im gegesatz zum tüv-nord ist der tüv-hanse eine tochtergesellschaft des tüv-süd.
Zitat von: Mentallo am 17 Mai 2007, 16:47:34im gegesatz zum tüv-nord ist der tüv-hanse eine tochtergesellschaft des tüv-süd. Aha.Und somit macht sich dann der Tüv hier unten in Form von Tüv Hanse und Tüv Nord selber Konkurrenz ? Würd' mich jedenfalls nicht wundern.
...eine Kaffeemaschine...
Zitat von: DarkestMatter am 18 Mai 2007, 17:20:38...eine Kaffeemaschine...das nenne ich mal konzentration auf das wesentliche!
Zitat von: Thomas am 18 Mai 2007, 20:18:23Zitat von: Mentallo am 17 Mai 2007, 16:47:34im gegesatz zum tüv-nord ist der tüv-hanse eine tochtergesellschaft des tüv-süd. Aha.Und somit macht sich dann der Tüv hier unten in Form von Tüv Hanse und Tüv Nord selber Konkurrenz ? Würd' mich jedenfalls nicht wundern.Was heißt hier "sich selbst"?TÜV Süd und TÜV Nord sind zwei völlig unterschiedliche Holdings, die miteinander nichts zu tun haben, außer dass sie (zumindest bis jetzt noch) Konkurrenten sind. Das ist ja so, als würde man sagen: "Telecom und Mobilcom machen sich ja selbst Konkurrenz." Eine Aussage ohne Logik.
Telekom und Mobilcom sind auch völlig unterschiedliche Firmen, die lediglich in der gleichen Branche tätig sind.Hingegen geht man als Normal-Verbraucher davon aus, das es "den" TÜV gibt, und nicht unterschiedliche TÜV's, die sich Konkurrenz machen.Der Fall klingt für mich nämlich so, als wenn Aldi Nord und Aldi Süd sich konkurrenz machen würden, in dem Aldi Süd jetzt auch Fillialen in Hamburg aufmacht.
farben:http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbsystem