Schwarzes Hamburg

  • 16 Juni 2024, 06:28:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: hätten sie`s gewusst...?  (Gelesen 247927 mal)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #435 am: 30 Juli 2008, 19:01:05 »

Ich denke, man sollte einfach - wie in Australien - solche Energieverschwendung verbieten. Da gibt es nicht mal mehr Glühlampen im Handel.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #436 am: 30 Juli 2008, 20:53:20 »

Bereits in zahlreichen Mäuseversuchen wurde herausgefunden daß simple freiverkäufliche Rheumamittel (recht billige Entzündungshemmer wie zB. Ibuprofen) anscheinend sehr gut vorbeugend als auch verbessernd bei Alzheimer wirken,  aber diesen Menschen nicht gegeben werden zugunsten der Forschung teurerer innovativer Medikamente und noch ausstehender Langzeitstudien die noch nichtmal begonnen wurden.
Dabei nehmen bereits viele Menschen diese Medikamente zwecks Rheuma regelmäßig ohne nennenswerte Probleme.
Give it a try gibts da wohl nicht.



Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

Yorisou^

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2820
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #437 am: 30 Juli 2008, 20:57:29 »

Die armen Mäuse! Grausam!  >:(
Gespeichert
Be creative - invent a perversion

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #438 am: 30 Juli 2008, 20:57:59 »

Also, die Uhr meines Handys läuft auch weiter, wenn ich den Akku herausnehme... Muss doch bei anderen Geräten auch möglich sein?

Es geht dann, wenn die Uhr die Uhrzeit per Funk mitgeteilt bekommt. Dann läuft die Uhr nicht wirklich weiter, wenn der Akku fehlt, aber sie holt sich beim "aufwachen" die aktuelle Uhrzeit per Funk.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #439 am: 30 Juli 2008, 20:58:39 »

Die armen Mäuse! Grausam!  >:(

Die armen Ratten erst, die überall vorsätzlich mit Rattengift gekillt werden... und da hat man noch nicht einmal Forschungsergebnisse hinterher...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #440 am: 30 Juli 2008, 21:18:36 »

Also, die Uhr meines Handys läuft auch weiter, wenn ich den Akku herausnehme... Muss doch bei anderen Geräten auch möglich sein?

Es geht dann, wenn die Uhr die Uhrzeit per Funk mitgeteilt bekommt. Dann läuft die Uhr nicht wirklich weiter, wenn der Akku fehlt, aber sie holt sich beim "aufwachen" die aktuelle Uhrzeit per Funk.
Nein, daran kann es nicht liegen - wenn ich die SIM auswechsle (gleiches Netz), will es die Zeit neu eingegeben haben. Hat die SIM eine eigene Mini-Batterie? ???
Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #441 am: 30 Juli 2008, 21:26:45 »

Also, die Uhr meines Handys läuft auch weiter, wenn ich den Akku herausnehme... Muss doch bei anderen Geräten auch möglich sein?

Es geht dann, wenn die Uhr die Uhrzeit per Funk mitgeteilt bekommt. Dann läuft die Uhr nicht wirklich weiter, wenn der Akku fehlt, aber sie holt sich beim "aufwachen" die aktuelle Uhrzeit per Funk.
Nein, daran kann es nicht liegen - wenn ich die SIM auswechsle (gleiches Netz), will es die Zeit neu eingegeben haben. Hat die SIM eine eigene Mini-Batterie? ???


Hm, eigentlich gibts nur 3 Möglichkeiten, damit ne Uhr weiterläuft:

1. Irgendwo ist Strom... (ich glaube nicht, dass in ner SIM-Karte ne Batterie ist), vielleicht ist ja irgendwo ein unglaublich dicker Kondensator, der noch was speichert
2. Die Uhr wird per Funk eingestellt
3. Da ist ein mechanisches Uhrwerk

Alles andere wäre hochgradig mystriös!
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #442 am: 30 Juli 2008, 21:47:03 »

4. sie bekommt es aus dem Stand der Sonne ;D
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #443 am: 31 Juli 2008, 02:40:34 »

4. sie bekommt es aus dem Stand der Sonne ;D

ja, das IST wahrlich sehr mysteriös!
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Yorisou^

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2820
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #444 am: 31 Juli 2008, 03:19:09 »

Die armen Mäuse! Grausam!  >:(

Die armen Ratten erst, die überall vorsätzlich mit Rattengift gekillt werden... und da hat man noch nicht einmal Forschungsergebnisse hinterher...
Die erst recht! Die armen Ratten! >:( >:(
Gespeichert
Be creative - invent a perversion

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #445 am: 31 Juli 2008, 16:32:39 »

Also, die Uhr meines Handys läuft auch weiter, wenn ich den Akku herausnehme... Muss doch bei anderen Geräten auch möglich sein?

Es geht dann, wenn die Uhr die Uhrzeit per Funk mitgeteilt bekommt. Dann läuft die Uhr nicht wirklich weiter, wenn der Akku fehlt, aber sie holt sich beim "aufwachen" die aktuelle Uhrzeit per Funk.
Nein, daran kann es nicht liegen - wenn ich die SIM auswechsle (gleiches Netz), will es die Zeit neu eingegeben haben. Hat die SIM eine eigene Mini-Batterie? ???


Hm, eigentlich gibts nur 3 Möglichkeiten, damit ne Uhr weiterläuft:

1. Irgendwo ist Strom... (ich glaube nicht, dass in ner SIM-Karte ne Batterie ist), vielleicht ist ja irgendwo ein unglaublich dicker Kondensator, der noch was speichert
2. Die Uhr wird per Funk eingestellt
3. Da ist ein mechanisches Uhrwerk

Alles andere wäre hochgradig mystriös!
Das ein Handy nach dem wechseln der SIM-Karte alles neu wissen möchte, könnte auch daran liegen, das das Handy aus prinzip irgendwie alles einmal resetet, wenn die SIM-Karte getauscht wird.Denn wenn ich die alte SIM-Karte wieder einlege, muß ich ja trotzdem wieder Datum&Uhrzeit einstellen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #446 am: 01 August 2008, 16:33:51 »

bei diesem feucht-warmen Klima ist die Gefahr einer Erkältung enorm hoch, da der Schweiss auf der Haut Verdunstungskälte verursacht, die wiederum dafür sorgt, dass der Körper sich abkühlt, obwohl einem eigentlich heiss ist.

Sachen gibt das.... ???
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #447 am: 01 August 2008, 16:37:16 »

bei diesem feucht-warmen Klima ist die Gefahr einer Erkältung enorm hoch, da der Schweiss auf der Haut Verdunstungskälte verursacht, die wiederum dafür sorgt, dass der Körper sich abkühlt, obwohl einem eigentlich heiss ist.

Sachen gibt das.... ???

Stimmt. Hätten Sie's gewusst? ;P ;P ;P
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Craze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1157
  • A fiend in feline shape, a monster of depravity
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #448 am: 01 August 2008, 17:52:39 »

Huh, das finde ich nicht überraschend - irgendwie sind alle um mich herum erkältet. Dafür habe ich absolut keine Beschwerden - nicht einmal der Heuschnupfen meldet sich. ;D
Gespeichert
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #449 am: 04 August 2008, 10:55:52 »

Zitat
Die Menge Fleisch, die man mit 15.000 Litern Wasser erzeugen kann: 1kg
Die Anzahl der Jahre, die ein Mensch mit 15.000 Litern Wasser überleben kann: 16

krass, oder?
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."