Heute in der S-Bahn ein kleiner Junge zu seiner Mutter:"Dann ist der also halb Deutscher und halb Elfenbeiner.."(Elfenbeiner bezog sich auf die Elfenbeinküste, wo der Fussballspieler - ich glaube zumindest, dass es um einen ging - wohl auch seine Wurzeln hat.)Fand ich total süss. :biglaugh:Laut Wikipedia lautet die richtige Bezeichnung übrigens Ivorer, bzw. Ivorerin, also vom "richtigen" Namen Côte d'Ivoire abgeleitet.
Zitat von: "Sapor Vitae"Heute in der S-Bahn ein kleiner Junge zu seiner Mutter:"Dann ist der also halb Deutscher und halb Elfenbeiner.."(Elfenbeiner bezog sich auf die Elfenbeinküste, wo der Fussballspieler - ich glaube zumindest, dass es um einen ging - wohl auch seine Wurzeln hat.)Fand ich total süss. :biglaugh:Laut Wikipedia lautet die richtige Bezeichnung übrigens Ivorer, bzw. Ivorerin, also vom "richtigen" Namen Côte d'Ivoire abgeleitet.Da "Ivoire" aber Elfenbein heißt, hat der kleine Junge das eigentlich sehr gut übersetzt *find*
sapor: feine geschichte. :mrgreen:ich war gestern beim penny einkaufen, steckte wie immer mein 1DM-stück in den einkaufswagen und los ging`s.als ich schliesslich wieder aus dem markt kam und den wagen zurückbrachte, steckte allerdings ein blauer plastikchip drinnen...muss wohl den leeren wagen vertauscht haben, hatte nix unerwünschtes im wagen. wollte dann auch nicht mehr warten, bis wer anders meine mark findet und bin lieber schnell weg. :hase:
Zitat von: "Eisbär"Zitat von: "Sapor Vitae"Heute in der S-Bahn ein kleiner Junge zu seiner Mutter:"Dann ist der also halb Deutscher und halb Elfenbeiner.."(Elfenbeiner bezog sich auf die Elfenbeinküste, wo der Fussballspieler - ich glaube zumindest, dass es um einen ging - wohl auch seine Wurzeln hat.)Fand ich total süss. :biglaugh:Laut Wikipedia lautet die richtige Bezeichnung übrigens Ivorer, bzw. Ivorerin, also vom "richtigen" Namen Côte d'Ivoire abgeleitet.Da "Ivoire" aber Elfenbein heißt, hat der kleine Junge das eigentlich sehr gut übersetzt *find*aber das ist ja noch nicht alles.Das ist ja n FUSSBALLER... ihn als Elfenbeiner zu bezeichnen klingt ja so, als ob er elfengleich spielen würde :mrgreen:
....ein 50 Pfennig Stück :shock:
ein Kollege hat einen tollen Artikel bei der Konkurrenz gefunden. Bei Neckermann.de suche man nach der Artikelnummer 00707720030000:biglaugh:
Man sagte mir, ich sähe auf den Bildern mit dem Pony böse aus .... :hihi:
Zitat von: "Nietenfrettchen"Man sagte mir, ich sähe auf den Bildern mit dem Pony böse aus .... :hihi:Wenn du das vom Avatar meinst --> joh, stimmt :wink: Kleine Black Metal-Lady, wa?