In Heidelberg bietet eine Schule das Unterrichtsfach "Glück" an. Wie da wohl eine Prüfung abläuft?
Anzahl der Atomkraftwerke in Deutschland: AchtzehnAnzahl der Atomkraftwerke in Deutschland, die überflüssig wären, wenn alle den Netzstecker ziehen und den Stand-by-Betrieb beenden: zwei
Anzahl der Atomkraftwerke in Deutschland, die überflüssig wären, wenn alle den Netzstecker ziehen und den Stand-by-Betrieb beenden: zwei
Zitat von: DarkestMatterAnzahl der Atomkraftwerke in Deutschland, die überflüssig wären, wenn alle den Netzstecker ziehen und den Stand-by-Betrieb beenden: zweiDas wußte ich.Ist allerdings wohl auch eine Rechensache, da Strom bekanntlich nicht ausschließlich aus AKW's kommt.
Andererseits machen es einem einige Hersteller leider etwas schwer, den Standby auszuschalten, weil viele neue Geräte einfach keinen "komplett-Aus" Schalter mehr haben und dann in der ganzen Wohnung überal Schalt-Steckleisten herumliegen.
Zitat von: K-NinchenAndererseits machen es einem einige Hersteller leider etwas schwer, den Standby auszuschalten, weil viele neue Geräte einfach keinen "komplett-Aus" Schalter mehr haben und dann in der ganzen Wohnung überal Schalt-Steckleisten herumliegen. Jo, das geht mir auch auf die Nerven.Und mit den Steckdosenleisten ist es tlw. nicht getan, denn einige Geräte verlieren dann gewisse Einstellungen, z.B. der Videorekorder, der dann blinkend die Uhrzeit wieder haben möchte, ist bei deiner Mikrowelle vermutlich ähnlich.Besonders dusselig wirkt das, wenn man bedenkt, das z.B. die Sendereinstellung bei einem Videorekorder ja auch Batteriegepuffert abgespeichert wird.
Die Uhr muss eben weiterlaufen, und das verbraucht eben Strom. Soviel ich weiß, werden Sendereinstellungen in Speicherbausteinen gespeichert, die keinen Strom benötigen, um das gespeicherte festzuhalten. So ähnlich wie eine Flash-Speicherkarte ... nur eben dass es das schon vor 20 Jahren oder so gibt. So alte digitale 80er Fernseher speichern ja auch das alles und werden in der Regel komplett ausgeschaltet. Diese Standby ist irgendwie auch ne 90er-Krankheit ... oder irre ich mich da?
Meine Fernseher kann man alle (drei) ganz ausschalten - ohne Stand-by. Ich kenne auch keinen Fernseher, bei dem das nicht geht. Gibt's das wirklich?
Zitat von: Killerqueen am 30 Juli 2008, 14:10:36Meine Fernseher kann man alle (drei) ganz ausschalten - ohne Stand-by. Ich kenne auch keinen Fernseher, bei dem das nicht geht. Gibt's das wirklich?Ja gibts. Bei meinem neuen ist das so Da hat Samsung mal einen echten EPIC FAIL hingelegt. Inklusive der Software auf dem Gerät, die wohl ein umgeschulter Karussellstopper programmiert hat.
Zitat von: K-Ninchen am 30 Juli 2008, 15:12:33Zitat von: Killerqueen am 30 Juli 2008, 14:10:36Meine Fernseher kann man alle (drei) ganz ausschalten - ohne Stand-by. Ich kenne auch keinen Fernseher, bei dem das nicht geht. Gibt's das wirklich?Ja gibts. Bei meinem neuen ist das so Da hat Samsung mal einen echten EPIC FAIL hingelegt. Inklusive der Software auf dem Gerät, die wohl ein umgeschulter Karussellstopper programmiert hat.Du glaubst gar nicht, was alles von umgeschulten Karussellstoppern programmiert wurde. -_-Wobei, wenn ich's recht bedenke: doch, vermutlich weißt du das sehr genau. Der Ausdruck ist auf jeden Fall klasse, gleich mal merken... kann ich bestimmt demnächst irgendwo anbringen. *fies grins*
Zitat von: Killerqueen am 30 Juli 2008, 14:10:36Meine Fernseher kann man alle (drei) ganz ausschalten - ohne Stand-by. Ich kenne auch keinen Fernseher, bei dem das nicht geht. Gibt's das wirklich?Ja gibts. Bei meinem neuen ist das so Da hat Samsung mal einen echten EPIC FAIL hingelegt.
Zitat von: K-Ninchen am 30 Juli 2008, 15:12:33Zitat von: Killerqueen am 30 Juli 2008, 14:10:36Meine Fernseher kann man alle (drei) ganz ausschalten - ohne Stand-by. Ich kenne auch keinen Fernseher, bei dem das nicht geht. Gibt's das wirklich?Ja gibts. Bei meinem neuen ist das so Da hat Samsung mal einen echten EPIC FAIL hingelegt. Und ich hatte erst mal ganz doof und verwundert den Aus-Schalter am Fernseher gesucht Musste mich dann belehren lassen dass es wirklich nur über die Fernbedienung auf Standby geht oder eben über den Netzstecker.Wollte aber immer noch eine ganze Zeitlang zum Fernseher laufen um da auszuschalten
[...] "kann ja so schlimm nicht sein, ist ja nur PHP..." [...]