Eine Kollegin hier in der Abteilung hat eine unfassbar hässliche Pflanze neben ihrem Platz stehen. Das knorrige Gewächs, das anscheinend vor vielen Jahren mal eine Palme war, ist beim Transport mal halb aus dem ebenso hässlichen Asbest-Blumenkübel gekippt. Seit dem tasten große, durstige und knorrige Wurzeln verzweifelt zwischen den kleinen, roten Tonkügelchen nach Wasser. Und sie sind durstig, sehr sehr durstig! Der Wasserverbrauch lässt darauf schließen, dass die Kollegin, die dem Gebüsch des Todes eine Heimat gibt in einsamen Momenten einen Strohhalm durch die roten Kugeln treibt, um auch vom Saft ihres "alten Kumpels" zu trinken. "Prost mein Junge, wir sind uns ähnlicher als du denkst". Der Strauch ist sogar zu hässlich um einzugehen. Vielleicht ist er auch schon gestorben, bei dieser Kreatur würde keiner den Unterschied merken. Warum ich sie immer noch gieße ? Weil der Charakter der Kollegin perfekt zum Äußeren der Pflanze passt! Und weil ich dem Strauch deshalb den Tod noch nicht gönne, noch nicht! Alleine um einmal täglich mit großer Abscheu an den vergilbten, halb verdorrten und nach unten hängenden Blättern vorbei zu meinem Platz zu gehen und das Äußere der Pflanze mit dem Inneren ihrer Besitzerin zu vergleichen, kippe ich dem Biest jede Woche hingabevoll 8 Liter Wasser in die Asbestwanne. "Wohl bekomms, sauf nicht alles auf einmal" Der Strauch würde sicher auch liebend gerne Blut saufen, aber das gönne ich ihm nicht!
Ich habe heute morgen mit 61 zu bearbeitenden Mails angefangen. Jetzt bin ich bei 51.Bearbeitet habe ich aber 21.
Zitat von: SchwarzMetallerHH am 19 April 2012, 18:27:58Ich habe heute morgen mit 61 zu bearbeitenden Mails angefangen. Jetzt bin ich bei 51.Bearbeitet habe ich aber 21. Du musst die männlichen Mails von den weiblichen trennen, sonst vermehren die sich zügellos untereinander!
vor wenigen wochen:wir haben am empfang eine zeitarbeitskraft. diese ist neu und vertritt eine kranke kollegin. sie macht den job echt gut, es gibt keine beschwerden. eines tages am späten nachmittag kam eine kollegin aus dem aussendienst in ihr büro zurück. wie sie feststellte, fehlte ihr privates handy aus ihrem büro. ungefahr zur selben zeit kam eine kollegin aus einem lange anhaltenden meeting und stellte fest, dass ihr dienstliches laptop fehlte. ausgerechnet das laptop der personalchefin. noch während diese informationen beim empfang zusammenliefen (es war bereits nach feierabend), meldete sich eine reinigungsdame, die auf einem klo eine geldbörse gefunden hatte. die personalchefin konnte definitiv sagen, dass dieses fundstück niemanden aus unserer firma gehört…was wurde draus? die kollegin vom empfang hatte einen ihr unbekannten herren (im anzug, glatt rasiert) hereingelassen, ohne ihn zu „identifizieren“. dieser ist auch auf aufnahmen der gebäudekameras zu sehen. es gab sich also jemand als geschäftsmann aus und schritt durch firmengebäude, um sich die taschen zu füllen. die polizei hatte bereits vorfälle dieser art aufgenommen und hofft nun auf die aufnahmen aus unserem haus.
erinnert mich sehr an die Fünf Sterne Deluxe..