Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 03:11:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schwarzer Tag für die Szene  (Gelesen 24030 mal)

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Schwarzer Tag für die Szene
« Antwort #60 am: 28 Juli 2005, 11:20:25 »

selbst wenn du von einer rate ausgehst, die besagt 3/4 sind 0-poster.
dann müssten das immernoch 1700 aktive Leute sein. und auch die sollten in nem Jahr mehr posten als das, was da angefallen ist.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Schwarzer Tag für die Szene
« Antwort #61 am: 28 Juli 2005, 11:32:04 »

Umso mehr, als dort deutlich mehr Unterforen zu finden sind als hier, z. B. zu den einzelnen Musikrichtungen, RPG etc.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

PaleEmpress

  • Gast
Schwarzer Tag für die Szene
« Antwort #62 am: 28 Juli 2005, 12:33:04 »

Mal ne ganz doofe Frage, hätte es nicht heißen müssen "Bunter Tag für die schwarze Szene"? Wie soll man bei der Überschrift denn solch einen grausamen Schicksalsschlag vermuten?  :biglaugh:


Zum Thema kann ich nur sagen, daß sowas eigentlich langsam mal bekannt sein müßte, und man sich vorher mal Gedanken machen sollte...
Gespeichert

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Schwarzer Tag für die Szene
« Antwort #63 am: 28 Juli 2005, 13:09:17 »

Zitat von: "sober"
Ich glaub den 7000 Usern nicht.

Nö, das ist selbstverständlich viel zu hoch ;)
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

prinzal

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 12
Schwarzer Tag für die Szene
« Antwort #64 am: 28 Juli 2005, 21:24:13 »

mhh ja mei kann schon sein, dass da n haufen tote accounts dabei sind, aber was nitram sagte, is des ne heidenarbeit die wieder zu löschn...
Gespeichert
eutschland ist ein Irrenhaus, ich bin die Zentrale...

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Schwarzer Tag für die Szene
« Antwort #65 am: 28 Juli 2005, 21:26:06 »

delete from users where age(last post) > 1 year.

Pseudo-SQL. Voll kompliziert und eine Hei-den-ar-beit.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Schwarzer Tag für die Szene
« Antwort #66 am: 28 Juli 2005, 21:41:51 »

Zitat von: "Bombe"
delete from users where age(last post) > 1 year.

Pseudo-SQL. Voll kompliziert und eine Hei-den-ar-beit.

Wus? Diese verbreiteten Forendinger unterstützen das nicht von selbst?
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

prinzal

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 12
Schwarzer Tag für die Szene
« Antwort #67 am: 28 Juli 2005, 22:44:26 »

keine ahnung , ich bin kein software experte
Gespeichert
eutschland ist ein Irrenhaus, ich bin die Zentrale...

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Schwarzer Tag für die Szene
« Antwort #68 am: 28 Juli 2005, 22:47:50 »

Zitat von: "prinzal"
keine ahnung , ich bin kein software experte

macht nichts, ist gar nicht aufgefallen. ;)
Gespeichert

AnnHoly

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 257
Schwarzer Tag für die Szene
« Antwort #69 am: 28 Juli 2005, 23:29:55 »

@ Prinzal:

Da ich nicht weiß, in wie vielen Internetforen Du Deinen Eintrag gepostet hast, an dieser Stelle mal ein Hinweis: Auch das ist rechtlich bedenklich, weil rufschädigend!

Abgesehen davon hat m.E. nicht die Abmahnung des Herrn Pohl, sondern die Reaktion der Münchener Community gezeigt, wie es um "unsere Szene" bestellt ist. Wobei dies sicherlich nicht lediglich eine Entwicklung "unserer Szene" ist, sondern eine gesellschaftliche. Traurig genug ... Noch trauriger und geradezu armselig finde ich es aber in Bezug auf diese "unsere Szene", die ja vorgibt und deren "Angehörige" sich zum größten Teil auch bei jeder Gelegenheit damit brüsten, soo tolerant, friedliebend und niveauvoll zu sein. Die traurige Realität kann man sich dank dieser Geschichte ja auf unzähligen Internetseiten zu Gemüte führen. DAS ist ein wahrlich schwarzer, pardon lichtdurchfluteter ;-) "Tag" für die "Szene".

Darüber hinaus sollte man auch erwähnen, dass die EUR 1.000,00 nicht an Chris Pohl oder die Band gegangen wären, sondern mit Sicherheit die (sehr freundlich bemessenen) Anwaltskosten darstellten. Er selbst hätte in einem etwaigen gerichtlichen Verfahren - mit Recht! - sehr viel mehr erhalten können.

