Also, die Uhr meines Handys läuft auch weiter, wenn ich den Akku herausnehme... Muss doch bei anderen Geräten auch möglich sein?
Die armen Mäuse! Grausam!
Zitat von: Ih-Dschieh am 30 Juli 2008, 17:37:09Also, die Uhr meines Handys läuft auch weiter, wenn ich den Akku herausnehme... Muss doch bei anderen Geräten auch möglich sein?Es geht dann, wenn die Uhr die Uhrzeit per Funk mitgeteilt bekommt. Dann läuft die Uhr nicht wirklich weiter, wenn der Akku fehlt, aber sie holt sich beim "aufwachen" die aktuelle Uhrzeit per Funk.
Zitat von: K-Ninchen am 30 Juli 2008, 20:57:59Zitat von: Ih-Dschieh am 30 Juli 2008, 17:37:09Also, die Uhr meines Handys läuft auch weiter, wenn ich den Akku herausnehme... Muss doch bei anderen Geräten auch möglich sein?Es geht dann, wenn die Uhr die Uhrzeit per Funk mitgeteilt bekommt. Dann läuft die Uhr nicht wirklich weiter, wenn der Akku fehlt, aber sie holt sich beim "aufwachen" die aktuelle Uhrzeit per Funk.Nein, daran kann es nicht liegen - wenn ich die SIM auswechsle (gleiches Netz), will es die Zeit neu eingegeben haben. Hat die SIM eine eigene Mini-Batterie?
4. sie bekommt es aus dem Stand der Sonne
Zitat von: Yorisou^ am 30 Juli 2008, 20:57:29Die armen Mäuse! Grausam! Die armen Ratten erst, die überall vorsätzlich mit Rattengift gekillt werden... und da hat man noch nicht einmal Forschungsergebnisse hinterher...
Zitat von: Ih-Dschieh am 30 Juli 2008, 21:18:36Zitat von: K-Ninchen am 30 Juli 2008, 20:57:59Zitat von: Ih-Dschieh am 30 Juli 2008, 17:37:09Also, die Uhr meines Handys läuft auch weiter, wenn ich den Akku herausnehme... Muss doch bei anderen Geräten auch möglich sein?Es geht dann, wenn die Uhr die Uhrzeit per Funk mitgeteilt bekommt. Dann läuft die Uhr nicht wirklich weiter, wenn der Akku fehlt, aber sie holt sich beim "aufwachen" die aktuelle Uhrzeit per Funk.Nein, daran kann es nicht liegen - wenn ich die SIM auswechsle (gleiches Netz), will es die Zeit neu eingegeben haben. Hat die SIM eine eigene Mini-Batterie? Hm, eigentlich gibts nur 3 Möglichkeiten, damit ne Uhr weiterläuft:1. Irgendwo ist Strom... (ich glaube nicht, dass in ner SIM-Karte ne Batterie ist), vielleicht ist ja irgendwo ein unglaublich dicker Kondensator, der noch was speichert2. Die Uhr wird per Funk eingestellt3. Da ist ein mechanisches UhrwerkAlles andere wäre hochgradig mystriös!
bei diesem feucht-warmen Klima ist die Gefahr einer Erkältung enorm hoch, da der Schweiss auf der Haut Verdunstungskälte verursacht, die wiederum dafür sorgt, dass der Körper sich abkühlt, obwohl einem eigentlich heiss ist. Sachen gibt das....
Die Menge Fleisch, die man mit 15.000 Litern Wasser erzeugen kann: 1kgDie Anzahl der Jahre, die ein Mensch mit 15.000 Litern Wasser überleben kann: 16