Schwarzes Hamburg

  • 23 Mai 2024, 09:04:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Szenen von der Arbeit:  (Gelesen 279702 mal)

Ookami

  • Gast
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #870 am: 20 Oktober 2008, 17:54:48 »

Ich frag mich nach welchen Kriterien hier die Monitore gekauft werden. Ich mein: Die Dinger werden seid Monaten verbaut und benutzt, aber über Technsiche Details abseits von "Wie wird das Ding befestigt" hat sich noch nie jemand gekümmert...
Ich frage mich da eher, was das für ein ominöser Monitor bzw. ominöser Hersteller das ist, wenn es so schwer ist, grundlegende technische Daten dafür zu bekommen.

Wahrscheinlich hat sYntiq kein Musterexemplar zur Hand.
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #871 am: 21 Oktober 2008, 07:59:20 »

Wäre es nicht das einfachste, sich nach der Auflösung zu richten, die die dort im Normalbetrieb laufende Software verwendet ?
Nein. Das ist "leider" ein Projekt nach dem Motto "Endlich mal alles neu und halbwegs aktuell"

Zitat
Ich frage mich da eher, was das für ein ominöser Monitor bzw. ominöser Hersteller das ist, wenn es so schwer ist, grundlegende technische Daten dafür zu bekommen.
DAS ist auch eine gute Frage. Ich mein: die Dinger werden hier im Haus sogar repariert, falls einer defekt sein sollte.

Btw: Evtl hab ich mich leicht falsch ausgedrückt: Es sind keine Monitore wie man sie auf den Tisch stellt, sondern eher nur TFT-Displays die halt noch irgendwo verbaut werden.(dennoch sollten dafür irgendwo Daten vorhanden sein...)

Wahrscheinlich hat sYntiq kein Musterexemplar zur Hand.

Richtig!
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #872 am: 21 Oktober 2008, 14:49:34 »

Wäre es nicht das einfachste, sich nach der Auflösung zu richten, die die dort im Normalbetrieb laufende Software verwendet ?
Nein. Das ist "leider" ein Projekt nach dem Motto "Endlich mal alles neu und halbwegs aktuell"
Aber wozu ? Ein Webinterface für Automaten soll ja vermutlich nur für Wartungszwecke da sein, oder ? Also wozu dann dort ein Hammerauflösung für die paar Menüpunkte ? Oder soll auch die normalerweise auf dem Teil laufende Software in Zukunft eine höhere Auflösung haben ?

Zitat von: syntiq
Zitat
Ich frage mich da eher, was das für ein ominöser Monitor bzw. ominöser Hersteller das ist, wenn es so schwer ist, grundlegende technische Daten dafür zu bekommen.

Btw: Evtl hab ich mich leicht falsch ausgedrückt: Es sind keine Monitore wie man sie auf den Tisch stellt, sondern eher nur TFT-Displays die halt noch irgendwo verbaut werden.(dennoch sollten dafür irgendwo Daten vorhanden sein...)
Das dachte ich mir schon, die sind aber von technischen her auch nicht sonderlich anders als herkömmliche PC-Displays.Die Zeiten, in denen man für jede Anwendung eigene Monitore konzipiert hat, sind schon länger vorbei, das sind immer Module, an die, je nach Anwendung evtl. noch etwas Steuerelektronik vorgeschaltet wird.
Und Automaten mit Display sind heute sehr häufig PC-basierend, daher könnte es gut sein, das das TFT-Modul einen VGA bzw. HDI-Anschluß hat.

Zitat von: syntiq
Wahrscheinlich hat sYntiq kein Musterexemplar zur Hand.

Richtig!
Das würde ich mir dann mal schnell geben lassen, oder habt ihr bei der Beschaffung auch solche Probleme ?  ;D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #873 am: 22 Oktober 2008, 09:38:17 »

Aber wozu ? Ein Webinterface für Automaten soll ja vermutlich nur für Wartungszwecke da sein, oder ? Also wozu dann dort ein Hammerauflösung für die paar Menüpunkte ? Oder soll auch die normalerweise auf dem Teil laufende Software in Zukunft eine höhere Auflösung haben ?
Nein. Nicht nur für Wartungszwecke. Der Kunde soll via Touch-Screen den Automaten ja auch bedienen. (Die komplette Darstellung der Bedienelemente ist der einfachheit halber halt HTML-basiert)
Zitat
Das würde ich mir dann mal schnell geben lassen, oder habt ihr bei der Beschaffung auch solche Probleme ?  ;D
*lach* wir haben Displays inm Haus. Es wird seid 2 Wochen davon geredet das ich hier einen Testplatz brauche. Momentan mache ich die halbe Darstellung "blind", da ich halt nur den HTML und Grafikkram hier habe, die Darstellung (was wird wann und wie dargestellt) aber vom dahinter laufendem Programm vorgegeben wird.
Bisher ist da aber noch nichts passiert...
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #874 am: 22 Oktober 2008, 12:09:20 »

Aber wozu ? Ein Webinterface für Automaten soll ja vermutlich nur für Wartungszwecke da sein, oder ? Also wozu dann dort ein Hammerauflösung für die paar Menüpunkte ? Oder soll auch die normalerweise auf dem Teil laufende Software in Zukunft eine höhere Auflösung haben ?
Nein. Nicht nur für Wartungszwecke. Der Kunde soll via Touch-Screen den Automaten ja auch bedienen. (Die komplette Darstellung der Bedienelemente ist der einfachheit halber halt HTML-basiert)
Ach so, OK.

Zitat von: syntiq
Zitat
Das würde ich mir dann mal schnell geben lassen, oder habt ihr bei der Beschaffung auch solche Probleme ?  ;D
*lach* wir haben Displays inm Haus. Es wird seid 2 Wochen davon geredet das ich hier einen Testplatz brauche. Momentan mache ich die halbe Darstellung "blind", da ich halt nur den HTML und Grafikkram hier habe, die Darstellung (was wird wann und wie dargestellt) aber vom dahinter laufendem Programm vorgegeben wird.
Bisher ist da aber noch nichts passiert...
Na super.So arbeitet man doch gerne...
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #875 am: 31 Oktober 2008, 14:54:06 »

Gerade kamen zwei Mails aus Kroatien mit dem subject: "Croatia". Diese gingen an den Deutschlandverteiler.

Zitat
Hi all,

What do you think about me and my country?
I would like to chat with someone frrom your country, I think it is beautifull

Jupiiiiiiiiiiiiii

Nach meiner Mittagspause kam folgender Nachsatz:

Zitat
Hi, sorry all, my collegues wrote this email, I left my computer unlocked.. Sorry!!! They were just joking with me.. Once more sorry!!

Hatte ich mir eigentlich schon gedacht  ;D
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #876 am: 04 November 2008, 14:21:27 »

Wir sind mit der Abteilung am Wochenende umgezogen. Die Telefone wurden in der Anlage umgestellt. So auch meins.
Ich sitze nun gestern im Büro und wunder mich, dass keiner anruft. Ich habe mich dann an den Nebenplatz gesetzt und im alten Büro auf meiner alten Nummer angerufen.

Anstelle meines Apparates klingelte es nur im Hörer.  ???  Seltsam.

Es meldete sich ein älterer Herr, der mir schon leicht angenervt klar machte, dass ich mich wohl verwählt hätte.

Im Hintergrund die Omma: Härmann! Leg auf, die wollen alle nur Dein Geld!   :D

Da haben die Spezis in der IT wohl eine Ziffer vergessen und meine Anrufe alle zu einem Rentnerpaar umgestellt  ;D

Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #877 am: 04 November 2008, 20:34:03 »

Da haben die Spezis in der IT wohl eine Ziffer vergessen und meine Anrufe alle zu einem Rentnerpaar umgestellt  ;D

unser verkaufsleiter hat neulich eine rundmail an alle kunden gesendet mit einer neuen fax-nummer... leider mit einem zahlendreher. und nun bekommt der arme herr müller irgendwo in trittau locker 80 faxe pro stunde auf sein kleines thermo-fax-gerät  ;D
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #878 am: 04 November 2008, 21:51:24 »

BTW:
Da haben die Spezis in der IT wohl eine Ziffer vergessen und meine Anrufe alle zu einem Rentnerpaar umgestellt  ;D

unser verkaufsleiter hat neulich eine rundmail an alle kunden gesendet mit einer neuen fax-nummer... leider mit einem zahlendreher. und nun bekommt der arme herr müller irgendwo in trittau locker 80 faxe pro stunde auf sein kleines thermo-fax-gerät  ;D

Das grausame bei der relativen Steinzeittechnologie Fax ist ja auch, das man da nix blocken kann.Einzige Rettung ist Stecker raus oder Nummer wechseln  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #879 am: 04 November 2008, 22:12:37 »

BTW:
Da haben die Spezis in der IT wohl eine Ziffer vergessen und meine Anrufe alle zu einem Rentnerpaar umgestellt  ;D

unser verkaufsleiter hat neulich eine rundmail an alle kunden gesendet mit einer neuen fax-nummer... leider mit einem zahlendreher. und nun bekommt der arme herr müller irgendwo in trittau locker 80 faxe pro stunde auf sein kleines thermo-fax-gerät  ;D

Das grausame bei der relativen Steinzeittechnologie Fax ist ja auch, das man da nix blocken kann.Einzige Rettung ist Stecker raus oder Nummer wechseln  ;)

"ein fax ist auch nix anderes als ein waffeleisen mit 'nem telefon dran!" (grampa simpson)
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

PaleEmpress

  • Gast
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #880 am: 05 November 2008, 19:25:59 »

Mir hat man gestern eine E-Mail ausgedruckt und in ne Hausposttüte getan.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #881 am: 05 November 2008, 19:36:48 »

Mir hat man gestern eine E-Mail ausgedruckt und in ne Hausposttüte getan.

So gehört sich das! Rettet die Waldabholzer! Golfplätze statt Regenwald!
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #882 am: 06 November 2008, 15:36:39 »

Professor kommt in den Hörsaal.

Professor: Guten Tag.
Kurs: Guten Tag, Herr Professor.
Professor: BULLSHIT! ICH KANN SIE NICHT HÖREN!
Kurs: GUTEN TAG, HERR PROFESSOR!
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

geeksarebettergoths

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 225
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #883 am: 06 November 2008, 15:41:13 »

Conny: Frau S*** diese Würstchen lagen 3 Tage einfach so in der Küche (ungekühlt!)- ich werf sie weg, ok?
Chefin: Um Himmels willen *anguck* naja schneid einfach hier und hier das ab..., dann drehst du sie um und pack sie mal in den Würstchenkocher
Conn: ... o_O
Gespeichert
Jetzt kann mir nur einer helfen....

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #884 am: 06 November 2008, 16:14:02 »

Conny: Frau S*** diese Würstchen lagen 3 Tage einfach so in der Küche (ungekühlt!)- ich werf sie weg, ok?
Chefin: Um Himmels willen *anguck* naja schneid einfach hier und hier das ab..., dann drehst du sie um und pack sie mal in den Würstchenkocher
Conn: ... o_O
wer istn Conny? Eine Bekannte von dir? :D

onT:
Ich hatte gerade ein Anschreiben auf meinem Tisch,das war schon ein postmodernes Kunstwerk. Und nicht mal für mich bestimmt. Ich ärgere mich schon, dass ich es überhaupt gelesen habe...
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."