Ansonsten erlaube ich mir jetzt mal, einen Gästebuch-Eintrag des Herrn Pohl von seiner Website zu kopieren:

"Es ist toll, wenn man zu einer Person geworden ist, über die Alle alles besser wissen, als ich selbst ... 50 % der Szene können mich nicht leiden, Dieter Bohlen der schwarzen Szene ... Ja,ja ... Irgendwie ist es toll, dass es wohl keinem anderen Künstler so geht... Ich würde nur zu gerne wissen: Why me??? Was habe ich, dass solche Hassgefühle auslöst??? ... Was solche Dummheit zu Tage fördert, solche Reaktionen heraufbeschwört???... Was die Leute sich Monatelang auf schlimmste Weise mit mir beschäfftigen lässt... Wer es mir sagen kann, meine Adresse steht oben... Ach, es ist wirklich traurig... Es schmerzt, zu wissen, dass da draussen solche Leute rumlaufen... Dass die Szene zerrissen ist, anstatt die Dinge zu verteidigen, für die sie einst entstanden ist... Jeder kann das anziehen was er will, hören was er will, fühlen was er will und sagen was er will... Wenn er was zu sagen hat... Traurig... Aber das kann wohl niemand ändern..."

"Why me???" < DAS würde mich allerdings auch mal interessieren, denn nachvollziehen kann diesen "Ich kann Chris Pohl nicht leiden"-Trend so überhaupt nicht ... und unterstützen schon gar nicht ...
Gespeichert
Only don't tell me you're innocent!
____________________________
Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden. (F.N.)

In diesem Sinne: Lernt schreiben!

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Schwarzer Tag für die Szene
« Antwort #70 am: 28 Juli 2005, 23:31:40 »

AnnHoly: Danke. Schöner Review. :)
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

toxic_garden

  • Gast
Schwarzer Tag für die Szene
« Antwort #71 am: 28 Juli 2005, 23:34:28 »

Zitat von: "AnnHoly"
"Why me???" < DAS würde mich allerdings auch mal interessieren, denn nachvollziehen kann diesen "Ich kann Chris Pohl nicht leiden"-Trend so überhaupt nicht ... und unterstützen schon gar nicht ...

vielen Dank für diesen Auszug, AnnHoly. Ich werde morgen (mit etwas klarerem Kopf) Herrn Pohl mal was dazu schreiben. Wenn er schon so ausdrücklich darum bittet. Bin mal auf seine Reaktion gespannt. :)
Gespeichert

AnnHoly

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 257
Schwarzer Tag für die Szene
« Antwort #72 am: 28 Juli 2005, 23:46:31 »

Vorsorglich @ Toxic:

Ich wollte mit diesem Auszug nicht dazu auffordern, neue Hasstiraden á la "Du  bist ja soo arrogant" o.ä. direkt an Herrn Pohl zu richten (zumal man so etwas ja auch erst dann behaupten sollte, wenn man jemanden wirklich kennt). Ich wollte mit den kopierten - wie ich finde, sehr emotionalen - Worten lediglich zeigen, dass hinter diesem Namen eine Person, ein Mensch steckt, den die an ihn gerichteten Worte der letzten Tage sicher sehr verletzt haben und den dieser "Ich hasse Chris Pohl"-Trend auch nicht unberührt lässt.

Ich kann es - wie bereits erwähnt - nicht nachvollziehen und finde es ärmlich,  eine persönlich nicht bekannte Person so abzuurteilen ... (Nochmals vorsorglich: Das ging jetzt nicht direkt an Deine Adresse.)

So, und jetzt durchwühle ich meine CDs und höre mir demonstrativ einen Song von Blutengel an. ;-)
Gespeichert
Only don't tell me you're innocent!
____________________________
Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden. (F.N.)

In diesem Sinne: Lernt schreiben!

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Schwarzer Tag für die Szene
« Antwort #73 am: 28 Juli 2005, 23:48:38 »

AnnHoly,

Wer hat den ersten Stein geschmissen?
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Schwarzer Tag für die Szene
« Antwort #74 am: 28 Juli 2005, 23:49:40 »

Zitat von: "SuperTorus"
AnnHoly,

Wer hat den ersten Stein geschmissen?


Schwarzes-München mit einer bundesweiten Propaganda in diversen dritten Foren? ;)
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.