Schwarzes Hamburg

  • 23 Mai 2024, 11:48:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Szenen von der Arbeit:  (Gelesen 279751 mal)

TimuЯ

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 546
  • lülü
    • Über mich
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1455 am: 19 April 2012, 17:42:29 »

Eine Kollegin hier in der Abteilung hat eine unfassbar hässliche Pflanze neben ihrem Platz stehen. Das knorrige Gewächs, das anscheinend vor vielen Jahren mal eine Palme war, ist beim Transport mal halb aus dem ebenso hässlichen Asbest-Blumenkübel gekippt. Seit dem tasten große, durstige und knorrige Wurzeln verzweifelt zwischen den kleinen, roten Tonkügelchen nach Wasser. Und sie sind durstig, sehr sehr durstig! Der Wasserverbrauch lässt darauf schließen, dass die Kollegin, die dem Gebüsch des Todes eine Heimat gibt in einsamen Momenten einen Strohhalm durch die roten Kugeln treibt, um auch vom Saft ihres "alten Kumpels" zu trinken. "Prost mein Junge, wir sind uns ähnlicher als du denkst". Der Strauch ist sogar zu hässlich um einzugehen. Vielleicht ist er auch schon gestorben, bei dieser Kreatur würde keiner den Unterschied merken.

Warum ich sie immer noch gieße ? Weil der Charakter der Kollegin perfekt zum Äußeren der Pflanze passt! Und weil ich dem Strauch deshalb den Tod noch nicht gönne, noch nicht! Alleine um einmal täglich mit großer Abscheu an den vergilbten, halb verdorrten und nach unten hängenden Blättern vorbei zu meinem Platz zu gehen und das Äußere der Pflanze mit dem Inneren ihrer Besitzerin zu vergleichen, kippe ich dem Biest jede Woche hingabevoll 8 Liter Wasser in die Asbestwanne. "Wohl bekomms, sauf nicht alles auf einmal" Der Strauch würde sicher auch liebend gerne Blut saufen, aber das gönne ich ihm nicht!

:D
Gespeichert
No F*cking Bands Festival
http://nofuba.de

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1456 am: 19 April 2012, 18:14:33 »

Eine Kollegin hier in der Abteilung hat eine unfassbar hässliche Pflanze neben ihrem Platz stehen. Das knorrige Gewächs, das anscheinend vor vielen Jahren mal eine Palme war, ist beim Transport mal halb aus dem ebenso hässlichen Asbest-Blumenkübel gekippt. Seit dem tasten große, durstige und knorrige Wurzeln verzweifelt zwischen den kleinen, roten Tonkügelchen nach Wasser. Und sie sind durstig, sehr sehr durstig! Der Wasserverbrauch lässt darauf schließen, dass die Kollegin, die dem Gebüsch des Todes eine Heimat gibt in einsamen Momenten einen Strohhalm durch die roten Kugeln treibt, um auch vom Saft ihres "alten Kumpels" zu trinken. "Prost mein Junge, wir sind uns ähnlicher als du denkst". Der Strauch ist sogar zu hässlich um einzugehen. Vielleicht ist er auch schon gestorben, bei dieser Kreatur würde keiner den Unterschied merken.

Warum ich sie immer noch gieße ? Weil der Charakter der Kollegin perfekt zum Äußeren der Pflanze passt! Und weil ich dem Strauch deshalb den Tod noch nicht gönne, noch nicht! Alleine um einmal täglich mit großer Abscheu an den vergilbten, halb verdorrten und nach unten hängenden Blättern vorbei zu meinem Platz zu gehen und das Äußere der Pflanze mit dem Inneren ihrer Besitzerin zu vergleichen, kippe ich dem Biest jede Woche hingabevoll 8 Liter Wasser in die Asbestwanne. "Wohl bekomms, sauf nicht alles auf einmal" Der Strauch würde sicher auch liebend gerne Blut saufen, aber das gönne ich ihm nicht!

