Schwarzes Hamburg

  • 23 Mai 2024, 11:54:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Szenen von der Arbeit:  (Gelesen 279753 mal)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1155 am: 06 Januar 2010, 00:38:31 »

meine firma hat ja weltweit vertretungen, so in gesamt amerika, europa, australien und asien.
zum "halbjahresabschluss" steht nun eine der wichtigsten finanzdatenbanken nicht zur verfügung. sie kann die jahreszahl .10 nicht darstellen. 8)

Gabs ja auch schon bei den EC-Karten...
Irgendwie hab ich mir sowas schon gedacht: Gerade nach dem "Y2K"-Error lernt garantiert niemand dazu ;) im Gegenteil! Am besten nur noch 1 Stelle für die Jahreszahl reservieren, 2010 ist ja noch lange hin...

das kann doch alles nicht wahr sein.

Doch doch, und 2100 ist es wieder soweit, garantiert.
Optimistin!

Wir haben als nächstes 2020 ;)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1156 am: 06 Januar 2010, 01:27:42 »

meine firma hat ja weltweit vertretungen, so in gesamt amerika, europa, australien und asien.
zum "halbjahresabschluss" steht nun eine der wichtigsten finanzdatenbanken nicht zur verfügung. sie kann die jahreszahl .10 nicht darstellen. 8)

Gabs ja auch schon bei den EC-Karten...
Irgendwie hab ich mir sowas schon gedacht: Gerade nach dem "Y2K"-Error lernt garantiert niemand dazu ;) im Gegenteil! Am besten nur noch 1 Stelle für die Jahreszahl reservieren, 2010 ist ja noch lange hin...

Ich habe auch die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Da dachte ich erst noch "ja, ist denn schon 2012?" Ihr wisst schon, dieses Weltuntergangsding und so. Bis mir einfiel dass wir zwei Jahre zu früh dran sind. Na denn ... Industrieländer sind halt überall zu früh dran, nech?  :D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1157 am: 08 Januar 2010, 15:52:49 »

Heute ist eine E-Mail vom Sekretariat angekommen mit der Ankündigung, dass unsere Verwaltung die neuen Verträge total verbockt hat, die Verträge somit erst ab 16.01 statt 01.01 laufen und wir das Geld erst Ende Februar bekommen.
Hallo? Und das, wo wir die Anträge 6 Wochen! vor Vertragsbeginn eingereicht hatten. Haben die ihre Weihnachtsferien schon Ende November begonnen? Mit Studenten kann man das ja machen... Grrrr.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1158 am: 12 Januar 2010, 11:43:50 »

ich mache seit fast fünf jahren den IT support bei meinem arbeitgeber. seit nun einem halben jahr ist mir ein callcenter vorgeschaltet, wodurch ich nun third level support mache als teamleader.
nun wurde mir ein fall zugeteilt:
bei einem kollegen war die taskleiste verschwunden. meine hinweise an das first level (explorer-prozess neu starten etc) brachten keinen erfolg. schliesslich kümmerte ich mich selber darum und stellte eine verbindung mit dem betreffenden rechner her. der kollege hatte einfach seinen zweiten bildschirm abgebaut, um mehr platz auf dem schreibtisch zu haben...
ei, wo sind denn die feinen anwendungen jetzt, ja huch?
trottel. >:( 
Gespeichert

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5315
  • Der Name ist Programm.
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1159 am: 12 Januar 2010, 13:18:45 »

ich mache seit fast fünf jahren den IT support bei meinem arbeitgeber. seit nun einem halben jahr ist mir ein callcenter vorgeschaltet, wodurch ich nun third level support mache als teamleader.
nun wurde mir ein fall zugeteilt:
bei einem kollegen war die taskleiste verschwunden. meine hinweise an das first level (explorer-prozess neu starten etc) brachten keinen erfolg. schliesslich kümmerte ich mich selber darum und stellte eine verbindung mit dem betreffenden rechner her. der kollege hatte einfach seinen zweiten bildschirm abgebaut, um mehr platz auf dem schreibtisch zu haben...
ei, wo sind denn die feinen anwendungen jetzt, ja huch?
trottel. >:( 

Du bist also tatsächlich eine Arme Sau Vom Techsupport? Oh. Wir fühlen mit dir.

