Schwarzes Hamburg

  • 23 Mai 2024, 10:50:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Szenen von der Arbeit:  (Gelesen 279736 mal)

Inverted

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 644
  • =]
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1485 am: 09 Mai 2012, 21:05:50 »

Als Servicetechniker, zum Kundendienst verdonnert:
Zitat
Sehr geehrter Damen und Herren.   
         
Ich brauche einen digitalen Sat Receiver möchte mir aber keinen kaufen deshalb möchte ich bei Ihnen nachfragen ob ich ausnahmsweise einen haben könnte.
Es muß nur ein digitaler sein eine gebrauchter älterer, vorgänger Modelle, Auslaufmodelle oder dergleichen.
würde schon genügen.
         
Vielen Dank und Mit freundlichen Grüssen!
Martin
Zitat
Hallo Martin,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Leider ist es uns jedoch nicht möglich, Geräte zu verschenken.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Viele Grüße

Ihr xxx-Serviceteam
Zitat
hallo,
Könnten sie da nicht einmal eine Ausnahme machen?
Bitte weiterleiten sie es an die entsprechende Stelle bzw. an Ihren Chef oder Abteilungsleiter weiter oder
teilen sie mir die Kontaktadresse oder Email mit.
 
Es muß nur ein digitaler sein eine gebrauchter älterer, vorgänger Modelle, Auslaufmodelle oder dergleichen.
würde schon genügen.
 
Vielen Dank und Mit freundlichen Grüssen!
Martin
Ich habe Martin dann noch eine Antwortmail geschrieben und ihn gefragt, ob nicht Interesse an einem Praktikum in unserem Betrieb hätte (unbezahlt, versteht sich). Er sich daraufhin leider nie mehr gemeldet - mittlerweile habe ich auch ohnehin einen neuen Job.

Man glaubt auch gar nicht, wie viele Leute einem ganz offensichtlich standardisierte Mails schicken mit der Behauptung "schon lange ein großer Fan Ihrer Firma" zu sein und der Aufforderung, einem doch bitte möglichst tonnenweise Kugelschreiber, Feuerzeuge, T-Shirts und ähnliches zuzusenden.
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1486 am: 10 Mai 2012, 09:09:34 »

also ich hab die 42 auf beiden meiner wunschkennzeichen. also einmal vorne und hinten, einmal nur hinten. *der 42 die stange halt* 8)

Pro 42! \o/
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1487 am: 10 Mai 2012, 11:12:09 »

Für mich allerhöchstens Level42
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5315
  • Der Name ist Programm.
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1488 am: 10 Mai 2012, 11:57:38 »

Ich bin mittlerweile mehr Fan von 23.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1489 am: 10 Mai 2012, 12:05:15 »

ich bin scheinbar der einzige 69er-Fan hier...
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1490 am: 10 Mai 2012, 18:55:55 »

Für mich allerhöchstens Level42

Oh jaaa! Running in the Family *hüpf*
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5315
  • Der Name ist Programm.
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1491 am: 10 Mai 2012, 23:31:46 »

Dienstbeginn, Commander beim Dispo, Arbeit abholen. Guckt der eine den anderen an und grinst.
Dispo: "Siehst du, ich sagte doch, dass der gleich kommt und fragt, wo sein Zug steht." (Anmerkung: die stehen jeden Tag woanders und es gibt eigtl. keine Alternative zum Fragen)
Ich: "Ja, genau, ich hätte gerne einen Zug."
Dispo: "Da bist du hier falsch. Ruf mal bei Alstom an. Oder bei den Japanern."
Ich: "Nein, nicht zum Behalten. Nur zum Ausleihen."
Dispo: "Ach so. Kann dir trotzdem nicht helfen, hab keinen Zug. Fällt aus - in zwei Stunden kannst du dann anfangen."

Yay, bezahlte Zwangspause beim Chinesen. Nomnomnom.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1492 am: 11 Mai 2012, 08:01:58 »

Yay, bezahlte Zwangspause beim Chinesen. Nomnomnom.

biste mit der bahn hingefahren?
mit dem triebwagen durch'n drive-in? 8)
Gespeichert

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5315
  • Der Name ist Programm.
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1493 am: 11 Mai 2012, 10:46:14 »

Yay, bezahlte Zwangspause beim Chinesen. Nomnomnom.

biste mit der bahn hingefahren?
mit dem triebwagen durch'n drive-in? 8)

Bietet sich an, wenn das Auto zuhause steht - hmm, die Idee ist witzig. Musst du auch nur ein mal machen und dann ist Selbstbedienung in der Küche.. falls die danach noch steht. ^^
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1494 am: 15 Mai 2012, 12:02:54 »

ein kollege stammt aus dem nahen osten. durch das "Al" in der namensmitte hat er die initalien A.A.A. 8)
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1495 am: 22 Mai 2012, 17:53:36 »

Eine Geschichte von der Arbeit und vom deutschen Gesundheitssystem.

