Zitat von: CommanderChaos am 05 Januar 2010, 19:25:06Zitat von: K-Ninchen am 05 Januar 2010, 16:43:40Zitat von: Mentallo am 05 Januar 2010, 15:43:32meine firma hat ja weltweit vertretungen, so in gesamt amerika, europa, australien und asien.zum "halbjahresabschluss" steht nun eine der wichtigsten finanzdatenbanken nicht zur verfügung. sie kann die jahreszahl .10 nicht darstellen. Gabs ja auch schon bei den EC-Karten...Irgendwie hab ich mir sowas schon gedacht: Gerade nach dem "Y2K"-Error lernt garantiert niemand dazu im Gegenteil! Am besten nur noch 1 Stelle für die Jahreszahl reservieren, 2010 ist ja noch lange hin...das kann doch alles nicht wahr sein.Doch doch, und 2100 ist es wieder soweit, garantiert.
Zitat von: K-Ninchen am 05 Januar 2010, 16:43:40Zitat von: Mentallo am 05 Januar 2010, 15:43:32meine firma hat ja weltweit vertretungen, so in gesamt amerika, europa, australien und asien.zum "halbjahresabschluss" steht nun eine der wichtigsten finanzdatenbanken nicht zur verfügung. sie kann die jahreszahl .10 nicht darstellen. Gabs ja auch schon bei den EC-Karten...Irgendwie hab ich mir sowas schon gedacht: Gerade nach dem "Y2K"-Error lernt garantiert niemand dazu im Gegenteil! Am besten nur noch 1 Stelle für die Jahreszahl reservieren, 2010 ist ja noch lange hin...das kann doch alles nicht wahr sein.
Zitat von: Mentallo am 05 Januar 2010, 15:43:32meine firma hat ja weltweit vertretungen, so in gesamt amerika, europa, australien und asien.zum "halbjahresabschluss" steht nun eine der wichtigsten finanzdatenbanken nicht zur verfügung. sie kann die jahreszahl .10 nicht darstellen. Gabs ja auch schon bei den EC-Karten...Irgendwie hab ich mir sowas schon gedacht: Gerade nach dem "Y2K"-Error lernt garantiert niemand dazu im Gegenteil! Am besten nur noch 1 Stelle für die Jahreszahl reservieren, 2010 ist ja noch lange hin...
meine firma hat ja weltweit vertretungen, so in gesamt amerika, europa, australien und asien.zum "halbjahresabschluss" steht nun eine der wichtigsten finanzdatenbanken nicht zur verfügung. sie kann die jahreszahl .10 nicht darstellen.
ich mache seit fast fünf jahren den IT support bei meinem arbeitgeber. seit nun einem halben jahr ist mir ein callcenter vorgeschaltet, wodurch ich nun third level support mache als teamleader.nun wurde mir ein fall zugeteilt:bei einem kollegen war die taskleiste verschwunden. meine hinweise an das first level (explorer-prozess neu starten etc) brachten keinen erfolg. schliesslich kümmerte ich mich selber darum und stellte eine verbindung mit dem betreffenden rechner her. der kollege hatte einfach seinen zweiten bildschirm abgebaut, um mehr platz auf dem schreibtisch zu haben...ei, wo sind denn die feinen anwendungen jetzt, ja huch?trottel.
Muss ich mich jetzt schämen, weil ich beim Lesen von sYns Geschichte Tränen gelacht hab?
Im Gespräch vertieft bemerkt der Kollege nicht, dass der Kaffeevollautomat auf maximale Stärke und extra geringe Wassermenge gestellt ist. Nach einem Blick in die Tasse drückt er demonstrativ nochmal auf "Start" und verkündet: "Dann ein doppelter Espresso heute."Er würgt das Gesöff in einem Zug runter wird im Verlauf des Kaffeekränzchens ein wenig bleich um die Nase und immer ruhiger. Dann ist er eine halbe Stunde auf dem Klo verschwunden.