Szenen von meiner Arbeit: Mein Berufsschullehrer hat es geschafft, dass wir uns jetzt alle für unseren Arbeitgeber schämen. Au au au.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1160 am: 12 Januar 2010, 13:24:59 »

Ich habe einen Engelsspieler gestern an seinem Arbeitsplatz gesehen und auch schon im Netz wiedergefunden.  ;D
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

sepsis

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 350
  • I'm so evil, I shit dark matter.
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1161 am: 12 Januar 2010, 14:39:05 »

Nachdem ich eine gute Portion Harnstoff in Aceton ertränkt habe, um diesen zu mikronisieren, die Scheiße aber einfach nicht abdampfen wollte, ich in Folge dessen auch noch die Arbeitsplatte weitflächig mit Harnstoff besudelte und mit meiner genialen Idee, alles automatisch zu rühren und damit Zeit zu sparen, wodurch ich genauso lang brauchte wie mit dem gefürchteten Dreiwalzenstuhl (und die Qualität auch nicht vergleichbar ist... narf) habe ich meine Werkzeuge mit einer Waschlotion gewaschen, weil die Deppen in meiner Abwesenheit das Spülmittel geleert haben und noch kein neues da ist.
Das Wasserbad vor dem Erhitzen mit Wasser aufzufüllen hatte ich auch vergessen, Clotrimazol hat man auch am WE einfach aus der Bestellung rausgefischt (klar, deswegen bestelle ich es auch!!!), so dass ich jetzt keins hatte und eine Vaginaltablette zerkleinern durfte als Notbehelf... Und die Teemischung habe ich bevor ich die Tüte verschlossen habe nochmal umgekippt, so dass ich weniger berechnen musste.
Ein erfolgreicher Start in die Arbeitswoche.
Gespeichert
"Giorgas sagte, man müsse den Ernst der Gegner durch Gelächter zerstören, das Gelächter aber durch Ernst, und damit hat er recht."

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1162 am: 12 Januar 2010, 15:20:45 »

Wir haben hier eine schöne teure Jura Kaffeemaschine die neben Kaffee und Espresso auch noch leckeren, heissen Cappucino und Latte Macciatto machen kann. Leider ist die Milchschaummenge für den Cappucino falsch eingestellt. Die Maschine versucht grundsätzlich, sofenr man nciht rechtzeitig stop drückt, Milchschaum für 4-5Tassen in Eine zu bekommen.

Ich stand an der Maschine, betätigte den Knopf "Cappucino". In dem Moment steht meine Vorgesetzte neben mir und gibt irgend einen Kommentar ab. Daraufhin werde ich von einem Kollegen angesprochen der mir das Grafiktablett zurückgeben wollte welches ich ihm privat geliehen hatte. Ich sag also irgendetwas zu meiner Vorgesetzten, wechsel 2 Worte mit dem Kollegen und geh ins Büro um das Tablett wegzupacken und gehe dann wieder zurück in die Pantry um meinen Cappu zu holen....
Für einen kurzen Moment habe ich mich noch gewundert warum die halbe Maschine, die Arbeitsplatte und auch schon die Schranktür darunter auf einmal so seltsam weiss sind bis ich schnell zur Maschine gehetzt bin um die Milchschaumzufuhr zu stoppen.

Damit jedoch nicht genug:

In dem Moment in dem ich auf die Stop-Taste gedrückt habe, fiel mir dann auch schlagartig ein "Oh, Scheisse. Sobald er mit Milchschaum fertig ist, lässt er ja automatisch den Kaffee in die Tasse laufen." Geistesgegenwärtig wie ich heute bin habe ich blitzschnell eine andere Tasse aus dem Schrank geholt und drunter gestellt bevor die Sauerei noch grösser wird. Während dessen die übervolle Milchschaum-Tasse weggekippt und angefangen die Schrankwand sauber zu machen. Als ich dann die zweite Tasse nehmen wollte um den Kaffeeinhalt auch wegzukippen (um von vorne anzufangen) wunderte ich mich warum diese jetzt bis oben hin voll Kaffee ist, wo er doch bei Cappu immer automatisch nur 2-3Finger breit mit in die Tasse macht. Als ich die Tasse anhob wusste ich warum. Ich hatte sie im Eifer des Gefechts verkehrt herum in die Maschine gestellt. Was wie eine randvolle Tasse aussah war der mit Kaffee bedeckte Boden der Tasse. Der restliche Kaffee befand sich um und unter der Maschine, sowie (inzwischen) an der Schranktür und auf dem Fussboden.