Eine Ex-Kollegin musste eh zum Betriebsarzt und liess, weil sie schonmal da war, einen Abstrich auf MRSA machen. Nur mal so. 3 Tage später Anruf vom Betriebsarzt: MRSA positiv, sie hätte jetzt Arbeitsverbot, bis sie den Keim lossei, zuständig für die Behandlung wäre ihr Hausarzt.
Der Hausarzt verordnete ihr erstmal Antibiotika  :o, und zwar drei verschiedene nacheinander  :o, die alle nicht anschlugen ("Nein!"-"Doch!"-"Ooooh!"), bevor er auf die Idee kam, mal testen zu lassen, auf was der MRSA denn überhaupt reagiere (Tip: Der Name ist Programm). Ein Labor stellte dann fest: Auf fast nichts (Nein!-Doch!-Ooooh!) außer Vancomycin (und davor schreckte dann der Hausarzt doch zurück).
Nun war er ratlos.
Meine Kollegin recherchierte derweil im Internet und beim Gesundheitsamt, um herauszubekommen, was zu tun sei und schließlich die nötigen Maßnahmen zu ergreifen.
Das hatte dann alles zusammen 8 Wochen gedauert.

Das lehrt uns schonmal allerhand über den Hausärztestand in diesem unseren Lande(der betreffende Arzt ist Mitte 50, btw).

Rätselhaft bleibt natürlich, warum der Betriebsarzt nicht gleich das anstaltseigene Merkblatt MRSA zuschickte.

Auch rätselhaft, warum die Kollegen der Kollegin nicht gleich in Reihenuntersuchung genommen wurden (bzw. das ist gar nicht rätselhaft - am Ende wäre niemand mehr für die Arbeit übriggeblieben oder schlimmer noch, eine Zeitungsschlagzeile entstanden).

Auch etwas rätselhaft, warum die Kollegin das Merkblatt nicht vom Arbeitsplatz her kannte.

Ganz toll: Weil die Bewohner nicht von Anstaltsärzten behandelt werden (die sich an den Maßnahmenkatalog zu halten hätten), sondern von niedergelassenen Hausärzten, die ihre Heilige Therapiefreiheit haben und analog zum o.a. Hausarzt zuweilen seltsame Bildungszustände haben, werden sie eben nicht nach Anstaltsstandard behandelt, wenn der Hausarzt das für unnötig hält.

Und zum Abschluss fand ich noch einen Eintrag im Dokumentationssystem zu einem Bewohner, der mit MRSA-Befund aus einem Krankenhaus gekommen war:
"Hausarzt X wegen Antibiotika gegen MRSA angerufen. Lt. Hausarzt X gibt es kein Antibiotikum gegen MRSA".
Ein Lob dem Arzt, aber über die Kollegin fass ich mir ans Hirn.

Tja, pardon, aber der rant musste mal raus.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1496 am: 22 Mai 2012, 20:28:36 »

@nn: Das ist wirklich schon sehr krass, dass MRSA / ORSA multiresistent ist, wusste sogar ich (okay, das war auch mehr oder weniger ein Zufall), aber von einem ARZT würde ich doch erwarten, dass der sowas weiß.
Ja, es gibt leider schon ein paar Hausärzte, die, sagen wir mal, nicht besonders viel drauf haben.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1497 am: 24 Mai 2012, 09:15:49 »

Ja, es gibt leider schon ein paar Hausärzte, die, sagen wir mal, nicht besonders viel drauf haben.

Mein Hausarzt erklärte mir vor 2 Jahren wörtlich: "Muskelschwund ist ja dasselbe wie Multiple Sklerose." Genau, wird ja auch beides mit MS abgekürzt. Dazu fällt mir echt nichts mehr ein...
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Graf Edward Zahl

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 587
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1498 am: 24 Mai 2012, 09:19:01 »

Ja, es gibt leider schon ein paar Hausärzte, die, sagen wir mal, nicht besonders viel drauf haben.

Mein Hausarzt erklärte mir vor 2 Jahren wörtlich: "Muskelschwund ist ja dasselbe wie Multiple Sklerose." Genau, wird ja auch beides mit MS abgekürzt. Dazu fällt mir echt nichts mehr ein...
Muskelschwund = Multiple Sklerose ??? Hööö? *kurz nachdenk* HÄÄÄÄÄÄÄÄ??? :D
Gespeichert
"If music be the food of love, play on." ~ William Shakespeare
"Just so people didn't know me and I didn't know anybody. I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes. That way I wouldn't have to have any goddam stupid useless conversations with anybody." The Catcher in the Rye, Chapter 25

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1499 am: 24 Mai 2012, 10:38:22 »

Ja, es gibt leider schon ein paar Hausärzte, die, sagen wir mal, nicht besonders viel drauf haben.

Mein Hausarzt erklärte mir vor 2 Jahren wörtlich: "Muskelschwund ist ja dasselbe wie Multiple Sklerose." Genau, wird ja auch beides mit MS abgekürzt. Dazu fällt mir echt nichts mehr ein...

Eindeutig Zeichen von Gedächtnisschwund.  ;D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.