfen.

Nicht das ich mich da auskennen würde, aber sowas höre ich zum ersten Mal  :haeh?:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

toxic_garden

  • Gast
Männererotikthreads - eine Frage an die Frauen
« Antwort #24 am: 04 Juli 2005, 21:29:44 »

Zitat von: "Killerqueen"
Bezog sich das nur auf Männer?
Ich nämlich auch nicht!!!

ja, das bezog sich in diesem Kontext erstmal nur auf die Kerle. Wieviele der hier anwesenden Frauen bei SG angmeldet sind ist mir zwar genauso unklar, aber ich habe eher von den männlichen Forenteilnehmern schon öfters vom SG erzählen gehört. Und immer recht schnell auf Durchzug geschaltet, wenn dieses Thema aufkam.  :?
Gespeichert

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Männererotikthreads - eine Frage an die Frauen
« Antwort #25 am: 04 Juli 2005, 21:36:55 »

Zitat von: "Thomas"
Nicht das ich mich da auskennen würde, aber sowas höre ich zum ersten Mal  :haeh?:


*Schulterzuck* Ich habe die Annahme nicht empirisch geprüft, kenne da bloss so einige..
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Männererotikthreads - eine Frage an die Frauen
« Antwort #26 am: 04 Juli 2005, 21:40:30 »

Zitat
*Schulterzuck* Ich habe die Annahme nicht empirisch geprüft, kenne da bloss so einige..

Find ich recht seltsam.Klingt irgendwie nach :"Männer ziehen sich aus der bösen wirklichkeit in eine virtuelle Welt zurück, um dort ihre schüchterne, weibliche Seite auszuleben".Wer macht denn sowas  ? :?

Ich meine, nicht das es das nicht geben könnte, aber ich halte sowas jetzt mal ganz spontan für eine statistische Ausnahme.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

toxic_garden

  • Gast
Männererotikthreads - eine Frage an die Frauen
« Antwort #27 am: 04 Juli 2005, 21:42:28 »

Zitat von: "Thomas"
Ich meine, nicht das es das nicht geben könnte, aber ich halte sowas jetzt mal ganz spontan für eine statistische Ausnahme.

öhm...ich glaube, worauf Sapor Vitae eher hinauswollte war die Tatsache, das sich männliche Spieler weibliche Charaktere zulegen, um ganz schlichte, eiegntlich vom Geschlecht unabhängige Vorteile innerhalb des Spiels zu erhalten. Und nicht, um ihre weibliche Seite auszuleben. *gg*
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Männererotikthreads - eine Frage an die Frauen
« Antwort #28 am: 04 Juli 2005, 21:46:04 »

Zitat
öhm...ich glaube, worauf Sapor Vitae eher hinauswollte war die Tatsache, das sich männliche Spieler weibliche Charaktere zulegen, um ganz schlichte, eiegntlich vom Geschlecht unabhängige Vorteile innerhalb des Spiels zu erhalten. Und nicht, um ihre weibliche Seite auszuleben. *gg*

Schon klar.Aber darauf läuft es doch irgendwie hinaus.Ich könnte mich mit einem weiblichem Charakter in einem Spiel jedenfalls überhaupt nicht anfreunden.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Männererotikthreads - eine Frage an die Frauen
« Antwort #29 am: 04 Juli 2005, 22:01:32 »

Okay, ich versuch's nochmal. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. :roll:
Auf die Frage, warum denn soviel im "unerotisch"-Thread stehen würde, wogegen so wenig im "erotisch"-Thread steht:
Es ist nunmal einfacher, die Dinge aufzuzählen, von denen es weniger gibt, als diejenigen von denen es unzählige gibt!
Siehe auch: erste Seite dieses Threads
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.