Es gibt Tage da hilft auch kein Kaffee, da sollte man einfach im Bett bleiben....

Achja: Während ich also dabei war die Küche zu wischen, kam eine Kollegin vorbei.
Sie "Cappucino?"
Ich "Ja *grummel*"
Sie: "Na, dann wird die Küche ja heute richtig sauber. Ich hatte das Problem heute morgen auch schon. Eigentlich weiss ich das ja, wurde aber spontan abgelenkt und hab nicht daran gedacht Stop zu drücken"
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1163 am: 12 Januar 2010, 16:55:48 »

always trust in you local kaffeemaschinensupport! \o/
unsere letzte war nämlich ein edv-gerät! zumindest nach der gängigen devise: "wenn strom drinnen ist, ist es edv!"
sie konnte sogar fehlercodes ausspucken und resetet und kalibriert werden und und und! \o/

syn:
so funktionieren hier sämtliche abteilungen. fehler im system werden nicht abgestellt, sondern regelmäßig in jeder einzelnen wiederholt. und hinterher wird ein meeting drüber abgehalten. 
8)
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1164 am: 12 Januar 2010, 18:47:04 »

Syn:

Mein Tip: Einfach viiiiiel größere Tassen verwenden ;D
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1165 am: 12 Januar 2010, 19:00:37 »

Muss ich mich jetzt schämen, weil ich beim Lesen von sYns Geschichte Tränen gelacht hab? ;D
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1166 am: 12 Januar 2010, 20:35:19 »

Muss ich mich jetzt schämen, weil ich beim Lesen von sYns Geschichte Tränen gelacht hab? ;D
ich hab sie meinem kollegen vorgelesen. ;D
Gespeichert

sepsis

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 350
  • I'm so evil, I shit dark matter.
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1167 am: 14 Januar 2010, 13:57:12 »

Neueste Variation meiner Standartbegrüßung 'Guten Tag, was kann ich für Sie tun?': Guten Tag, was kann ich für Sie bestellen? (War grad noch mit einem Bestellvorgang für einen anderen Kunden beschäftigt.) Verwirrung bringt mehr Ehrlichkeit als notwendig...
Und: Haben Sie außerdem noch einen Frau Wunsch, Meier*?

*Name von der Redaktion geändert, echter Name bekannt
Gespeichert
"Giorgas sagte, man müsse den Ernst der Gegner durch Gelächter zerstören, das Gelächter aber durch Ernst, und damit hat er recht."

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1168 am: 18 Januar 2010, 15:59:01 »

Im Gespräch vertieft bemerkt der Kollege nicht, dass der Kaffeevollautomat auf maximale Stärke und extra geringe Wassermenge gestellt ist. Nach einem Blick in die Tasse drückt er demonstrativ nochmal auf "Start" und verkündet: "Dann ein doppelter Espresso heute."
Er würgt das Gesöff in einem Zug runter wird im Verlauf des Kaffeekränzchens ein wenig bleich um die Nase und immer ruhiger. Dann ist er eine halbe Stunde auf dem Klo verschwunden.  ;D
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1169 am: 18 Januar 2010, 19:46:25 »

Im Gespräch vertieft bemerkt der Kollege nicht, dass der Kaffeevollautomat auf maximale Stärke und extra geringe Wassermenge gestellt ist. Nach einem Blick in die Tasse drückt er demonstrativ nochmal auf "Start" und verkündet: "Dann ein doppelter Espresso heute."
Er würgt das Gesöff in einem Zug runter wird im Verlauf des Kaffeekränzchens ein wenig bleich um die Nase und immer ruhiger. Dann ist er eine halbe Stunde auf dem Klo verschwunden.  ;D
Echt mal selber schuld diese ganzen Kaffee-Angeber sollen ruhig mal kacken gehen.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.