Schwarzes Hamburg

  • 20 Mai 2024, 11:08:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schwarzer Tag für die Szene  (Gelesen 23772 mal)

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Schwarzer Tag für die Szene
« Antwort #30 am: 26 Juli 2005, 16:57:08 »

Zitat von: "messie"
Eine Entschuldigung von diesen Leuten dafür -nix anderes verlangt er ja- ist auch in meinen Augen jetzt mehr als nur ein bisschen vonnöten.


Im Kern verlangt er sowas, stimmt. Aber muß man so übertreiben, auch wenn man angepißt ist?
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Schwarzer Tag für die Szene
« Antwort #31 am: 26 Juli 2005, 17:00:11 »

Zitat
Aber muß man so übertreiben, auch wenn man angepißt ist?

Vielleicht nicht unbedingt - aber ich kenne ja auch die Mails nicht, die er erhalten hat  :wink: - wenn sie so drastisch formuliert sein sollten wie ich es mir denke, dann: Ja.  :twisted:  :wink:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Schwarzer Tag für die Szene
« Antwort #32 am: 26 Juli 2005, 17:01:11 »

ich glaub ich würde ihn täglich anflamen, wäre er hier im forum dabei.
ich find zu viele satzzeichen in posts ja schon schlimm, aber in nem offiziellen statement? armer einsamer mann, nun hat ihm jemand gesagt, daß er ihn doof findet und gleich wird mit klagen und Satzzeichen um sich geworfen? Nicht daß es mir ziemlich wurscht ist, was er so macht, aber Szenedienlich sind solche aussagen sicherlich nicht.
Ich spreche somit mein volles beileid für jenen herren aus.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Schwarzer Tag für die Szene
« Antwort #33 am: 26 Juli 2005, 17:05:37 »

Zitat von: "SuperTorus"
Scheiße[/size], das bedeutet also, das ich in den Knast wandere sollte ich keine Blutengel CD's mehr kaufen, oder wie ist das zu verstehen?

Nein, allerdings könnte man es als Geschäftsschädigend/verleumderisch oä. auffassen, wenn jemand jetzt anfängt gegen die zu hetzen, besonders bei Händlern. :)
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

nachtwandler

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 729
Schwarzer Tag für die Szene
« Antwort #34 am: 26 Juli 2005, 18:35:13 »

Zitat von: "phaylon"
Zitat von: "SuperTorus"
Scheiße[/size], das bedeutet also, das ich in den Knast wandere sollte ich keine Blutengel CD's mehr kaufen, oder wie ist das zu verstehen?

Nein, allerdings könnte man es als Geschäftsschädigend/verleumderisch oä. auffassen, wenn jemand jetzt anfängt gegen die zu hetzen, besonders bei Händlern. :)

herzlichen glückwunsch, sie haben die ironie nicht verstanden....
 :P  :P
Gespeichert
When I was your age, Pluto was a planet.

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Schwarzer Tag für die Szene
« Antwort #35 am: 26 Juli 2005, 18:43:11 »

Zitat von: "nachtwandler"
herzlichen glückwunsch, sie haben die ironie nicht verstanden....
 :P  :P

Herzlichen Glückwunsch, Zusammenhang ist ihnen fremd! Wenn auch sie Probleme in zusammenhängender Kommunikation haben, bestellen sie jetzt 3 Tuben Zusammenhang für den Preis von fünnef!

Schalten sie auch morgen wieder ein, wenn es heißt: Sinnlos bis der Kaffee kocht.
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

prinzal

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 12
Schwarzer Tag für die Szene
« Antwort #36 am: 26 Juli 2005, 22:37:44 »

also nochmal zur erklärung...

nitram... (unser admin) hat die fotos nur zum verkauf an mitglieder gestellt (dabei ging es damals nur um festival bilder der benutzer)

er wollte keinerlei profit daraus machen und hat auch nie nur ein bild von chris pohl und blutengel oder andren projekten des herrn pohl verkauft...

das war in keinster weise kommerziell und war nur darauf abgezielt, dass die unkosten der fotoabzüge gedeckt sind... nicht mehr und nicht weniger
Gespeichert
eutschland ist ein Irrenhaus, ich bin die Zentrale...

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Schwarzer Tag für die Szene
« Antwort #37 am: 26 Juli 2005, 22:50:09 »

Hi Prinzal,

Im Blutengel-Forum ist ja auch noch der Thread, wo die gesammte Entwicklung zu lesen ist. Auch wenn's für Euch natürlich ärgerlich ist das Ihr euch mit dieser Geschichte rumärgern musstet: Ich fand es doch interessant, lehrreich und amüsant zugleich wie schnell man:

 * Fans gegen sich aufbringen kann.

 * durch Aktivieren vieler Schwarzer-Stadtname.xxx Seiten Druck machen kann.
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

prinzal

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 12
Schwarzer Tag für die Szene
« Antwort #38 am: 26 Juli 2005, 23:09:24 »

mhh das war auch sinn der sache...

keine angst machen, aber druck...

es hat gewirkt, sm is gerettet...

chris hat fettes schlechtes gewissen und es tut ihm richtig leid (insiderwissen kenne)
Gespeichert
eutschland ist ein Irrenhaus, ich bin die Zentrale...

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Schwarzer Tag für die Szene
« Antwort #39 am: 26 Juli 2005, 23:19:21 »

Zitat von: "prinzal"

es hat gewirkt, sm is gerettet...

chris hat fettes schlechtes gewissen und es tut ihm richtig leid (insiderwissen kenne)


Mal ehrlich. die 1000€ hättet Ihr doch auch so irgendwie zusammenbekommen, oder?

