Schwarzes Hamburg

  • 23 Mai 2024, 13:22:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: hätten sie`s gewusst...?  (Gelesen 246445 mal)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #180 am: 17 Mai 2007, 16:47:34 »

im gegesatz zum tüv-nord ist der tüv-hanse eine tochtergesellschaft des tüv-süd.  :P
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #181 am: 17 Mai 2007, 17:35:51 »

das Mädchen auf den "Tannenzäpfle" Flaschen heißt Birgit
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #182 am: 18 Mai 2007, 17:20:38 »

... die weltweit erste in Betrieb genommene und im internet einsehbare Webcam zeigte was?

eine Kaffeemaschine

(so bekloppt können echt nur die Briten sein)

(btw: is mir eben in dem allgemeinwissen-test bei der FTD übern weg geholpert und ich habs prompt falsch beantwortet  :P)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #183 am: 18 Mai 2007, 19:23:22 »

Eine richtige Studie, welche besagt, dass die Deutschen das dickste Volk Europas wären, existiert gar nicht.

Es handelte sich hierbei lediglich um eine Auflistung verschiedener Studienergebnisse, die lediglich zum internen Gebrauch eines Beratungausschusses erstellt wurde, um einen Überblick über die Ernährungssituatuion in Europa zu bekommen. Da es sich jedoch um unter völlig unterschiedlichen Voraussetzungen durchgeführte Studien handelt, sind die einzelnen Werte zwischen den Studien und auch den Ländern nicht vergleichbar und haben somit keinerlei Aussagekraft.
Alles was also darüber verbreitet wurde, entspringt allein der blühenden Fantasie und wissenschaftlichen Inkompetenz der Medienmacher.


Siehe auch hier: http://www.br-online.de/kultur-szene/quer/zoom/artikel/0704/dicke-deutsche/index.xml
« Letzte Änderung: 18 Mai 2007, 19:32:54 von Killerqueen »
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #184 am: 18 Mai 2007, 20:18:23 »

im gegesatz zum tüv-nord ist der tüv-hanse eine tochtergesellschaft des tüv-süd.  :P
Aha.Und somit macht sich dann der Tüv hier unten in Form von Tüv Hanse und Tüv Nord selber  Konkurrenz ? Würd' mich jedenfalls nicht wundern.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #185 am: 18 Mai 2007, 20:57:11 »

im gegesatz zum tüv-nord ist der tüv-hanse eine tochtergesellschaft des tüv-süd.  :P
Aha.Und somit macht sich dann der Tüv hier unten in Form von Tüv Hanse und Tüv Nord selber  Konkurrenz ? Würd' mich jedenfalls nicht wundern.

Was heißt hier "sich selbst"?
TÜV Süd und TÜV Nord sind zwei völlig unterschiedliche Holdings, die miteinander nichts zu tun haben, außer dass sie (zumindest bis jetzt noch) Konkurrenten sind.
Das ist ja so, als würde man sagen: "Telecom und Mobilcom machen sich ja selbst Konkurrenz." Eine Aussage ohne Logik. ;)
« Letzte Änderung: 18 Mai 2007, 21:04:10 von Killerqueen »
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #186 am: 18 Mai 2007, 22:32:00 »

...eine Kaffeemaschine...

das nenne ich mal konzentration auf das wesentliche!
 ;D
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

PaleEmpress

  • Gast
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #187 am: 21 Mai 2007, 08:17:48 »

...eine Kaffeemaschine...

das nenne ich mal konzentration auf das wesentliche!
 ;D
Die BRiten werden mir immer sympathischer! \o/
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #188 am: 21 Mai 2007, 10:36:21 »

im gegesatz zum tüv-nord ist der tüv-hanse eine tochtergesellschaft des tüv-süd.  :P
Aha.Und somit macht sich dann der Tüv hier unten in Form von Tüv Hanse und Tüv Nord selber  Konkurrenz ? Würd' mich jedenfalls nicht wundern.

Was heißt hier "sich selbst"?
TÜV Süd und TÜV Nord sind zwei völlig unterschiedliche Holdings, die miteinander nichts zu tun haben, außer dass sie (zumindest bis jetzt noch) Konkurrenten sind.
Das ist ja so, als würde man sagen: "Telecom und Mobilcom machen sich ja selbst Konkurrenz." Eine Aussage ohne Logik. ;)

Telekom und Mobilcom sind auch völlig unterschiedliche Firmen, die lediglich in der gleichen Branche tätig sind.Hingegen geht man als Normal-Verbraucher davon aus, das es "den" TÜV gibt, und nicht unterschiedliche TÜV's, die sich Konkurrenz machen.

Der Fall klingt für mich nämlich so, als wenn Aldi Nord und Aldi Süd sich konkurrenz machen würden, in dem Aldi Süd jetzt auch Fillialen in Hamburg aufmacht.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #189 am: 21 Mai 2007, 15:47:10 »

Telekom und Mobilcom sind auch völlig unterschiedliche Firmen, die lediglich in der gleichen Branche tätig sind.Hingegen geht man als Normal-Verbraucher davon aus, das es "den" TÜV gibt, und nicht unterschiedliche TÜV's, die sich Konkurrenz machen.

Der Fall klingt für mich nämlich so, als wenn Aldi Nord und Aldi Süd sich konkurrenz machen würden, in dem Aldi Süd jetzt auch Fillialen in Hamburg aufmacht.
Das ging mir, ehrlich gesagt, genauso. Und hätte ich nicht zufällig mit der Branche zu tun gehabt, wüsste ich es vermutlich noch immer nicht.

Es ist aber tatsächlich so, dass es völlig unterschiedliche und untereinander konkurrierende Unternehmen sind, die dem jeweiligen TÜV zuarbeiten. Zwar nicht ganz so zufällig in derselben Branche wie bei Telecom und Mobilcom, aber konkurrierend. Allerdings wird über eine Fusion von TÜV Süd und Nord nachgedacht.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #191 am: 12 Juni 2007, 13:17:00 »

ich präsentiere hamburgs wasserhärtebereiche:
http://www.hamburgwasser.de/html/img/pool/haertebereiche_gross.gif
:P
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #192 am: 26 Juni 2007, 20:38:35 »

Bei "Mein Name ist Nobody" wird im Original nur die Hälfte wie in der deutschen Übersetzung gesprochen.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #193 am: 26 Juni 2007, 21:59:21 »

Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #194 am: 26 Juni 2007, 23:01:35 »

Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.