 ;D ;D

Da ich die Pflanze kenne, möchte ich der Kollegin lieber nicht begegnen... auf jeden Fall nicht im Dunkeln.^^
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1457 am: 19 April 2012, 18:27:58 »

Ich habe heute morgen mit 61 zu bearbeitenden Mails angefangen. Jetzt bin ich bei 51.
Bearbeitet habe ich aber 21.  :(
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1458 am: 19 April 2012, 19:01:07 »

Ich habe heute morgen mit 61 zu bearbeitenden Mails angefangen. Jetzt bin ich bei 51.
Bearbeitet habe ich aber 21.  :(

Du musst die männlichen Mails von den weiblichen trennen, sonst vermehren die sich zügellos untereinander!
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1459 am: 19 April 2012, 19:05:04 »

Ich habe heute morgen mit 61 zu bearbeitenden Mails angefangen. Jetzt bin ich bei 51.
Bearbeitet habe ich aber 21.  :(

Du musst die männlichen Mails von den weiblichen trennen, sonst vermehren die sich zügellos untereinander!
vor allem, wenn die eine Spam-Mail sagt "enlarg3 your p3n1s" und die zweite "find horny chicks near HAMBURG/KLEINGARTENVEREIN" ist ja quasi die Orgie im elektronischen (Kommunikations-)Verkehr schon vorprogrammiert. *nick, nick*
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1460 am: 19 April 2012, 19:22:42 »

Aber da sind doch gar keine Spams dabei. ^^

Was mir aber grade auffällt:
2+1=3
1+1+1=3
(6+1)-(5-1)=3
OMG. Die Welt geht doch 2012 unter (1+2=3). /o\
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Greifenweib

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1452
  • remover of inconvenient obstacles
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1461 am: 26 April 2012, 06:42:24 »

Taxifahrer am Montag über die Baustellen in Kornweschtheim:

Die machen auf, wieder zu, und wieder auf, wie Chirurg, der Schere vergessen hat.
Gespeichert

Ookami

  • Gast
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1462 am: 26 April 2012, 08:31:22 »

Schönes Zitat eines Gamedesigners beim Besprechen von möglichen Strategien im Spiel:
"Dying is the worst strategy."
Und ich glaube damit hat er Recht.  ;D
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1463 am: 26 April 2012, 09:15:05 »

vor wenigen wochen:
wir haben am empfang eine zeitarbeitskraft. diese ist neu und vertritt eine kranke kollegin. sie macht den job echt gut, es gibt keine beschwerden. eines tages am späten nachmittag kam eine kollegin aus dem aussendienst in ihr büro zurück. wie sie feststellte, fehlte ihr privates handy aus ihrem büro. ungefahr zur selben zeit kam eine kollegin aus einem lange anhaltenden meeting und stellte fest, dass ihr dienstliches laptop fehlte. ausgerechnet das laptop der personalchefin. noch während diese informationen beim empfang zusammenliefen (es war bereits nach feierabend), meldete sich eine reinigungsdame, die auf einem klo eine geldbörse gefunden hatte. die personalchefin konnte definitiv sagen, dass dieses fundstück niemanden aus unserer firma gehört…

was wurde draus? die kollegin vom empfang hatte einen ihr unbekannten herren (im anzug, glatt rasiert) hereingelassen, ohne ihn zu „identifizieren“. dieser ist auch auf aufnahmen der gebäudekameras zu sehen. es gab sich also jemand als geschäftsmann aus und schritt durch firmengebäude, um sich die taschen zu füllen. die polizei hatte bereits vorfälle dieser art aufgenommen und hofft nun auf die aufnahmen aus unserem haus. 
Gespeichert