Die lokalen Party-Veranstalter fragen, ob sie was in den Topf geben (7000 User sind da ein schweres Geschütz, auch wenn nur 200 regelmäßig lesen). Da kann man als Partyveranstalter für wenig Geld viel für seinen Ruf tun, Ruhm und Ehre sammeln ect.

Und der Rest wird dann von den Regular-Users zusammengelegt. Die 5€ sammelt man auf 'ner Party ein, dann muss man sich nicht mal groß drum kümmern.

Mir tut ehrlich gesagt Chris P leid. Obwohl die Sache ja jetzt aus der Welt ist hat er den Image-GAU schlechthin. Vermutlich nur, weil er einen schlechten Tag, und nicht nachgedacht hatte.

Dumm sowas.
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

prinzal

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 12
Schwarzer Tag für die Szene
« Antwort #40 am: 26 Juli 2005, 23:26:23 »

öhm wir ham vor ner woche erst ne benefiz party wegen der andren sache gestartet, da kam grad mal soviel zusammen um die erste abmahnung zu decken (son dummer stadtplan provider, viel zu kompliziert um zu erklären)

und wir werden auch in absehbarer zeit ein benefiz konzi veranstalten mit ein paar coolen bands... sind aber noch an der bandlist am basteln...

bzw die jungs von sm, weil ich bin nur n user, wenn auch mittlerweile recht bekannter...
Gespeichert
eutschland ist ein Irrenhaus, ich bin die Zentrale...

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Schwarzer Tag für die Szene
« Antwort #41 am: 26 Juli 2005, 23:34:50 »

Zitat
Mir tut ehrlich gesagt Chris P leid. Obwohl die Sache ja jetzt aus der Welt ist hat er den Image-GAU schlechthin. Vermutlich nur, weil er einen schlechten Tag, und nicht nachgedacht hatte.

Dumm sowas.

Da kann ich mich Torus vollstens anschliessen.
Ich finde auch seine deftige Wortwahl auf seiner Seite nicht allzu tragisch: Nicht jeder ist rhetorisch ruhig, besonnen und selbst im Ärger noch verständnisvoll.

Ich möchte auch noch explizit darauf hinweisen, dass der Verkauf von Fotos immer ein recht heißes Eisen ist, selbst wenn das Geld nur die Selbstkosten decken soll. Das sollte Euch, prinzal, und jedem anderen Forum in dem ihr es öffentlich gemacht habt deren Mitgliedern, auch eine Lehre sein, dass mit dem Umgang mit solchem Material sehr vorsichtig umgegangen werden sollte.
Die Veröffentlichung von Fotos im Internet sind noch eine juristische Grauzone. Da genügt momentan der Hinweis, dass wenn jemand, der auf den Fotos abgebildet ist, nicht möchte dass das Foto öffentlich ist, man es unverzüglich entfernt und gut ist. Sobald aber Geld für sie in irgendeiner Form eingenommen wird, ist es juristisch eindeutig und eine solche Abmahung völlig rechtens.

Chris Pohl hätte natürlich auch cooler reagieren können und Euch per Mail informieren, dass ihr diese Veröffentlichung bleiben lasst, weil er das so nicht möchte. Aber auf der Webseite steht ja auch drin dass er zuvor schon böse Probleme in dieser Beziehung hatte, da ist schon zu verstehen, dass er da nun etwas empfindlicher ist und das lieber gleich die Juristen regeln lässt.

Gut, Schwamm drüber - es ist passiert - es ist noch glimpflich ausgegangen - wunderbar.
Für mich ist er im Ansehen übrigens durch die Geschichte eher gestiegen: Auf solcherlei Anfeindungen die auf seine (eigentlich ja objektiv völlig korrekte) Aktion dann trotzdem noch soweit einzulenken dass letztlich nix passiert ist, spricht für ihn.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Schwarzer Tag für die Szene
« Antwort #42 am: 26 Juli 2005, 23:40:12 »

Zitat von: "messie"

Für mich ist er im Ansehen übrigens durch die Geschichte eher gestiegen: Auf solcherlei Anfeindungen die auf seine (eigentlich ja objektiv völlig korrekte) Aktion dann trotzdem noch soweit einzulenken dass letztlich nix passiert ist, spricht für ihn.


Nein. Das war nur noch Schadensbegrenzung..
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Schwarzer Tag für die Szene
« Antwort #43 am: 26 Juli 2005, 23:45:48 »

Na, insgesamt wird sein Ansehen dadurch natürlich nicht gestiegen sein. Wenn er aber nun ein komplett arroganter Arsch wäre- wofür ihn viele genug halten- dann hätte er die Aktion auch durchziehen können. Denn einem arroganten Arsch dessen Tonträger eh wie die Fliegen gekauft werden kann so ein Forum und die zwischenzeitlich schlechte Publicity (wobei es ja auch heißt: any publicity is good publicity  :wink: )  auch links vorbeigehen.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

prinzal

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 12
Schwarzer Tag für die Szene
« Antwort #44 am: 26 Juli 2005, 23:50:03 »

ja chris is in meim ansehen au sehr gestiegen, ich hab fast hautnah mitbekommen, was da so abging, auch auf seiner seite...

es war echt ein feiner zug von ihm...


oke es stand aber auch viel für ihn aufm spiel...

er hätte sich in südbayern nimmer blicken lassen können ohne ausgebuht zu werden...

weil 7000 mitglieder sind wir und des sind sehr sehr viele leute
Gespeichert
eutschland ist ein Irrenhaus, ich bin die Zentrale...