TimuЯ

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 546
  • lülü
    • Über mich
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1464 am: 26 April 2012, 10:06:02 »

vor wenigen wochen:
wir haben am empfang eine zeitarbeitskraft. diese ist neu und vertritt eine kranke kollegin. sie macht den job echt gut, es gibt keine beschwerden. eines tages am späten nachmittag kam eine kollegin aus dem aussendienst in ihr büro zurück. wie sie feststellte, fehlte ihr privates handy aus ihrem büro. ungefahr zur selben zeit kam eine kollegin aus einem lange anhaltenden meeting und stellte fest, dass ihr dienstliches laptop fehlte. ausgerechnet das laptop der personalchefin. noch während diese informationen beim empfang zusammenliefen (es war bereits nach feierabend), meldete sich eine reinigungsdame, die auf einem klo eine geldbörse gefunden hatte. die personalchefin konnte definitiv sagen, dass dieses fundstück niemanden aus unserer firma gehört…

was wurde draus? die kollegin vom empfang hatte einen ihr unbekannten herren (im anzug, glatt rasiert) hereingelassen, ohne ihn zu „identifizieren“. dieser ist auch auf aufnahmen der gebäudekameras zu sehen. es gab sich also jemand als geschäftsmann aus und schritt durch firmengebäude, um sich die taschen zu füllen. die polizei hatte bereits vorfälle dieser art aufgenommen und hofft nun auf die aufnahmen aus unserem haus. 


Autschn. Das kann leider überall ab einer bestimmten Anzahl Mitarbeiter passieren. Wenn es jemand ist, den wir nicht kennen, will er meistens zum Geschäftsführer oder ist ein Techniker und krabbelt irgendwo unter den Tischen rum.
Gespeichert
No F*cking Bands Festival
http://nofuba.de

Ookami

  • Gast
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1465 am: 27 April 2012, 13:53:04 »

Zwei kollegen testen recht lautstark eine Serveranwendung und den Login.
A:"Und jetzt?"
B:"ICH BIN DAAAAAUF!"
A:"DRAAAAUF!"
ich:"Gebt mir was ab!"
A und B schauen doof, C kichert.
Wenigstens einer hats verstanden. ;D
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1466 am: 27 April 2012, 14:18:00 »

erinnert mich sehr an die Fünf Sterne Deluxe..

"als ich nach oben seh und vor zwei asiaten in roten roben steh
kuck ich in vier augen, die tiefer sind als der bodensee,
ich dachte nur "ojemine". "habt ihr noch was von dem zeug?"
"sicher bo, sicher- hier", dann blieben sie stumm.
ich ging weiter, drehte mich um , natürlich war'n sie weg;"

 8)
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1467 am: 27 April 2012, 14:44:19 »

Ich habe, nur so aus Quatsch, aus einer offiziellen  Mail aus der Zentrale, den Text gelöscht, Kündigung drübergeschrieben, eine völlig abstruse Begründung ob des Grundes  dazugeschrieben und das ganze an eine Kollegen weitergeleitet.

Der rief dann am nächsten Tag ganz aufgeregt bei mir an, weil er gar nicht geschnallt hat, das es ein Witz war.
Erst als ich ihm sagte, das unser Personalchef doch  nicht  " Witzigmann" heisst, hats ihm dann gedämmert ;D

Jaja. Nur Blödsinn im Kopf

Oh mann  ::) Ich seh grad, das ich das fast genau so schon woanders gepostet habe.
Ich geh mal Lecitin kaufen. Soll gut fürs Hirn sein.
« Letzte Änderung: 27 April 2012, 14:48:37 von Black Ronin »
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Ookami

  • Gast
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1468 am: 27 April 2012, 15:38:01 »

erinnert mich sehr an die Fünf Sterne Deluxe..
 8)

\o/

"spitzenmässig!" dachte Bo, das wußte ich, Coolmann wußte, dass ich wußte, dass Bo dachte "spitzenmässig!", Marc wußte, dass Coolmann wußte, dass ich wußte, dass Bo dachte "spitzenmässig!" und all das wußte Bo, und wir dachten "wow, das is ja n flaaash!"

Toller Song.
Gespeichert

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1469 am: 27 April 2012, 20:20:06 »

Wenn die mich neben Tablet-Anwendungen auch noch nötigen, Websites in InDesign zu erstellen, platzt mir der Arsch (Ich muss mich korrigieren ... Mir platzt überhaupt der Arsch, wenn ich nur noch Designer sein soll ... aber InDesign wäre besonders schlimm).
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)